ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Erfahrungen / Meinungen zu lasierten Heckleuchten

Erfahrungen / Meinungen zu lasierten Heckleuchten

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 18:42

habe vor an meinem Tigra die Heckleuchten lasieren zu lassen aber keine Ahnung was die kleinen grünen Männchen dazu sagen wenn da einfach nur schwarz zu sehen ist. vielleicht kann mir einer von euch sagen wo ich das am bestem machen lasse und was das so kosten kann???

ich komme aus Essen an der A40 (NRW Ruhrgebiet)

Beste Antwort im Thema

Kannst auch gegen Wind furzen und hoffen dass der Gestank nicht zu dir zieht. Das ganze wird vielleicht lange gut gehen, aber irgendwann scheissts dich an. Oder du fährst selbst mal hinter einem her, der lasierte Lampen hat und stellst fest, wie scheisse man das erkennen kann und wirst daraufhin vernünftig und baust was sinniges ein. So wars zumindest bei mir ;)

Wie gesagt, Optik schön, ohne Frage, aber fürn Fahrbetrieb einfach unbrauchbar.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Egal wie du´s machst, legal wirds nicht. Meinung: fürn Stand schön anzusehen, zum Fahren unbrauchbar, kann man mit nem 75/50 FK Fahrwerk vergleichen :D

am 11. Mai 2009 um 18:58

absolut illegal...und wenn dir eine hinten drauf römert, kann es sogar sein das dein versicherungsschutz erlischt...

lasierte rückleuchten lassen evtl auch punkte aus flensburg regnen...

einige sind sogar so schwarz, das man von den lampen nix mehr sieht...also finger davon...

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 19:04

jaja nicht ganz Koscher ist die Sache ja aber die E Nummer steht ja drauf. da kann ich doch den Finger erheben oder???

am 11. Mai 2009 um 19:07

nein...darfst du nicht lichttechnische einrichtungen dürfen nicht verändert werden...e-nummer ist ja normal sind ja auch schließlich original leuchten ;)

Kannst auch gegen Wind furzen und hoffen dass der Gestank nicht zu dir zieht. Das ganze wird vielleicht lange gut gehen, aber irgendwann scheissts dich an. Oder du fährst selbst mal hinter einem her, der lasierte Lampen hat und stellst fest, wie scheisse man das erkennen kann und wirst daraufhin vernünftig und baust was sinniges ein. So wars zumindest bei mir ;)

Wie gesagt, Optik schön, ohne Frage, aber fürn Fahrbetrieb einfach unbrauchbar.

am 11. Mai 2009 um 19:12

finger weg von dem kram,

selber hatte auch mal welche verbaut,die sehen schick aus,keine frage.

aber sie sind zu dunkel,und merken tut es die rennleitung auch.

wenn du sie unbedingt drinne haben möchtest,dann mache so genannte katzenaugen drann.

lack oder lasur auf den leuchten ist absolut verboten,da gibt es kein wenn und aber.

am 11. Mai 2009 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

finger weg von dem kram,

selber hatte auch mal welche verbaut,die sehen schick aus,keine frage.

aber sie sind zu dunkel,und merken tut es die rennleitung auch.

wenn du sie unbedingt drinne haben möchtest,dann mache so genannte katzenaugen drann.

lack oder lasur auf den leuchten ist absolut verboten,da gibt es kein wenn und aber.

echt? du hast deine raus...was haste jetzt denn drin...wieder originale?

Die Katzenaugen ändern aber auch nix daran, dass man Rücklicht und Bremslicht scheisse erkennen kann.

am 11. Mai 2009 um 19:19

ja hab sie wieder raus gemacht,weil angehalten wurde ich schon mal.

und beim tüv der jammerte auch immer,mensch wenn ich deine leuchten seh....tztztz

naja jetzt hab ich welche verbaut die schwarz sind die auch so zu gelassen sind.nur rückstrahler ist pflicht.

die hab ich noch nicht an geklebt,aber immer dabei wenn es mal brenzlich wird.

am 11. Mai 2009 um 19:22

geil die gleich hab ich auch drin...sind meiner meinung auch immer noch die schönsten

Sdc12702

Die sehen auch immer noch am besten aus find ich, oder halt die gleiche Variante als LED.

Die Reflektoren würde ich schön einlassen ins Heck, vom dabei haben haste ja nix bei ner Kontrolle, kostet trotzdem Geld.

Gibts eigentlich auch getönte Reflektoren, also quasi rauchgraue, die aber trotzdem rot reflektieren? Keine Ahnung ob sowas technisch machbar ist.

am 11. Mai 2009 um 19:29

naja die lassierten fand ich schöner,aber dafür ist es halt legal und man bekommt kein ärger.

im schlimmsten fall kann die rennleitung einem das auto still legen,das brauch ich wirklich nicht.

dazumal ich ja auf treffen fahre,da ist die rennleitung immer am schauen ob alles okay ist.

jetzt schmeiss ich nur den packen papiere auf die haube und bin breit am grinsen.

zum vergleich mal die lassierten

am 11. Mai 2009 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Die sehen auch immer noch am besten aus find ich, oder halt die gleiche Variante als LED.

Die Reflektoren würde ich schön einlassen ins Heck, vom dabei haben haste ja nix bei ner Kontrolle, kostet trotzdem Geld.

Gibts eigentlich auch getönte Reflektoren, also quasi rauchgraue, die aber trotzdem rot reflektieren? Keine Ahnung ob sowas technisch machbar ist.

hehe...das gleiche hatte mich auch gefragt..aber ich hab mich eines besseren belehren lassen...gibts leider nicht...

am 11. Mai 2009 um 19:32

ja fate,

das mit dem einlassen der rückstrahler hab ich mir auch schon mal überlegt,aber ich will wenn nicht die 4 eckigen,sondern von einem anderen auto,die sind nicht so kantig,bisschen geschwungen,das hat was finde ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Erfahrungen / Meinungen zu lasierten Heckleuchten