- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Erfahrungen mit Aufklebern
Erfahrungen mit Aufklebern
Hallo Community,
ich habe mir vor einem Monat einen Focus (Vorführwagen) gekauft. Im Vertrag wurde vereinbart dass ich einen schwarzen Streifen auf jede Seite bekomme.
Letzten Freitag hatte ich nun endlich den Termin für die Beklebung... und nach 1-2h musste ich mir dann anhören dass sie das nicht machen weil sich der Aufkleber garantiert bei der ersten Wäsche ablösen würde (weil er nach hinten so spitz zuläuft).
Haben mir dann angeboten den Streifen für 200€ zu lackieren...
Will mich das Autohaus (Ford-Brau in Oldenburg) übers Ohr hauen? - Hat da jemand Erfahrungen mit schmalen Aufklebern?
(Lass ich mir die jetzt für 200€ lackieren oder bestehe ich darauf dass die Streifen geklebt werden?)
Thx im voraus
Beste Antwort im Thema
Also ich denke die wollen dich verarschen. Die heutige Aufkleber technik ist so weit das es auch wenn es nur ein schmaler streifen ist kleben muss. Wenn man mal guckt ist heute eigentlich ziemlich viel nur geklebt. Lass sie dir drauf kleben, und wenn das dann ab geht ist es halt so. Aber wie gesagt ich kann das nicht glauben.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Also ich denke die wollen dich verarschen. Die heutige Aufkleber technik ist so weit das es auch wenn es nur ein schmaler streifen ist kleben muss. Wenn man mal guckt ist heute eigentlich ziemlich viel nur geklebt. Lass sie dir drauf kleben, und wenn das dann ab geht ist es halt so. Aber wie gesagt ich kann das nicht glauben.
da es ja Vertraglich festgehalten ist das du deine Streifen bekommst würde ich sie auch kleben lassen, wie schon vorher gesagt dürfete da nix abfallen
Wenn Du einen Vertrag hast, in dem verbindlich drin steht, wie der Streifen auszusehen hat, und was er kosten soll, hat sich der Verkäufer auch dran zu halten, so denn seine Unterschrift da drunter ist. Allerdings ist die Frage der Ablöserei nicht ganz unberechtigt - und gut möglich, daß das Risiko auf Dich geht, wenn Du vorab darauf hingewiesen wirst, daß das passieren kann.
Wenn Du allerdings eine ganz ehrliche Meinung hören willst: Wenn ich schon so einen Streifen haben wollte, und jemand würde mir anbieten, das für lächerliche 200 EUR zu lackieren, würde ich über Kleben nicht eine einzige Sekunde mehr nachdenken.
Hallo,
vor allem darauf achten, dass die Pappnasen den Lack vorher gründlich reinigen, sonst haftet der Aufkleber nur auf einer Wachs- oder Schmutzschicht. Nicht mit Reinigungsbenzin saubermachen, das hinterlässt einen Film, auf dem Klebstoffe relativ schlecht haften. Am besten mit Isopropanol oder Aceton reinigen (aber vorher an einer unkritischen Stelle antesten, ob der Lack es auch verträgt). Kleben hat natürlich den Vorteil, dass man das Ganze wieder rückgängig machen kann (z.B. beim Verkauf).
Gruß
electroman
Lackieren der Streifen alles gut und schön... Was machste aber wenn du keine Lust mehr auf die Strefen hast? Den Aufkleber kannste jederzeit wieder runter machen...den Lack NICHT....!!!!
Der Aufkleber sollte, wenn es gute Qualität ist mind. 2 Jahre halten.
Zitat:
Original geschrieben von sparrowsx
ich habe mir vor einem Monat einen Focus (Vorführwagen) gekauft. Im Vertrag wurde vereinbart dass ich einen schwarzen Streifen auf jede Seite bekomme.
Geht ganz einfach.
An der richtigen Stelle ein- oder ausparken. Mit Gefühl den Lack nicht in der Tiefe schrammen und die Seitenwände dabei nicht eindrücken. Spass beiseite.
Nee, datt geiht, kleben. Berufe Dich darauf was ihr vertragsmäßig vereinbart habt.
Hatte beim Granada und Sierra auch mit Aceton gereinigt und die Dezenten hielten.
ich würde es auf keinen fall lackiern. ich hab mir n paar monate nach dem kauf auch streifen auf die seiten gemacht, jeder sagt es sieht gut aus und so, aber ich kanns langsam nicht mehr sehn und werd sie denke ich diesen sommer runter machen und mir was anderes überlegen. daher würde ich vom lackiern abraten...
mit aufklebern kenne ich mich etwas aus, du sagst sie laufen spitz zu, das sollte kein problem sein. problematisch wird es nur dann, wenn die streifen irgendwie nur 1 oder 2 mm breit sind, das ist dann schon etwas wenig.
aber ich schätze mal deine streifen sind schon einige cm breit, von daher besteh auf deinen vertrag. solltest dann nur drauf achten, wenn die aufkleber drauf sind, dass du vielleicht mal 2 wochen die waschstraße meidest.
gruß, zippo
Würde die Streifen kleben lassen und somit auf die Erfüllung des Vertrage bestehen.
Außerdem sind auf die Aufkleber sowie auf alles andere gesetzliche 2 Jahre Garantie drauf!!
Somit ist der Händler verpflichtet dir die Aufkleber im Falle des ablösens wieder zu befestigen bzw. neu aufzukleben.
Zugegeben kann das sehr lästig sein wenn man wegen Aufkleber immer wieder in die Werkstatt muss, aber von so einem
Fall habe ich noch nie gehört. Die Kleber heute halten so bombenfest, das ehr Probs bekommen solltest wenn die Aufkleber
mal wieder runter sollen.
Zitat:
Original geschrieben von Toaster2009
Würde die Streifen kleben lassen und somit auf die Erfüllung des Vertrage bestehen.
Außerdem sind auf die Aufkleber sowie auf alles andere gesetzliche 2 Jahre Garantie drauf!!
Somit ist der Händler verpflichtet dir die Aufkleber im Falle des ablösens wieder zu befestigen bzw. neu aufzukleben.
Zugegeben kann das sehr lästig sein wenn man wegen Aufkleber immer wieder in die Werkstatt muss, aber von so einem
Fall habe ich noch nie gehört. Die Kleber heute halten so bombenfest, das ehr Probs bekommen solltest wenn die Aufkleber
mal wieder runter sollen.
In der zweijährigen Garantie sind Deko-Teile heute schon in aller Regel nicht eingeschlossen, und nachträglich vom Händler draufgepappte schon gleich gar nicht...
Zitat:
Original geschrieben von HotroadMK7
Lackieren der Streifen alles gut und schön... Was machste aber wenn du keine Lust mehr auf die Strefen hast? Den Aufkleber kannste jederzeit wieder runter machen...den Lack NICHT....!!!!
Der Aufkleber sollte, wenn es gute Qualität ist mind. 2 Jahre halten.
Alles schön und gut. Nur nicht vergessen - so Aufkleber haben immer den nützlichen Nebeneffekt, den darunter befindlichen Lack hervorragend vor Umwelteinflüssen und UV Bestrahlung zu schützen. Schon mal gesehen, wie das dann aussieht, wenn Du an einem 2 oder mehr Jahre alten Auto die Kleber wieder runter machst?
Zitat:
Original geschrieben von XLTRanger
Alles schön und gut. Nur nicht vergessen - so Aufkleber haben immer den nützlichen Nebeneffekt, den darunter befindlichen Lack hervorragend vor Umwelteinflüssen und UV Bestrahlung zu schützen. Schon mal gesehen, wie das dann aussieht, wenn Du an einem 2 oder mehr Jahre alten Auto die Kleber wieder runter machst?
Dann hast einen kostenlosen Streifen in der Originalfarbe.
Gruß
Frank, der nur die vorgeschrieben Aufkleber am Fahrzeug hat. (HU und Umweltschutzzone oder wie das heißt)
Meine silbernen Seitenstreifen sind auch nur geklebt und halten schon über 1,5 Jahre. Bei gescheiter Verarbeitung ist das kein Problem.
Focus Gallery
Danke an alle!
Hab eben nochmal im Autohaus angerufen und gesagt dass ich das risiko eingehe und die streifen geklebt haben möchte... - hat mein händler mit widerwillen hingenommen und gemeint dann muss er sich nen anderen 'bekleber' suchen weil der standard-typ das nich macht...
will mich ende dieser woche zurückrufen.
Bin ja mal gespannt... seit dem das geld überwiesen ist musste ich da immer anrufen, egal weswegen.
Sonst irgendjemand Erfahrungen mit diesem Autohaus? Sind die immer so oder is das jetzt nur bei mir so "problematisch"?