- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Erfahrungen Maxton Design Spoiler Cap
Erfahrungen Maxton Design Spoiler Cap
Hallo zusammen,
Ich wollte mal nachfragen ob hier jemand Bilder und Erfahrungen zu der Maxton Spoiler Cap zum „ankleben“ teilen mag
Wie ist die Verarbeitung, wie sieht es aus, wie haltbar ist es mit dem 3M Kleber?
Ich bedanke mich schon mal vorab bei allen die etwas hilfreiches beitragen können
Ähnliche Themen
30 Antworten
Das Teil von Maxton habe ich bereits auf mehreren Autos gefahren und bisher immer ohne Probleme.
Die Passgenauigkeit ist, wie ich finde sehr gut, da gibt es deutlich schlimmere am Markt und da mitlerweile mit ABE auch eintragungsfrei.
Den auf dem Orginalspoiler?
Hab den matten drauf was nicht direkt stört aber falsch war.
Passgenauigkeit links u.rechts nicht so gut,hab aber davon keine Bilder.
Das Klebeband ist 3M und das bekommst ne wieder ohne weiteres getrennt.
Danke erstmal für eure Antwort und das Bild
Hmm, also man sieht schon das es Zubehör ist und nicht original?
Mit dem „falsch“ meinst du das du ihn eher passend zum Spoiler in Hochglanz hättest nehmen sollen?
Was meinst
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 10. März 2023 um 12:26:24 Uhr:
Den auf dem Orginalspoiler?
Hab den matten drauf was nicht direkt stört aber falsch war.
Passgenauigkeit links u.rechts nicht so gut,hab aber davon keine Bilder.
Das Klebeband ist 3M und das bekommst ne wieder ohne weiteres getrennt.
Muss da nicht dieser "Kantenschutz" drauf? Hab ich irgendwo mal gelesen
Den hab ich drauf,ohne gefällt mir nicht da die Kante lieblos aussieht.
Ja hätte ihn in schwarz glänzend nehmen sollen.
Passen tut er schon nur fehlen links u.rechts ein halber cm minimum,Bilder wären wo nächste Woche mal möglich wenn er nach 4,5 Monaten aus dem Winterschlaf geholt wird.
Also ich hab den Spoiler jetzt auch montiert, aber dieser Kantenschutz sieht nicht nur abgrundtief hässlich aus, sondern er geht auch nicht von Kante links bis Kante rechts, sondern auf beiden Seiten fehlen gut 7cm.
Sieht absolut behin**rt aus.
Wie hoch sind eigentlich die Strafen wenn man von der Rennleitung kontrolliert wird und den Schutz nicht drauf hat?
In meiner Straße parkt einer mit nem CLA45 AMG der den identischen Spoiler von Maxton hat, OHNE Kantenschutz montiert oO
Zitat:
@Xstream99 schrieb am 28. März 2023 um 19:21:09 Uhr:
Also ich hab den Spoiler jetzt auch montiert, aber dieser Kantenschutz sieht nicht nur abgrundtief hässlich aus, sondern er geht auch nicht von Kante links bis Kante rechts, sondern auf beiden Seiten fehlen gut 7cm.
Sieht absolut behin**rt aus.Wie hoch sind eigentlich die Strafen wenn man von der Rennleitung kontrolliert wird und den Schutz nicht drauf hat?
In meiner Straße parkt einer mit nem CLA45 AMG der den identischen Spoiler von Maxton hat, OHNE Kantenschutz montiert oO
Ich besitze auch einen Maxxton Spoiler auf meinem MB C205.
Du hast absolut Recht, dass der Kantenschutz optisch nicht gut ausschaut und er nicht bis zu jeder Ecke reicht.
Habe meinen Kantenschutz immer im Kofferraum liegen.
Wurde auch schon von der Polizei angehalten, aber ihnen ist nichts aufgefallen.
Für die Fahrt zum TÜV mach ich es immer dran und dann fahre ich weiterhin ohne.
Ich hatte die ungenaue Passgenauigkeit auch des Spoilers selbst der ja links u.rechts ebenso zu kurz ist beim Verkäufer reklamiert,dessen Antwort"Ist so,halt kein Orginalteil".
Hab das dann aufgegeben und.nsch vielleicht 4 Wochen lag ein Paket mit neuen Spoiler daheim ohne eine Info dazu.
Hab den dann an einen Forumuser veräußert u.letztlich war auch der neue nicht besser.
Die Kante hab ich eingeklebt da sie sehr lasch befestigt ist,mit Pech ist sie auf der Bahn dann mal weg.
Ohne dieser sieht es aber irgendwie bescheiden aus,lieblos gemacht an der Stelle.
Zitat:
@B6E6N6Z schrieb am 29. März 2023 um 05:46:53 Uhr:
Zitat:
Ich besitze auch einen Maxxton Spoiler auf meinem MB C205.
Du hast absolut Recht, dass der Kantenschutz optisch nicht gut ausschaut und er nicht bis zu jeder Ecke reicht.
Habe meinen Kantenschutz immer im Kofferraum liegen.
Wurde auch schon von der Polizei angehalten, aber ihnen ist nichts aufgefallen.
Für die Fahrt zum TÜV mach ich es immer dran und dann fahre ich weiterhin ohne.Da ich mich nicht auskenne, muss denn jeder mit einem Zusatzspoiler am Heck von Maxton diesen Kantenschutz fahren?
Soweit ich das verstanden habe liegt das ja an der Dicke des Spoilers. Das sieht doch eigentlich jede Streife sofort wenn man den nicht dran hat?
Ich überlege nun ob ich den Spoiler wieder demontiere, nervt mich ziemlich die Optik mit den Kantenschutz…
Ich hatte gerstern erst TÜV mit dem Teil und habe weder diese hässlichen Maxton Aufkleber noch die Gummilippe montiert und es hat keinen interessiert.
Jeder Prüfer ist anders. Kann schon sein, das man damit durchkommt, weil die das nicht wissen, oder übersehen.
Es ist ja fahrtechnisch auch nicht relevant. Abgefahrene Bremsen oder eine ausgeschlagene Achse dagegen wird jeder Prüfer bemängeln.
MfG. Franky
Der Kantenschutz soll ja nur den Fußgängern dienen, da sie sich sonst verletzen.
Aber was ich dazu denke, teile ich hier nicht mit euch
Hauptsache ABE und das war mir schon wichtiger als ein original Teil von MB für ab ca. 500€ (?)
Was mittlerweile alles „gefährlich“ und verboten ist leuchtet mir eh nicht ein.
Auf jeden Fall vermute ich das es bei einer Kontrolle mit 50€ Bußgeld getan ist.
Ach wie es mich nervt das Maxton auf der eigenen HP auch alles OHNE Kantenschutz abbildet. Grenzt fast schon an Täuschung weil es auch im Text nirgends erwähnt wird…
Ich glaube nicht, das da eine Kontrolle darauf hinweist.
MfG. Franky