ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Erfahrungen mit autohaus24.de

Erfahrungen mit autohaus24.de

Audi Q5 8R
Themenstarteram 18. Juni 2014 um 19:07

Hallo Freunde,

habe mir heute ein Angebot für meinen zukünftigen Q5 von autohaus24.de erstellen lassen.

Preislich sehr interessant, muss ich zugeben. 13 % Nachlass hört sich erst mal super an gegenüber 9 %von Händlern in der Nähe.

Wie sind eure Erfahrungen mit autohaus24?

Grüße Arnulf

Beste Antwort im Thema

Hallo,

gebe gerne meine Erfahrungen mit Autohaus24 weiter mit einem Skoda Yeti, denn wir vor 2 Jahren darüber gekauft haben. Die Abwicklung war absolut korrekt, transparent und persönlich. Autohaus24 vermittelte ja lediglich einen Vertrag zu einem der autorisierten Händler, insofern gibt es keine Gewährleistungsbesonderheiten.

Der lokale Händler bot mit Mühe 9%, über Autohaus24 erzielten wir 15%. Wenn der lokale wirklich eine gute Serviceorientierung hat (Termine, Abholung, Beratung, Kulanz) würde ich da etwas zugeben, das war aber bei unserem in der Vergangenheit nicht der Fall. Ich hab dem lokalen dann trotzdem den letzten Preis von Autohaus24 plus 1000€ geboten, aber auch darauf stieg er nicht ein und so kamen wir dann zu einem Händler in 100km Entfernung, sehr freundlich, gut organisiert, 2.000€ gespart.

Ich würde es wieder so machen. Sicher ist das nicht gut, wenn über die Internet-Markttransparenz lokale Arbeitsplätze zerbrechen, aber dann muss der lokale eben sich was einfallen lassen, was im lokalen Umfeld nicht so schwer ist wie Abholen, Bringen, Zurückrufen, terminlich flexibel, eben sich am Kunden orientieren so wie ich das bei meinem Kunden auch muss.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

ich kann dir leider keinen Erfahrungsbericht geben, wollte aber dennoch anmerken, dass 10-12% mit Sicherheit auch beim Händler erzielbar sind - insofern relativiert das vielleicht die Überlegung auf einen "online-Deal".

Gruß Jürgen

Lass Dir ein wenig Zeit und sondiere den Markt einiger Händler in deiner Nähe und du wirst schnell merken, dass da noch was drin ist. Sind die 9% mit gleichzeitiger Inzahlung eines Gebrauchten?

Ein MT Mitglied hatte mal gepostet er habe per E-Mail alle großen Audi Händler angeschrieben und so knapp 13 % erhalten. Abholung ist ja eh in IN oder NSU. Also was soll's man kann nur Gewinnen!

Bei Interesse könnte ich Dir auch die Telefonnummer meines Verkäufers geben. Die Feser-Kette hat sehr gute Konditionen. Bei Bedarf einfach PN an mich.

Mir ist alles mit xxx24.de irgendwie immer suspekt :cool:

am 19. Juni 2014 um 18:38

Wenn alles passt und man bei der Abholung bezahlen kann, dann ist auch alles gut;)

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Mir ist alles mit xxx24.de irgendwie immer suspekt :cool:

Haha, ich muss da immer an diesen Magic Max von check24.de denken :D.

Zitat:

Original geschrieben von quattroG

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Mir ist alles mit xxx24.de irgendwie immer suspekt :cool:

Haha, ich muss da immer an diesen Magic Max von check24.de denken :D.

Mariechen früher mit der knappen Hose :D

am 20. Juni 2014 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen

Zitat:

Original geschrieben von quattroG

 

 

Haha, ich muss da immer an diesen Magic Max von check24.de denken :D.

Mariechen früher mit der knappen Hose :D

Genau deswegen kann man es ja auch machen:p

Warum schreibt hier keiner was zum Thema?

Zitat:

Original geschrieben von Stoffsitzer

Warum schreibt hier keiner was zum Thema?

ist doch schon alles gesagt :) - oder hast du noch eine spezielle Frage dazu?

am 21. Juni 2014 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen

Zitat:

Original geschrieben von Stoffsitzer

Warum schreibt hier keiner was zum Thema?

ist doch schon alles gesagt :) - oder hast du noch eine spezielle Frage dazu?

Verstehe ich auch nicht:confused:

Warum sollte man da jetzt noch was zu sagen.:confused::confused:

Wenn man damit klar kommt und keinen direkten Ansprechpartner braucht, kann man da auch bestellen.;)

am 21. Juni 2014 um 8:17

Na gut...

dann schreib ich halt mal was dazu.

Bein SQ5 damals war der Rabatt von AH24 deutlich schlechter als das, was man mit ein wenig suchen bei einem regulären Händler finden konnte (wobei ich da auch über einen Vermittler gegangen bin).

Jetzt aktuell beim A1 Sportback war AH24 auch nicht der Top-Rabatt. Und diesmal bin ich auch beim Heimathändler geblieben. Für weniger als 0,5% Rabatt-Punkt Abweichung geh ich nicht fremd. Hier im Platz krieg ich nämlich auch Beratung, kann Probesitzen oder Probefahrt machen - und das ist im Preis letztlich ja auch enthalten.

"Leben und leben lassen" ist die Devise.

AH24 ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, d.h. die wollen auch noch eine Marge machen. Und die kannst mit ein wenig Verhandeln und Suchen zumindest zum Teil auch selbst einstreichen.

Gruß

Benedict

EDIT:

Und bitte immer dran denken:

Winterräder werden nur zum bestellenden Händler geliefert - wo immer der sitzt. D.h. Transport zu Dir dann per Spedition. Macht bei Kuh-Reifen auch mal fix 120€ oder mehr aus...

Ich hatte seinerzeit vor meiner Bestellung eine Vielzahl von Fragen zu den verschiedenen Ausstattungen gehabt. Da hat mir der Händler vor Ort viel besser weiterhelfen können, irgendwas live anzusehen ist eben doch was anders. Letzlich bin ich mit ihm auch beim Preis einig geworden. Ich würde in jedem Fall wieder den Händler vor Ort bevorzugen.

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 9:58

Hallo Freunde,

keine Inzahlungnahme vom Altauto Bj. 2012 A4 1.8T Avant beim Freundlichen in der Nähe. Im Preis ist auch die Frachtpauschale zum Händler vor Ort enthalten.

Bei autohaus24 ist auch die Anlieferung an die nächstgelegene SIXT-Filiale enthalten, steht so im Angebot.

Bei Rückruf von MA autohaus24 wurde mir gesagt, ich müßte abholen in Ingolst. bzw. Sindelf.

Der hat bestimmt das Angebot nicht richtig gelesen.

Werde doch nochmal mit dem Freundlichen in der näheren Umgebung verhandeln. Vielleicht geht da noch was.

Bei Werksdienstwagen, die mindestens meine Wunschkonfiguration haben, ist totale Flaute.

Grüße Arnulf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Erfahrungen mit autohaus24.de