ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrungen mit Carglas

Erfahrungen mit Carglas

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 10:35

Hallo Gemeinde,

auf dem Weg heute morgen zum Büro wurde mir freundlicherweise von nem Fahrzeug vor mir ein Stein auf die Frontscheibe geschleudert...

Hab nun ein ca. 5 Cent großes Problem, allerdings sind keine Risse da, nur eine Schlagstelle.

Ich frage mich, ob ich ne neue Scheibe einbauen lassen soll oder mal zu den Carglasonkels fahren soll von wegen "flicken" der Scheibe. Hat jemand Erfahrung mit denen bzw. dem Verfahren?

Dank Euch für die Antworten !

Beste Antwort im Thema

Die Werbung dieser Firma ging mir im Radio schon derbst auf den Sack... jetzt kommt die auch noch im TV :(

 

Die Sprecher könnten glatt aus einem 70er-Jahre Oswald Kolle Schinken stammen... einfach grausam...

 

Nichtmal geschenkt... was soll ich bei denen? Das zahlt meine Versicherung auch bei MB...

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Im Sichtbereich (also Fahrerseite bis Rückspiegel) nicht erlaubt. Hab es mal auf der rechten Seite machen lassen. Ergebnis eher schlecht, man konnte es noch deutlich sehen. Scheibenwechsel bei Carglas habe ich auch mal lassen, Ausführung mangelhaft. Beide Schweller von den Arbeitsschuhen verkratzt (ist ja bequemer, sich da mal eben drauf zu stellen...) und im Innenraum etliche Scherben und am Ende ist die neue Carglass Scheibe nach 6 Monaten gesprungen (scheinbar keine Originalqualität). Als Wiedergutmachung gab es einen 50 Cent Taschenrechner...Also ich fahr da nicht mehr hin.

am 4. Mai 2007 um 10:56

Hallo ,

letzten Monat hatte ich ein ähnliches Problem.

Steinschlag ca. 5mm im Durchmesser.

Wurde bestens von Carglass beseitigt.

Gruß

BertG

Bei der Größe eines 5 Cent Stückes wirst du es hinterher immer sehen. Ist aber immer Ansichtssache. Wenn es jemand nicht weiß oder es einen nicht stört ist es ok.

Mich stört es und ich sehe es jeden Tag wenn ich ins Auto steige.

Und mein Steinschlag war nur 2-3 mm.

Hallo, ich hatte kürzlich, bevor ich meinen Alten abgegeben habe, auch bei Carglass eine Scheibe reparieren lassen. Die Einschlagstelle war daumennagelgroß, sogar mit ein paar kleinen Rissen, allerdings auf der Beifahererseite. Ich war, ehrlich gesagt überrascht. Die haben den Steinschlag fast vollständig verschwinden lassen. Also von daher... alles OK. War allerdings auch erst einmal da.

Grüße

Oliver

Wichtig ist vor allem die beschädigte Stelle sofort abzukleben, damit dort keine Feuchtigkeit und kein Schmutz reinkommt.

Das man nach der Reparatur etwas von der Schadenstelle deutlich sieht liegt IMHO an Schmutz in der Beschädigung.

Wenn alles sauber ist, sollte man fast nix mehr sehen. Es wird dort Kunstharz reingepresst, welches der Theorie nach den gleichen Brechungsindex wie Glas hat.

Inzwischen bieten IMHO auch fast alle Automobilhersteller diese Reparaturmethode an. IMHO auch Mercedes. Am besten mal bei der Werkstatt Deines Vertrauens fragen :) .

Die Reparatur sollte (wenn man Teilkasko hat) kostenlos sein.

Grüße

Peter

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 12:20

Dank Euch für die schnellen Antworten.

Steinschlag ist ca. mittig der Scheibe unten, nicht im Sichtbereich.

Teilkasko haben wir alle, allerdings mit 150 Euronen SB, wollte der Chef so...

Werd mal beim Freundlichen fragen, ob die sowas anbieten.

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Dank Euch für die schnellen Antworten.

Steinschlag ist ca. mittig der Scheibe unten, nicht im Sichtbereich.

Teilkasko haben wir alle, allerdings mit 150 Euronen SB, wollte der Chef so...

Werd mal beim Freundlichen fragen, ob die sowas anbieten.

Wenn Du beim Autoglaser freundlich nachfragst, entfällt vielleicht die SB deiner Teilkasko :D

Ich war vor 3 Jahren mal bei Carglass, die eingesetzte Scheibe musste 2 mal wieder raus und rein, weil es kräftig Pfeifgeräusche auf der Autobahn gab. Auch der Service war mehr als Mangelhaft, wenn man Wartezeit und Reparaturzeit mit einbezieht, ich habs mir angetan auf das Auto zu warten und zu zusehen, grauenhaft.

Ich würde Dir empfehlen zu einer DC-Werkstatt zu gehen, habe ich mit meinem aktuellen Auto gemacht, keinerlei Probleme....

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Wenn Du beim Autoglaser freundlich nachfragst, entfällt vielleicht die SB deiner Teilkasko :D

Soll das ein Aufruf zum Versicherungsbetrug sein?

Auch bei TK mit SB wird diese Reparatur zu 100 % von der Versicherung bezahlt. Wer da von Betrug spricht, sollte sich erst mal informieren.

Nur bei der Frickellösung entfällt die SB, bei einem Scheibentausch ist der Erlaß der SB mit Versicherungsbetrug gleichzusetzen. Gibt jedoch leider genügend schwarze Schafe unter den Autoglasern, die diese Option ungeniert den Kunden offerieren.

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Nur bei der Frickellösung entfällt die SB, bei einem Scheibentausch ist der Erlaß der SB mit Versicherungsbetrug gleichzusetzen. Gibt jedoch leider genügend schwarze Schafe unter den Autoglasern, die diese Option ungeniert den Kunden offerieren.

Stimmt, das wird offen angeboten, auch bei Carglass.

Begründet wird das mit irgendwelchen Rabatten, die man auf die Scheiben bekommt, diese Rabatte werden dann angeblich an die Kunden weitergegeben. Oder der VS in Rechnung gestellt :D

Es gibt nicht nur genügend Schwarze Schaafe, sondern nur noch solche. Macht mans nicht gehen die Kunden...

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Soll das ein Aufruf zum Versicherungsbetrug sein?

Nein, ein Aufruf für Menschenrechtler und Versicherungsvertreter :D

ohne die vorigen Beiträge gelesen zu haben, würde ich von Carglass abraten.

Bei meim Stilo bin ich zw. Weihnachten und Neujahr hingefahren, weil ich nen Steinschlag hatte. Dann hatte die noch nen zweiten gefunden, hatten dann das gleich gemacht, ich glaub über 300 Euro für 25 min Arbeit. Wurde direkt mit der Versicherung abgerechnet, also für mich kostenlos. Nun ist jetzt genau zwischen den 2 Steinschlägen ein Riss entstanden, ca. 4-5 cm, aber außer des Sichtfeldes, zumindest hab ich im April trotzdem noch TÜV bekommen.

Da die aber da ja Garantie drauf geben, lass ich mir jetzt demnächst ne neue Scheibe einbauen. Mal sehen, ob die des ohne Mucken kostenlos machen.

Trotzdem würd ich in Zukunft lieber in die Markenwerkstatt gehen, ist ne ganz andere Atmospäre....

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

ohne die vorigen Beiträge gelesen zu haben, würde ich von Carglass abraten.

.....

Trotzdem würd ich in Zukunft lieber in die Markenwerkstatt gehen, ist ne ganz andere Atmospäre....

Gruss

Das ist natürlich ein Grund.....

Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen