ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erfahrungen mit Abgasanlagen

Erfahrungen mit Abgasanlagen

Themenstarteram 22. August 2018 um 23:04

Nabend zusammen. Der Klang von meinem f150 gefällt mir zwar, ist mir aber nicht blubbernd, dumpf genug. Habe darüber nachgedacht den muffler zu tauschen. Eventuell finden sich ja hier ein paar Leute die bereits Änderungen an der AGA durchgeführt haben und mir Tips geben können worauf ich achten muss. Ich habe zb raus gefunden das es für den Mustang Anlagen mit TÜV gibt. Habe ich da eine höhere Wahrscheinlichkeit das abgenommen zu bekommen? Beim v8 handelt es sich ja um den gleichen Motor.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Welches Baujahr ist der gute denn? Denn meine Erfahrung, je älter je einfacher auch megnaflow muffler zu verbauen, je neuer je mehr reglementiert.

Dann hängt es mit Sicherheit auch wieder von der Prüfstelle ab und der db Messung.

Unsere Mustangfahrer alle Fahrzeuge bj 2005 bis 2007 haben da Probleme, wir mit den Oldies nö, alles gut und ich habe megna flow genommen weil sie aus Edelstahl sind , der Klang kam on top und nervt sogar meine Frau

Das beste für unsere Ammis sind die guten alten Flowmaster Mufflers. Die gibts in verschiedenen Lautstärken, in Stahl oder Edelstahl.

Themenstarteram 23. August 2018 um 6:17

2015er, 5.0 Coyote. Ich dachte da auch an Flowmaster. American Thunder hört sich beim F150 für meinen Geschmack am besten an. Outlaw ist mir da zu aggressiv. Und Borla ATAK kann man seinen Mitmenschen nicht antun ^^

2015 mmmhh, dann frag mal wirklich doof nach, das kann schon bei einer Kontrolle richtig Ärger geben. Ohne Betriebserlaubnis würde ich für die neuen nix kaufen. Sag ja Kumpels bekommen für ihre Mustangs offiziell aus dem Zubehör mit Betriebserlaubnis nix außer die bekannten Tuner die es irgendwie geschafft haben ihre Abgasanlagen zuzulassen. Angeblich sollen diese muffler auch die Abgasteurung durcheinander bringen, sollen....

Schon mal bei murks und fusch und wie die alle heißen gefragt?

Ich hab die Teile nur gekauft, weil Wagner wieder nur Blech ist und beide Pötte im Spritzwasserbereich hängen, Edelstahl is das gerade mal egal.

Gut seitdem hört man den 460iger auch vorher war er geräuschlos, aber der ist bj 76..... Ich horche auch nochmal rum

Themenstarteram 24. August 2018 um 7:58

Hmm, ich weiß nicht. Flowmaster etc konstruieren ihre Anlagen sicher so das sie zu dem Fahrzeug auch passen. Es gibt ja auch viele kleine Schmieden die es sich weniger leisten können die Anlage entsprechend abzustimmen, da sie nicht in so großer Serie produzieren. Bei Mike and Frank's konnte ich keine Anlage finden die TÜV bzw Abe hat. Auch nicht für den Mustang. Beim Mustang weiß ich allerdings das es geprüfte Anlagen gibt.

 

Ich habe mehrfach gelesen das viele Leute einfach einen anderen muffler drunter setzen. Kennt ihr jemanden der so rum fährt? Versicherung ist hier in meinen Augen halt das größte Problem.

Ich kenne Keinen der beim Mustang was geändert hat außer von einschlägigen Tunern. Ansonsten Serie oder denjenigen ist Versicherung, usw. Egal....

Zitat:

@Jeepmorris schrieb am 26. August 2018 um 16:09:02 Uhr:

Ich kenne Keinen der beim Mustang was geändert hat außer von einschlägigen Tunern. Ansonsten Serie oder denjenigen ist Versicherung, usw. Egal....

Was hat die Versicherung mit einer geänderten Aga zu tun?

...ach... jetzt kommt wieder das Märchen vom fehlenden Versicherungsschutz usw. usf... :o

Das ist zwar kein Märchen, aber mein Vorschreiber hat mich auch nur dran erinnert. Fakt aber wer will's feststellen außer bei nem richtigen Crash und selbst dann ist es fraglich. Wäre für mich auch kein Grund nur Fakt ist es, mein Vorschreiber hat Recht. Bei Änderungen am Fahrzeug die nicht der StVO entsprechen erlischt der Versicherungsschutz.

Ist halt so, auch wenn der Starter hier was anderes fragt, nämlich was kann ich mit Abe unter meinen Bock schrauben ohne Ärger bei ner Kontrolle zu bekommen.

Je neuer je schwieriger.

Ich schau auch noch wer erschwingliche Abgasanlagen hat für deinen Bock. Frage nächsten Montag den 3.9. Mal meine Bude, der macht auch Gutachten und wenn ich sehe was der so hat eintragen lassen für z.b einen Ranchero, dann mal sehen :)

Aber ich denke du endest bei ner Bude wie Velocity oder so.

Was mich dran nervt ist schon in Belgien z.B. interessiert das keinen. Das mal zur Gleichheit in der EU

Themenstarteram 27. August 2018 um 5:24

Bei nem kleineren Auffahrunfall zb wäre das auch nicht unbedingt soo tragisch. Aber wenn es richtig kracht... Eventuell sogar mit Personenschaden, da braucht man eine Versicherung die auch zahlt. Ist halt immer Risiko.

So nachgefragt, auch die Werkstatt, sie machen nur US cars, Zitat: Er soll lieber bei namhaften Tunern nachfragen, Megnaflow, etc. gibt nur Ärger und ohne Abe erlischt die Betriebserlaubnis. Würde ihm abraten irgendwas zu nehmen, da das auch noch andere Probleme mit sich bringen kann nicht muss.

Sorry hatte gehofft Norbert könnte da was zu sagen und empfehlen, leider nein.

Zitat:

@Speedya386 schrieb am 27. August 2018 um 07:24:53 Uhr:

Bei nem kleineren Auffahrunfall zb wäre das auch nicht unbedingt soo tragisch. Aber wenn es richtig kracht... Eventuell sogar mit Personenschaden, da braucht man eine Versicherung die auch zahlt. Ist halt immer Risiko.

Die Versicherung Zahlt, die fordert das Geld aber evtl. von dir zurück.

 

Das ganze Fahrzeug hat keine ABE, daher gibt es auch keine Teile mit ABE. Das Fahrzeug hat eine Einzelbetriebserlaubniss, nach der könnte man auch eine Abgasanlage nach entsprechender Prüfung anbauen lassen. Kostet halt eine stange Geld, evtl haben sich ein paar Tuner die mühe gemacht und eine Anlage Prüfen lassen und mit einem Vergleichsgutachten wird evtl nach einer lockeren Begutachtung das einfach übernommen und beim nächten eingetragen, aber eine ABE hat die Anlage deswegen trotzdem noch nicht, dazu müsste sie Entprechende Prüfnummern aufweisen.

Themenstarteram 3. September 2018 um 18:10

Vielen Dank für eure Mühen und Gedanken. Ich frag mich wie das die ganzen charger, Mustangs und Co machen. Kann mir gar nicht vorstellen das die alle ohne Eintragung umher düsen :O

Doch tun sie sicher.

Ich würde gar soweit gehen und behaupten, über 50% ALLER zugelassenen US-Cars mit Einzelbetriebserlaubnis werden eigentlich illegal unterwegs sein.

Wird halt - zum Glück "noch" (?!) - an mehreren Stellen mal ein Auge zugedrückt.

Aber dennoch... kommt der "richtige" Polizist ma zum Zug, oder Sachverständige, kanns halt auch mal schlecht ausgehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erfahrungen mit Abgasanlagen