1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Erfahrungen mit AV Dream Cars in München?

Erfahrungen mit AV Dream Cars in München?

Themenstarteram 30. April 2011 um 14:58

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit AV Dream Cars in München gemacht? Ich habe dort den F430, den sie auch hier auf motortalk.de inserieren, für einige Tage gemietet, dabei aber leider eher "gemischte" Erlebnisse gehabt (Auto plötzlich teurer als vereinbart, hohe Rechnung für winzigen Kratzer durch Steinschlag, etc.). Daher würde mich interessieren, wie es anderen ergangen ist.

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2011 um 6:51

Hallo, meine persönliche Erfahrung mit dieser Fa. ist sehr negativ. Meine Freunde haben mir zum Geburtstag für ein Wochenende eine Corvette C6 reserviert. Bei einem Vorabgespräch war es kein Problem dass es die gelbe werden sollte. Plötzlich wußte keiner mehr was davon sondern es gäbe nur die schwarze. Also wurde dieses schon vor Monaten für ein bestimmtes Wochenende gebucht. Kurz vor diesem WE hieß es plötzlich von seiten dieser Fa. dass die gebuchte Corvette (aus dubiosen Gründen) nicht verfügbar wäre und ich solle mir doch was anderes aussuchen. Nun gut... dann eben ein Jaguar Cabrio. Soweit alles klar, das Cabrio kann am Freitag um 12:00 Uhr abgeholt werden. Freitag Morgen eine Nachricht dass es doch erst um 15:00 Uhr fertig wäre. Ich hatte schon ein ungutes Gefühl und was war... wenig später ein Anruf dass auch der Jaguar für dieses Wochenende nicht verfügbar ist. Aufgrund dieser Unzuverlässigkeit und weiterer schlechter Bewertungen die ich dann im Internet recherchierte haben wir storniert und den bereits vor Monaten geleistetetn Mietbetrag zurückgefordert. Meine persönliche Meinung zu av-dream-cars: NICHT EMPFEHLENSWERT!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 21. Juli 2011 um 6:51

Hallo, meine persönliche Erfahrung mit dieser Fa. ist sehr negativ. Meine Freunde haben mir zum Geburtstag für ein Wochenende eine Corvette C6 reserviert. Bei einem Vorabgespräch war es kein Problem dass es die gelbe werden sollte. Plötzlich wußte keiner mehr was davon sondern es gäbe nur die schwarze. Also wurde dieses schon vor Monaten für ein bestimmtes Wochenende gebucht. Kurz vor diesem WE hieß es plötzlich von seiten dieser Fa. dass die gebuchte Corvette (aus dubiosen Gründen) nicht verfügbar wäre und ich solle mir doch was anderes aussuchen. Nun gut... dann eben ein Jaguar Cabrio. Soweit alles klar, das Cabrio kann am Freitag um 12:00 Uhr abgeholt werden. Freitag Morgen eine Nachricht dass es doch erst um 15:00 Uhr fertig wäre. Ich hatte schon ein ungutes Gefühl und was war... wenig später ein Anruf dass auch der Jaguar für dieses Wochenende nicht verfügbar ist. Aufgrund dieser Unzuverlässigkeit und weiterer schlechter Bewertungen die ich dann im Internet recherchierte haben wir storniert und den bereits vor Monaten geleistetetn Mietbetrag zurückgefordert. Meine persönliche Meinung zu av-dream-cars: NICHT EMPFEHLENSWERT!

am 21. Juli 2011 um 16:43

Guten Tag Frau Wolf,

wie Sie sehen handelt es sich bei uns um eine kleine Autovermietung. Wir vermieten unsere Fahrzeuge zu einem fairen Preis, allerdings ist unser Fuhrpark überschaubar. Somit kann es auch vorkommen, dass ein Fahrzeug nicht wie bestellt zur Verfügung steht, so wie in diesem Fall. Wir bieten unseren Kunden in solch einem Fall immer ein Alternativfahrzeug, auch wenn dieses einer höheren Kategorie entspricht. Wir haben auch Ihnen Fahrzeuge von Jaguar, über Porsche bis hin zu Ferrari angeboten, und dies selbstverständlich ohne Mehrkosten für Sie.

Da Sie allerdings auf den Jaguar bzw. Corvette bestanden, haben wir Ihnen einen anderen Wunschtermin mit vermindertem Preis angeboten. Sie bestanden aber darauf, dass wir Ihnen Ihre Anzahlung zurück überweisen sollen, was wir auch noch am selben Tag veranlasst haben.

Man muss anmerken: Es gibt immer Personen, denen man es nicht recht machen kann. Wenn Sie eine 100%zuverlässigkeit ohne menschliches Versagen wünschen, dann müssen Sie dafür auch den entsprechenden Preis zahlen. Es kann immer vorkommen, dass ein Fahrzeug unvorhergesehen einen Unfall hat oder in der Werkstatt ist. Da wir Ihnen entsprechende Alternativen angeboten haben, sehen wir keine Schuld und Ihr Kommentar stößt auf Kopfschütteln.

Viele Grüße

Av-Dream-Cars

Gott erhalt mir meine Ausreden und die Arbeitskraft meiner Frau. :D

MfG aus Bremen

am 21. Juli 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von E63AMG1

Hallo,

habe selber schon des öfteren Fahrzeuge von der AV Dream-Cars angemietet. Bin eigentlich sehr zufrieden, da die Abwicklung sehr unproblematisch ist und die Preise fair. Meine Freundin hat auch schon mal einen Schaden an einem Fahrzeug verursacht, und muss dazu sagen, dass die AV Dream-Cars die Reparatukosten relativ gering hielt, da Sie nicht zur Vertragswerkstatt gingen, sondern in einer freien Werkstatt den Schaden behoben hat. Somit habe ich mir mindestens 700,00 Euro gespart. Immer wieder gerne und ich warte schon sehnsüchtig auf den Ferrari 458 italia.

Davon glaube ich kein Wort.

E63AMG1:

Einziger Beitrag: 6. Mai 2011 um 21:35 Uhr - und der ist durchweg eine Lobeshymne auf AV Dream Cars alias Sena Dolangez.

FP

am 21. Juli 2011 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Zitat:

Original geschrieben von E63AMG1

Hallo,

habe selber schon des öfteren Fahrzeuge von der AV Dream-Cars angemietet. Bin eigentlich sehr zufrieden, da die Abwicklung sehr unproblematisch ist und die Preise fair. Meine Freundin hat auch schon mal einen Schaden an einem Fahrzeug verursacht, und muss dazu sagen, dass die AV Dream-Cars die Reparatukosten relativ gering hielt, da Sie nicht zur Vertragswerkstatt gingen, sondern in einer freien Werkstatt den Schaden behoben hat. Somit habe ich mir mindestens 700,00 Euro gespart. Immer wieder gerne und ich warte schon sehnsüchtig auf den Ferrari 458 italia.

Davon glaube ich kein Wort.

E63AMG1:

Einziger Beitrag: 6. Mai 2011 um 21:35 Uhr - und der ist durchweg eine Lobeshymne auf AV Dream Cars alias Sena Dolangez.

FP

Achso also nur weil ein Kunde zufrieden ist (was nicht selten vorkommt) heißt es gleich, dass man kein Wort glaubt und wir das selbst sind oder? Traurig aber wahr, dass ein Pseudonym, dass sich "FP" nennt, glaubt Profiler spielen zu müssen. Ein sehr nützlicher Beitrag! Vielen Dank :-)

am 21. Juli 2011 um 19:02

Damit soll gemeint sein, dass sich bestimmt niemand extra in einem Forum anmeldet, nur um sowas zu schreiben ;)

am 21. Juli 2011 um 19:05

sehr einleuchtend!

am 21. Juli 2011 um 21:33

Sehr unprofessionelles Verhalten für eine Autovermietung ;)

Aber die Kunden sind ja auch nicht immer einfach, wie man hier sieht...

Bevor sich der Thread noch weiter hochschaukelt, mache ich hier vorübergehend mal ein Schloss davor. Ich werden den zuständigen Mod informieren, sich den Thread anzunehmen und evtl. später nochmal aufzusperren.

Übrigens beschleicht mich auch das Gefühl, dass hier jemand nicht mit sauberen Karten spielt. Aber wie gesagt, gebe das an den zuständigen Mod weiter.

Gruß

Simon

MT-Moderation