ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrungen mit autonavigationstore

Erfahrungen mit autonavigationstore

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Juli 2013 um 23:10

Hallo,

hat vielleicht jemand mit der Firma autonavigationstore.de schon Erfahrungen gemacht ?

Sind die seriös ?

Ich hab mal ne Anfrage bei denen gestartet wegen einem Comand für meinen W211 und zwar dahin gehend ob das Originalgeräte sind oder irgendwelche nachgebaute Geräte aus China.

Darauf hin kam die Antwort, dass die direkt mit dem Hersteller - Konzern VAG (Tschechische Republik) zusammen arbeiten.

Ähnliche Themen
16 Antworten

... lass dir die EG-Konformitätserklärung schicken und guck, wer die unterschrieben hat.

Was ist das denn für ein Deutsch, auf einer Händlerwebseite :confused:

Zitat:

Vor dem Versand können wir Ihnen die Photos Ihrer Produkten senden, sobald Sie Ihre Bestellung bezahlen. Sie können Zustand der Ware überprüfen.

Auch das man erst die Fotos verschickt wenn schon bezahlt ist :confused:

Was mir allerdings gefällt, sie geben ein Jahr Garantie (laut Gesetzt ist bei gerb. Teilen nur ein Halbes Pflicht) :)

Die Preise finde ich auch gut, 790 für ein NTG1er Set incl. GPS Antenne ist okay.

Ah, habe gerade erst gesehen dass die Firma in Tschechien sitzt (das erklärt das Deutsch). Kann ein Problem sein, muss es aber nicht. Bezahlen geht ja mit PayPal also schon etwas Sicherheit.

Gruß

MiReu

am 28. Juli 2013 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Was ist das denn für ein Deutsch, auf einer Händlerwebseite :confused:

Die Preise finde ich auch gut, 790 für ein NTG1er Set incl. GPS Antenne ist okay.

In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage. In Meinem E200K BJ 06/05 ist nur ein APS50 ohne CD Wechsler verbaut. Wie kompliziert ist es in dieses Fahrzeug ein NTG 1 einzubauen?????

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 10:14

Danke erst mal für Euro Antworten.

Naja, bis jetzt war der Kontakt mit denen sehr freundlich. Man bekommt sofort ne Antwort wenn man ne Mail schickt. Eigentlich in gutem deutsch für das das es eine tschechische Firma ist.

Die Geräte sollen nagelneu sein und direkt vom Hersteller VAG in Tschechien bezogen werden. Problem ist, dass ich nichts über die Firma VAG im Web finde. Die Teile werden doch sowieso alle in Japan hergestellt oder ?

Oder weiß jemand ganz genau wo die Comand Geräte gebaut werden ?

Zitat:

Original geschrieben von Andy311

 

Oder weiß jemand ganz genau wo die Comand Geräte gebaut werden ?

Der Hersteller/Entwickler vom NTG1er COMAND ist "Harman Becker Automotive Systems GmbH" in Karlsbad, aber wo die fertigen lassen weiß ich auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BigD75

In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage. In Meinem E200K BJ 06/05 ist nur ein APS50 ohne CD Wechsler verbaut. Wie kompliziert ist es in dieses Fahrzeug ein NTG 1 einzubauen?????

Ist nicht kompliziert:

  1. APS 50 raus
  2. COMAND rein, die GPS Antennenleitung mit dem blauen FAKRA Stecker bleibt ungenutzt
  3. Navikabelbäume einbauen
  4. GPS Leitung vom neuen Navikabelbaum an Trennstelle im Kofferraum verbinden.
  5. Navirechner in Rahmen schieben und kontaktieren
  6. fertig

 

Ist jetzt nur ein Abriss, eine genauere Anleitung gibts hier schon.

 

Du benötigst also noch die zwei Navikabelbäume und ggf. den Geräterahmen.

 

Gruß

 

MiReu

Gerade sind mir noch einige Fehler im Text aufgefallen:

  • beim NTG 2.5: "Schnittstellen DVD-Wechsler" falsch, an die 2.5er Geräte kann kein Wechsler angeschlossen werden, weder CD noch DVD
  • beim NTG1: "Schnittstellen Rückfahrkamera, Bluetooth" auch falsch, geht beides nicht ohne externe Geräte

 

 

Fragen an autonavigationstore.de:

 

"Werte Damen und Herren!

Ich suche ein Neugerät Comand Aps NTG 2,5 für eine E-Klasse W211 (Baujahr: Juni/2007).

Würden Sie mir bitte Ihre EG-Konformitätserklärung zur Einsicht senden?

Gibt es bei Ihnen ein 14 tätiges Rückgaberecht?

Liefern Sie auch die notwendigen Kabel zur Anpassung an ehemals Audio 20 CD?

Ich bedanke mich im voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

XXX"

 

Die schnelle Antwort:

 

"Guten Tag!

Leider haben wir keine EG-Konformitätserklärung.

Über Regeln für Rückgabe können wir lesen hier:

http://autonavigationstore.de/content/10-garantie-ruckgabe-austausch

Für Comand NTG 2.5 braucht man keine Kabele."

 

Die vollständige und sehr schnelle Antwort auf die Frage nach einem Direktverkauf:

 

"Unsere Firma befindet sich in der Tschehischer Republik.

Wir bieten kostenlose Lieferung an."

Ein Freund von mir, der sich in der Tchechischen Republik gut auskennt, schrieb dazu:

"Wo ich mir noch "ETWAS" Gedanken machen würde: Ich habe mir die ADRESSE"N" in Google Satellit angesehen. Eine ist eine Wohnung in einem grossen Mehrfamilien Haus in besserer Gegend, die andere Adresse ist in Prag drinnen, ein Haus. Also ich sehe hier keine Halle, bzw. grösseren Versandhandel. Ich bin etwas skeptisch, weil ich mir schlecht vorstellen kann wie die an neue unbenutzte Geräte ran kommen. Der Preis ist ja nicht schlecht für 740 EURO."

Hey Leute,

Bitte "Traummodus" aus- und "Vernunftsmodus" wieder einschalten! Die

hier aufgerufenen Preise sind UNSERIÖS!!! Ich habe den Comand-Markt ca. 2 Jahre beobachtet bevor ich vor ca. 1,5 Monaten bei einem gebrauchten NTG2.5 von deutschem Händler zugeschlagen habe. Die Preise, die Euer Händler für angeblich neue Originalware verlangt, liegen DEUTLICH unter den günstigsten Angeboten für Gebrauchtgeräte unklaren Ursprungs(also evtl. gestohlen). Nun überlegt mal: Wenn Ihr originale neue Comands legalen Ursprungs hättet, aus welchem Grund würdet ihr diese fürn Appel und ein Ei anbieten, wenn auf dem Markt ein deutlich höherer Preis zu erzielen ist? Oder anders herum: wenn der Verbraucher-Endpreis so niedrig ist, wie niedrig muss dann wohl der EK-Preis des Händlers sein, damit er noch einen guten Schnitt macht? ;-)...ich halte das für reine Lockangebote eines unseriösen Händlers, wozu auch alle anderen bislang hier berichteten "Ungereimtheiten" passen würden.

Nix für ungut, aber ich würde hier nicht bestellen solange es keine zuverlässige Quelle gibt, die die Seriösität und Legalität dieses Händlers und seiner Ware bestätigen kann, am besten aus eigener Erfahrung.

lg

Chris

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Chris77

Hey Leute,

Bitte "Traummodus" aus- und "Vernunftsmodus" wieder einschalten! Die

hier aufgerufenen Preise sind UNSERIÖS!!! Ich habe den Comand-Markt ca. 2 Jahre beobachtet bevor ich vor ca. 1,5 Monaten bei einem gebrauchten NTG2.5 von deutschem Händler zugeschlagen habe. Die Preise, die Euer Händler für angeblich neue Originalware verlangt, liegen DEUTLICH unter den günstigsten Angeboten für Gebrauchtgeräte unklaren Ursprungs(also evtl. gestohlen). Nun überlegt mal: Wenn Ihr originale neue Comands legalen Ursprungs hättet, aus welchem Grund würdet ihr diese fürn Appel und ein Ei anbieten, wenn auf dem Markt ein deutlich höherer Preis zu erzielen ist? Oder anders herum: wenn der Verbraucher-Endpreis so niedrig ist, wie niedrig muss dann wohl der EK-Preis des Händlers sein, damit er noch einen guten Schnitt macht? ;-)...ich halte das für reine Lockangebote eines unseriösen Händlers, wozu auch alle anderen bislang hier berichteten "Ungereimtheiten" passen würden.

Nix für ungut, aber ich würde hier nicht bestellen solange es keine zuverlässige Quelle gibt, die die Seriösität und Legalität dieses Händlers und seiner Ware bestätigen kann, am besten aus eigener Erfahrung.

lg

Chris

Genau So siehts aus.

Ich bin selbst Händler und als ich denen gesagt habe, dass ich eine Ust-ID habe und somit Ust frei bei ihnen einkaufen kann und somit das Comand NTG 2.5 für 584,60 EURO kaufen will haben Sie gesagt, dass Ihre Steuerbehörde das nicht duldet. Ich könnt mich totlachen. Naja, das letzte was ich von denen gehört habe, "Wir können Ihnen leider nichts verkaufen".

So, da die Guten ja PayPal als Zahlungsweise anbiten, hab mal PayPal darum gebeten die Frima zu überprüfen.

Mal sehen wie´s weitergeht.

Hallo

Und wenn man sich eins schicken läßt, haben sie gleich 'ne Adresse, wo es geklaut werden kann!

Gruß, der Jörg

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von Andy311

 

Oder weiß jemand ganz genau wo die Comand Geräte gebaut werden ?

Der Hersteller/Entwickler vom NTG1er COMAND ist "Harman Becker Automotive Systems GmbH" in Karlsbad, aber wo die fertigen lassen weiß ich auch nicht.

Auf meinem Comand NTG 2.5 steht "Made in Japan" ....

Zitat:

Original geschrieben von MichaelV12

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

 

Der Hersteller/Entwickler vom NTG1er COMAND ist "Harman Becker Automotive Systems GmbH" in Karlsbad, aber wo die fertigen lassen weiß ich auch nicht.

Auf meinem Comand NTG 2.5 steht "Made in Japan" ....

Richtig, ist ja auch kein NTG 1. Die 2.5er werden von... Mist, ich habs vergessen, ich glaube es war Mitsubishi Electric, gefertigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrungen mit autonavigationstore