ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Erfahrungen mit billig doppel-DIN DVD

Erfahrungen mit billig doppel-DIN DVD

Hi, jaja ich weiß, wer billig kauft (meist) zweimal.

Ich meine übringens sowas hier:

Ebay billig doppel DVD

ABER evtl hat sich auch jemand so ein ding gekauft und ist damit sehr zufrieden...

danke schonmal...

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. September 2006 um 13:39

Hallo!

Ich bin kein besonders großer Car-Audio-Freak, höre ehrlich gesagt keinen Klangunterschied zwischen einem Alpine oder Clarion und einem Pioneer Radio (hab ich ALLES schon gehabt), kann mir nicht erklären, warum sich jemand für 200 EURO Hochtöner kauft und TAUSENDE in seine Anlage steckt.

Mein erstes Radio war von Pioneer. Echt gut. Mein zweites dann von Alpine, die Anlage musst ja was kosten, denn damals hatte ich meinen ganzen Polo umgebaut und da kam´s auf die paar Mark (die waren´s damals noch) auch nicht an. Das dritte Radio war von einem Kollegen. Der hatte noch ein Clarion da liegen, dass er verkaufen wollte. Dann hatte ich wieder Pioneer, Kenwood und dann JVC.

ABER: Da ich ja nicht sooo von den teuren Geräten begeistert war, bin ich dann hingerannt und habe mir vor ca. 3 Jahren ein MP3-Radio bei Ebay gekauft. Tolle Sache, dachte ich, bei dem damals echt SAU günstigen Preis, den ich nicht mehr genau weiß... Das tolle an dem Ding, dass ich übrigens gegen das oben erwähnte JVC Radio mit Wechsler eintauschte, war, dass das Frontpaneel automatisch war. Sah gut aus und funktionierte soweit auch. O.K. hier hörte man einen kleinen Klangunterschied, aber nicht so gravierend, dass es mich gestört hätte. Nur hat das tolle Frontpaneel nicht lange gehalten. Da war ein Zahnrädchen, zum hoch und runterfahren, das war abgebrochen. Nach einer Woche. Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch "Das kann mal passieren", aber der Hammer kam ja erst. Ich schaute bei dem Händler auf der Seite nach und fand ein DVD-Radio. Ohne automatischen Schnickschnack, aber halt MIT DVD. Gut, somit war ich der Erste in meinem Bekanntenkreis mit einem DVD-Radio. 299 EURO hatte das gekostet, das weiß ich noch. Den fehlenden Betrag hatte ich nachgezahlt. Daher ging das mit der Abwicklung auch ganz gut. Ich wollte ja noch was kaufen. Problem: Das sind alles Asien-Importe, teils Korea und so. Und da gibt´s keine ISO-Adapter. Was tun, wenn man´s gerne aufgeräumt im Radioschacht hat? Den mitgelieferten Stecker mit offenen Enden einlöten. Ordentlich, mit Schrumpfschlauch und Allem drum und dran. Bei einem mal kein Thema, ich selbst wollte ja auch ein anderes Radio, natürlich mit anderem Stecker. Dann aber hat das Ding nach zwei Wochen keine DVD´s mehr gespielt, hat sie gar nicht mehr erkannt. Was sollte ich also tun, als das Teil umzutauschen? Da wurd´s dann zum Problem. Denn jetzt wollte ich ja nur noch was von denen haben. Da hat man einfach mal mehrere Wochen nicht geantwortet. Irgendwann dann die erlösende Antwort: Auf eigene Kosten einschicken, dann wird´s umgetauscht. Das neue Gerät kam dann recht schnell. Ein vollkommen anderes. Mal von meinem wieder erneut bestehenden Steckerproblem abgesehen, mit beschissenem Design. Gut, in den AGB´s steht, dass der Verkäufer Ware gleicher Qualität und Güte schicken darf, aber nur, wenn der ursprüngliche Artkiel nicht mehr lieferbar ist. Das Gerät, dass ich eigentlich gekauft hatte, wurde aber noch hochgepriesener Weise lustig und munter bei Ebay weiterverkauft, war also absolut noch lieferbar. Nur hatte man auf meine Email wieder nicht geantwortet und mir war´s zu blöd. Da hab´ ich´s halt eingebaut. Dumm: Das Ding ging nach zwei Wochen auch nicht mehr. Unter Strafandrohung bat ich um Antwort und Zusendung des gleichen Radios, das ich jetzt hatte, um nicht schon wieder alles neu löten zu müssen, allzumal am Originalkabelstrang nicht mehr besonders viel dran war. Ich hätt´s mir auch sparen können. Es kam natürlich wieder ein anderes, noch beschissener aussehendes Gerät mit anderem Kabel! Als das dann auch wieder kaputt war, hab ich´s weggeschmissen. Resonanz: Mehrere EURO Versand, stundenlange Arbeit und

299 EURO für ein Gerät, dass gar nicht funktionierte. Ich hätte nie mehr so etwas gekauft, allerdings wusste ich, dass ich mein Auto verkaufen werde und da wollte ich kein teures Gerät mehr einbauen. Da hab ich bei einem !!!ANDEREN!!! Händler ein normales Billig-MP3 Radio ohne Besonderheiten gekauft. Da ging die Scheiße nach zwei Tagen von vorne los. Das Display hatte keinen Kontakt mehr. Da der Händler gut zu erreichen war, hatte ich telefonischen Kontakt mit denen aufgenommen. Jetzt das Beste: Ich sollte die Rückenwand des Displays selbst kaufen, die könne man mir für 10 EURO + Versand anbieten. Man könnte es halt auch als Garantiefall ansehen, dann müsste ich aber trotzdem den Versand bezahlen und die Abwicklung würde MINDESTENS 3 Monate dauern. Klar, dass das Verarsche war, aber so machen die ihr Geld. Ich hab die Karre dann ohne Radio verkauft.

ALSO: Nie mehr, wirklich nie mehr würde ich mir SO EINEN SCHROTT auf Ebay kaufen. Nur Ärger, keine Kundenorientierung und die schlechtesten Produkte. Die Verkäufer sind noch zudem anonym und werden NIE belangt.....

find den beitrag klasse, nicht aus schadenfreude, sondern das hier jeder sieht, dass das ssprichwort: wer billig kauft, kauft zweimal! wirklich in allen bereichen fast immer gilt. und dein bsp zeigt das echt wunderbar mit solchen sachen wie das man das porto selber bezahlen muss. kein großer händler würde das verlangen. bin ja selber mit meiner radioblende auf die nase gefallen, da warens aber nur 15€ (inkl. porto) ...

also leute: FINGER WEG von billigschotter ...

gruß

am 2. September 2006 um 17:42

Ja, das soll der Beitrag erreichen. Da gibt´s ja noch hunderte anderer Sachen. Spoiler mit Materialgutachten, die man fast nicht eingetragen bekommt und die auch aber grad gar nicht passen, ECU-Tuning Chips, die angeblich 25 PS bringen, aber den Motor schädigen und keine echte Mehrleistung bringen und und und.... Wie viele fallen denn darauf rein? O.K., ich kenn mich soweit aus, einen Spoiler kauf ich mir bei Ebay nicht und dass ECU Tuning Dreck ist, weiss ich auch. Aber nicht JEDER kann das von sich behaupten. Und normalerweise sollte ja auch ein Billig Radio funktionieren. Aber ich gehe bei dem ersten Händler (aber auch bei vielen Anderen) davon aus, dass selbst die Billig-Geräte als 3.Wahl-Ware gekauft werden, mit Defekt. Und dann halt hier als Neuware verkauft werden. Mit der Garantieabwicklung, die katastrphal ist, schreckt man dann irgendwann den hartnäckigsten Kunden ab und das Gerät wird einfach weggeworfen. So kam´s mir mal vor.

Noch ein Beispiel:

Ich bekomme für mein Auto fast keine Auspuffanlage mit gültigem Gutachten. Ist ein Mégane Cabrio 2.0 IDE. Für den normalen 2.0 16V: Kein Problem, für den 16V IDE (Direkteinspritzer) fast nicht. Mittlerweile habe ich einen gefunden, aber vor 8 Wochen...dachte ich, es wäre unmöglich.

Gut, also habe ich mir gedacht, ich hol mir einfach ein Anschweißrohr, denn so laut wollt´ ich´s auch gar nicht haben. Ist ja auch o.k., wenn man nur ein schöneres Endrohr haben will. Und da kann man normalerweise nix falsch machen. Ich habe mir bei Ebay eins gekauft. Nicht zu günstig, aber auch nicht zu teuer. Eigentlich kein Billigschrott. Es steht oben DICK UND FETT: MIT ABE. Rohr kommt, ABE fehlt. Da war gar keine KBA Nummer drauf. Nee, das Ding ist blanker als blank. Na, hab ich gedacht, mal seh´n, was die schreiben. Ich hatte in meiner Mail auf die fehlende Kennzeichnung des Endrohres hingewiesen und gesagt, dass, egal was für ein Gutachten man mir schickt, keine ABE besteht.

Daraufhin gehen die wirklich hin und schreiben:

Hallo, anbei die gewünschte ABE. Mit Anhang. Die ABE war die von nem anderen Endrohr. Diesmal lass ich nicht locker! Für die paar EURO geh´ ich zum Anwalt! Da sitzt ne Frau, die das macht und die Emails schreibt. Meint se noch: Rufen sie doch bitte an, da lässt sich das besser kären. Alles, womit ich telefonieren könnte ist der AB.

Da hatte ich mal einen Händler gesehen, der hatte Endschalldämpfer im Angebot. Ich sehe mir ab und an die Bewertungen verschiedener Mitglieder dort an, insbesondere wenn die Positivbewertungen weit unter 100 % sind. Wie viele hatten bei dem geschrieben, dass das doch der original ESD mit angeschweißtem Rohr wäre. Schöne scheiße, wenn man dann den Rückversand bezahlen muss und dann feststellt, dass man mit allen Kosten auch gleich was richtiges bekommen hätte, ohne großen Aufwand.

Ebay müsste sich echt was einfallen lassen. Und wenn einem sowas passiert, sollte man es anzeigen. Und klagen. Deshalb geht das ja, weil keiner was macht.

Aber im Allgemeinen, also in 99% aller Fälle, bin ich auch bei Ebay zufrieden. Also, man sollte jetzt keine Angst haben, da was zu kaufen.

Aber im Bereich Auto Tuning ist zu viel an Schrott im Angebot. Und da wird auch richtig abgezockt. Weil jeder alles günstig haben will. Nur geht das nicht immer. Gutes Zeug kostet eben gutes Geld.

Grundsätzlich ist natürlich bei ebay auf einige dinge zu achten. Bewertungen, AGB´s, usw...

Und selbst dann, kann man immernoch auf die schnau.... fallen, siehe deine Paradebeispiele.

Doch finde ich die Angebote teilweise echt verlockend, gerade wenn ich sehe, dass ich an die 1000€ ausgeben müsste, wenn ich ein vergleichgerät von namenhaften herstellen haben möchte. Dies hat wahrscheinlich auch seinen Grund. Doch sind auch bei ihnen, bauteile zu 90% aus taiwan und ein großteil bezahlt man auch immer den namen.

Und da frag ich mich, ob das sein muss???

Als Beispiel:

Bin früher immer mit Markenverstärkern gefahren, Kenwood-PS, Phase linear, Signat, hatte ich alle schon. Doch leider hatte ich bis dato zu oft bech mit langfingern. (anders Thema) auf jeden habe ich mir dann zwei verstärker auf ebay bestellt. beide zusammen für ca. 160€ eine 4- eine 2-Kanal und die haben alles zu meiner vollsten zufriedenheit befeuert.

Ich sag jetzt mal dazu, dass ich damit nicht auf einen "sound off" oder so fahren will, aber für langt es allemal.

Aber evtl ist das Radio auch die "wichtigste" komponente einer Anlage und evtl sollte man da auch nicht sparen.

*grübel*

Falls mir hier auch keiner aus positiver Erfahung was erzählen kann, werde ich mir so ein Gerät auch nicht kaufen. Denn für kaputten Scheiß ist das zu viel Geld.

aber vielleicht gibts ja doch noch einen der was gutes sagen kann, denn die biester gehen bei ebay ja weg wie kaltes Bier.

Beffen

jaja ebay hab ich auch so meine erfahrungen gemacht in sachen autoteile...

n Kumpel hat sich ne Frontschürze für seinen VW Passat gekauft, das Ding war einige cm zu groß (obwohl in der Beschreibung "passgenau" stand...)

naja die Rückabwicklung war dann ziemlich kompliziert, da die 2 Wochen Frist dann natürlich auch schon abgelaufen waren und er hat nen Monat Stress mit der Firma gehabt, durfte das Ding auf eigene Kosten einschicken usw usw usw.

am geilsten war noch die frage des Verkäufers "man übersetz doch mal TUNING, was heißt denn TUNING.... Tuning heißt basteln! ist doch normal dass dann nicht alles passt und man selbst basteln muss!"

naja mein Kumpel wurde dann etwas lauter und am ende haben sie ihm sein Geld zurück gegeben. die 30 Euro Versand usw. musste er aber dennoch selbst zahlen....

 

das Gutachten-Problem kenn ich von meinem Luftfilter...

groß und breit stand sowohl in Titel als auch in Artikelbeschreibung, dass der Luftfilter mit Teilegutachten für Deutschland ist.

okay, das Ding war mit Gutachten für Österreich. Zum Glück kennt mein Kumpel den TÜV Prüfer, da das Gutachten für Deutschland nämlich eigentlich zurückgezogen war und der Tüv mir das quasi so unter der Hand noch irgendwie eingetragen hat....

Achja und mein Sportlenkrad hab ich auch mit ABE gekauft, wurde geliefert - von wegen "neuwertig" - das ganze Ding ist zerlümmelt wie Sau, naja... und ne ABE war auch nicht dabei! Die haben sie mir dann aber freundlicherweise nachgeschickt.... Immerhin...

Aber ebay ist sowieso n heißes Pflaster...kauf da schon auch mal gerne, aber vor allem bei so Elektronik-Artikeln sollte man schon auf Marken wert legen...

am 3. September 2006 um 8:18

Ein Gutachten aus Österreich reicht aber für gewöhnlich hier aus. Damit bekommt man´s eingetragen. Außer, man hat nen blöden Prüfer.

Wenn mann nen günstiges Radio haben will, also so richtig billig, aber dennoch brauchbar, bestellt man sich bei Conrad eins von Roadstar. So eines hatte ich zwar noch nicht, habe also auch null Erfahrung und werde diese auch nicht machen wollen, aber ich weiß, dass bei Conrad die Garantieabwicklung soweit funktioniert. Nur sich bei Ebay ein ABSOLUTES NO-NAME Gerät zu kaufen, das kann net gut gehen!

am 3. September 2006 um 8:36

Ääähm... Beffen,

klar, dass viele namhafte Hersteller auch Teile in Taiwan etc. beziehen. Die wissen aber, woher genau. Und legen zumindest Wert auf die Qualität (vielleicht nicht immer....aber immer öfter)

Beispiel: Mein VDO Dayton Navigationsradio. War auch schonmal was dran. Da kam der Abholdienst und innerhalb von 5 Tagen hatte ich das Gerät zurück. Das hatte ich auch bei Ebay gekauft. Günstig. Aber neu und ich wußte, dass VDO einen Kundendienst hat.

Kann sein, dass das Doppel-DIN Gerät, das du meinst, gut ist, aber ich weiß nicht recht...

Ich denke, im Conrad gibt´s auch vieles recht günstig, immer noch teurer wie hier, aber günstig. Da kann man halt nur nicht viel falsch machen (wobei da auch schon Leute unzufrieden waren)

hi

naja also mein 39euro nordmende dvd player zuhause spielt alles ab und das recht flott und in guter qualität. er hat sogar einen eingebauten decoder......klanglich muss es aber der KISS sein. wenn mal was besseres gekuckt wird :)

ich habe diese teile schon vor paar jahren auf diversen messen gesehen und fand besonders die verarbeitung von manchen geräten richtig hochwertig.

bedienbarkeit war vergleichbar mit seriengeräten von VW, BMW ,....

der tft war nie so das beste was zu kaufen gibt aber auch nicht auffallend schlecht.

man müsste halt mal 10-20 geräte von diversen herstellern kaufen und mit geräten vergleichen die sich am markt schon einen namen gemacht haben.

bye

am 3. September 2006 um 11:18

Ja, das stimmt. Bei Home-DVD-Playern sind es meist die günstigen Geräte, die alles spielen und für gewöhnlich halten die auch. Aber bei den Ebay-Autoradios ist das halt meist nicht der Fall.

Zu den vielen Doppel-DIN Geräten bei ebay möchte ich auch noch etwas sagen.

Es sind zu ähnlichen Preisen recht brauchbare, aber auch ziemliche böse Sachen dabei.

Achte auch alle Fälle darauf, dass das Teil RDS hat, die meisten haben das nicht. Die es nicht haben, sind meist auch nicht für den europ. Markt gebaut und haben somit auch eine andere Frequenzabstufung, was widerum einen schlechten Empfang beschert.

Ich selbst hatte 2 Geräte MIT RDS und war vollends zufrieden mit den Teilen. Hab sie letztendlich wieder verkauft, da ich weder DVD, TV noch MP3 oft genutzt habe ... war einfach nur eine nette Spielerei.

Übrigens, beide Geräte hatten ISO-Stecker ! Nicht alles was billig ist, ist auch Mist ...

Ciao Andy

von PLU2 ware ist auch abzuraten

keine ahnung ob das eine tolle marke sein soll

oder nicht.

ich hab dort jedenfalls für mein winterauto ein

gutaussehendes mp3 radio mit flipdown display für 21 euro plus 7 euro versand ersteigert und es hat ca. 3 monate gehalten bis die haltenasen des displays gebrochen sind.

danach ging es dann noch für 4 weitere monate und war fortan -tot- keine funktion mehr. noch nichtmal radio.

war mir egal, weil es für den einen winter gelangt hat und weil ich dann endlich im normalen auto mein alpine wieder hatte.

gross garantiefall wollte ich auch nicht in anspruch nehmen, weil man bei solchen marken im ebay sowieso eher nur drauflegt.

aber für jeden anderen Interessenten kann ich nur von der Marke abraten.

Mfg

@ Salzburger50

was waren das denn für Geräte?

hattest du die von ebay? sind die noch aktuell?

Und wer weiß was dieses PLU2 eigentlich ist?

gruß beffen

Hi!

Ist schon ne Weile her, weiß daher leider nicht mehr wie der Name war. Auf alle Fälle waren die mit RDS ... was ich gerade so bei ebay gestöbert habe gibt es die nicht mehr, zumindest nicht optisch gleich. War ein Hongkong-Import.

am 11. September 2006 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von sexyskillz

von PLU2 ware ist auch abzuraten

keine ahnung ob das eine tolle marke sein soll

oder nicht.

ich hab dort jedenfalls für mein winterauto ein

gutaussehendes mp3 radio mit flipdown display für 21 euro plus 7 euro versand ersteigert und es hat ca. 3 monate gehalten bis die haltenasen des displays gebrochen sind.

danach ging es dann noch für 4 weitere monate und war fortan -tot- keine funktion mehr. noch nichtmal radio.

war mir egal, weil es für den einen winter gelangt hat und weil ich dann endlich im normalen auto mein alpine wieder hatte.

gross garantiefall wollte ich auch nicht in anspruch nehmen, weil man bei solchen marken im ebay sowieso eher nur drauflegt.

aber für jeden anderen Interessenten kann ich nur von der Marke abraten.

Mfg

Ich wollte ja keine Marken nennen, aber genau die Haltenasen an genau dem Radio waren es, die mir bei dem Radio abgebrochen sind, dass ich mitverkaufen wollte. Nur halt nach viel kürzerer Zeit.

PLU2 ist halt ne Billig-Marke. Nur, dass z.B. Roadstar (auch billig) oder Medion oder sowas halt qualitativ meiner Meinung nach wesentlich besser sind, wenn man denn schon unbedingt auf Teufel komm raus sparen will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Erfahrungen mit billig doppel-DIN DVD