- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Erfahrungen mit 325i Cabrio E93 ??
Erfahrungen mit 325i Cabrio E93 ??
Hallo Leute,
Kann mir hier jemand einen kleinen Erfahrungsbericht über ein 325i Cabrio geben.
Hätte derzeit ein gutes Angebot für ein weisses Cabrio mit M-Paket und Automatik.
Ist bereits ein Facelift Modell.
Auf was ist zu achten und wie ist die Performance so.
Wobei mir schon klar ist das der 325i nicht die Leistung meines E85 3.0si
bringen wird. War aber auch ein Automatik Auto.
Gruß
Psy
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo,
ich habe den E93 als 325i, allerdings als Schalter (würde mir auch keinen Automaten mehr kaufen), und das ist der beste BMW, den ich bisher hatte. Und das ist immerhin schon mein 18.!
Was BMW propagiert, ist hier umgesetzt: ...aus Freude am Fahren!
Das Auto lässt sich sehr gut fahren, flott oder verhalten, mit viel Zeit oder gejagt - er macht alles mit und liegt sehr gut auf der Straße. Die Leistung genügt mir immer, wenn's sein muss, schalte ich mal einen Gang runter, aber es geht immer vorwärts.
Im dritten Gang um die Kurve und dann aufs Gas, dann bekommt man auch das klassiche BMW-Sechszylindergeräusch, ansonsten aber ist er ein Leisetreter. Zum Glück oder leider, je nachdem. Wegen mir dürfte es manchmal etwas mehr vom Motorraum sein, aber gut, auf langen Strecken ist es wiederum schön, wenn Ruhe ist.
Und das alles bei einem Verbrauch von 8,3l auf den gesamten 19.000 Kilometern, da kann man nicht meckern.
Zur Zeit bin ich wieder dabei ihn zu verkaufen, er ist jetzt zwei Jahre alt, das tut mir schon ein wenig Leid.
Ich glaube, mit einem 325i E93 machste nichts verkehrt.
Schönen Gruß,
Thomas
Hallo,
habe den 325i im E93 jetzt seit 1,5 Jahren und 40.000 km. Fahre vorwiegend Landstrasse und habe im Schnitt so um die 9 Liter verbraucht. Klar es geht auch weniger, habe auch mal am Anfang 7,5 Liter geschafft, aber das macht dann wenig Spass..
Es ist mein erster Wagen mit Automatik und ich muss sagen das ich zufrieden damit bin auch wenn es "nur" die normale Automatik ist.
Klar, mehr PS geht immer aber es ist mehr als ausreichend. Der Klang ist sehr zurückhaltend wie schon beschrieben, aber ab sofort gibt es den Performance Nachschalldämpfer für den Wagen beim Freundlichen. Das Teil ist seit ner Woche bestellbar und wird bei mir kommenden Samstag montiert.
Probleme hatte ich wenig, die Lacke sind empfindlich und Kinderkrankheiten wie bei meinem (Hochdruckpumpe etc.) dürften behoben sein.
Gruss Stephan
du kannst ja mal meine posts ein bischen durchwühlen. haben seit 3 jahren ein 325i cabrio automatik fürs fraulein. serienfahrwerk - serien alles.
was ich BESONDERS gut finde: nix
was ich BESONDERS schlecht finde: nix
Fahren das auto nun 45000km mit einem schnitt von 12,6l. (viel stadt, viel vollgas). Auf unserer 3000km alpentour hatten wir nur einen verbrauch von 11,4l(!) (sehr viele pässe - immer "gib ihm".)
Motorleistung: ok
Automatik: gut (hält manchmal die kleinen gänge etwas zu lange nach dem kicken)
Verbrauch: ok
lenkung: gut
ansprechverhalten: sehr gut
dach: ich fahre extrem viel offen - auch bis minus 20 grad, wenn es nicht schneit/regnet. ab minus 2-3 grad kann das dach beim zuklappen im kofferraum hängen bleiben, wenn der wagen draußen eis angesetzt hat. dann per hand ein paar cm hochheben, dann gehts.
geschwindigkeit dach: eher schlecht
das man anhalten muss um das dach zu bewegen: sehr schlecht - also eigentlich eine katastrophe - an schauertagen regnets immer rein ,-)
sound: naja - ok
bremsen: im alltag gut - auf der alpentour zu schwach. (bei einem bergabrennen mit einem 70er jahre porsche waren wir chancenlos!!)
innenraumqualität: gut
wind innen beim offenfahren: gut (wenig) - das ist vielleicht das high-light des autos. ich bin schon viele cabrios und roadster gefahren - weniger zugluft hatte noch keiner. das neue e-klasse cabnrio kenne ich aber noch nicht.
resüme: alle familienmitglieder und freunde (normale autofahrer), finden das auto "total toll". fahrer wie meine süße und ich, die es gerne sportlich und sehr schell haben, werden mit dem 25i nicht so 100% glücklich. er ist einfach zu "ok". es fehlen die aha-effekte und die emotionen!
wir geben das auto im februar zurück. er wird wohl ersetzt durch einen 335i/M3 (mehr schnell, mehr sound) oder einen 6er (mehr luxus, besserer kofferraum, besseres dach, schneller).
PS: hochdruckpumpe hatten wir letzte woche!)
@psychoo2 : wenn du erwartest, das das cabrio auch nur ansatzweise so eine geile driftmaschine ist wie dein z4 - dann vergiss es. z4 ist für männer - 325i für muttis! wenn du natürlich was für einen langen cabrio-urlaub brauchst, oder mehr als 2 sitze, ist der 325i vielleicht eine "etwas andere" alternative. ICH würde Z4M fahren, wenn ich den platz nicht bräuchte!
Da prallen natürlich zwei Welten aufeinander... zum Einen der Z4 3.0si mit göttlichem R6-Klang, Emotionen pur, mehr Agilität, geringerem Gewicht und deutlich besseren Fahrleistungen gegenüber dem eher gediegenen E93 325i, der mit ca. 1,8t echt schwer ist, vom Motorklang sehr zurückhaltend ist und insgesamt deutlich emotionsloser fährt. Ob man bei dem Umstieg glücklich wird, kann wohl nur eine Probefahrt beantworten. Ich persönlich kann es mir kaum vorstellen
Zitat:
Original geschrieben von mr.papparazi
dach: ich fahre extrem viel offen - auch bis minus 20 grad, wenn es nicht schneit/regnet. ab minus 2-3 grad kann das dach beim zuklappen im kofferraum hängen bleiben, wenn der wagen draußen eis angesetzt hat. dann per hand ein paar cm hochheben, dann gehts.
Auch ich bin ein bekennender Offenfahrer ( wenn die Strasse trocken ist) aber mein Dach geht nur bis - 10°C .... wie es in der BA übrigens auch beschrieben ist. Das ist Fakt, ich habe es probiert, da gibt es eine Verriegelung. Ich traue mich aber nicht auszuprobieren, wenn ich aus der 5° warmen Garage rausfahre , es hat -15°C, ob dann das Dach auf dem nächsten Parkplatz u.U. nicht mehr zu geht. Das könnte problematisch werden.
Hallo Leute,
danke für Eure Schilderungen. Mir ist schon klar das der 325i nicht
mehr die Agilität und Fahrleistungen des E85 haben wird.
Aber mit dem Cabrio könnten wir jetzt auch u dritt unterwegs sein und etwas mehr Komfort sollte der E93 auch bieten.
Angebot wäre wie folgt:
Leasing für 36 Monate
5500 Euro Anzahlung
440 Euro Leasing pro Monat mit 15000 Km pro Jahr
Auto hat Zulassung 05/2010 und 28000 km auf der Uhr.
Ist ein Ex Vermietauto mit einem Neupreis von 64000 €
Auto ist in einem 1a Zustand.
Was haltet ihr von dem Angebot ?
Zum zu-Dritt-fahren: geht nur mit geschlossenem Dach, wenn nicht mit Stadttempo unterwegs. Auf der Rückbank ist der Fahrtwind unerträglich ab 60km/h, besonders für kleine Kinder. Das obwohl meine beiden ziemlich tief in ihren Kindersitzen sitzen.
Hallo,
mein e93 325i FL hat 14,000 km und bis jetzt macht er keine Probleme. Die Motorleistung ist voellig ausreichend, aber als 325i Besitzer will man sowieso irgendwann einen 335 haben
Ich wurde das M-Fahrwerk empfehlen. Es sieht besser aus und funktioniert gut auch auf schlechten Strassen.
@Zimpalazumpala
du hast die BA gelesen???
@psychoo2
zu den preisen kann ich nix sagen - mein frau fährt auf konzern-leasing - da nimmt man was man kriegen kann ,-)
unsere (volleasing)rate ohne sprit war 790€ netto bei 36/20000/0 bruttopreis vor 3 jahren 57000. (glaube ich ,-)
fahren zu dritt: natürlich sitzt der bekloppte papa hinten ,-)
oder aber: geschlossen zu oma, würmchen deponieren, zu zweit weiterfahren.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Zitat:
Original geschrieben von mr.papparazi
dach: ich fahre extrem viel offen - auch bis minus 20 grad, wenn es nicht schneit/regnet. ab minus 2-3 grad kann das dach beim zuklappen im kofferraum hängen bleiben, wenn der wagen draußen eis angesetzt hat. dann per hand ein paar cm hochheben, dann gehts.
Auch ich bin ein bekennender Offenfahrer ( wenn die Strasse trocken ist) aber mein Dach geht nur bis - 10°C .... wie es in der BA übrigens auch beschrieben ist. Das ist Fakt, ich habe es probiert, da gibt es eine Verriegelung. Ich traue mich aber nicht auszuprobieren, wenn ich aus der 5° warmen Garage rausfahre , es hat -15°C, ob dann das Dach auf dem nächsten Parkplatz u.U. nicht mehr zu geht. Das könnte problematisch werden.
-10 Grad wo? in der umgebungsluft, oder da wo die dachmechanik ist?
ich habe aber das glück, dan wagen zur not auch offen in die werkshalle stellen zu können - zum auftauen ,-))...
Zitat:
Original geschrieben von mr.papparazi
@Zimpalazumpala
du hast die BA gelesen???
Und wie ... mindestens schon 5 mal bevor der Wagen überhaupt ausgeliefert war .... was es nicht alles online gibt .
Wo kann man sich die Ba den runter laden ?