- Startseite
- Forum
- Auto
- Chevrolet & Daewoo
- Erfahrungen mit Chevrolet Epica
Erfahrungen mit Chevrolet Epica
Hallo!
Hab vor kurzen mein Schatz zerlegt und suche n neues Auto. Alltagsteuglich soll es sein und nach was ausschaun da bin ich auf den gestoßen http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brfvnyjwin4m
Nun wollt ich fragen ob jemand schon erfahrungen damit hat bezüglich zuverlässigkeit und verarbeitung da viele ja meinen das issn korea chevy der taugt nix... naja ich bin da offener für sowas und warum nicht
würd mich auf paar Antworten freuen
Ähnliche Themen
10 Antworten
Du hast hier das Vorfacelift Modell ohne Heckleuchtenband.
Viele Antworten wirst nicht bekommen da der Epica sehr selten ist.
In verschieden Tests kam er aber ganz gut weg.
Positiv:
-6Zylinder Reihenmotor sehr laufruhig
-Überdurchschnittlich viel Platz
-sehr gute Ausstattung
-solide Verarbeitung (aber kein Audi Niveau)
-sehr gut Gastauglich
-Augenfreundlichs Design
-günstiger Preis
Negativ:
-Benziner Durchzugsschwach
-hoher Wertverlust
HI,
er soll nach was aussehen und alltagstauglich sein. Und wenn es geht ein (Koreanischer) Chevy. Was hällst Du von einem Evanda (der Vorgänger vom Epica). Gut er hat nur einen Vierzylinder, aber für den Alltag ein Top Auto. Eine LPG Anlage hat er auch verbaut und alles Inspektionen beim Chevy Händler. Neu sind auch Zahnriemen und Keilrippenriemen. (Zahnriemenwechsle kostet beim freudnlichen Händler ca. 400,-€)
UNd das Beste ist: Er sieht Klasse aus (mit dem Umbau) und ist eine Seltenheit auf Deutschlands Straßen. 2008 waren laut Zulassung noch ca. 1800 in ganz Deutschland zugelassen, d.h. man sieht ihn nicht an jeder Ecke.
Meiner ist jetzt Doch zu verkaufen: KLICK MICH
Technisch sind Epica und Evanda bis auf den Motor identisch.
Obwohl es den 6 Zylinder auch im Evanda gab, nur nicht in Deutschland.
sieht ja nich schlecht aus, der fährt mit Autogas?
da iss schon n Problem weil bei mir (Wohnort:Pampa) die nächste Tanke mit Autogas rund 40 km weg iss, ein Evenda steht bei uns beim chevy händler seh ich grad... iss mal n blick wert
warum verkaufst du deinen? hab paar mal gelesen das nach ner weile laufgeräusche entstehen aus ungeklärten Gründen. Das schreiben manche beim Epica auch teilweise nach 100km was ich mir nich vostellen kann, werd da mal noch nachschaun.
Aber danke für das Angebot!
Der Epica stand bei mir auch mal zu Wahl. Der Innenraum ist kein Design Highlight, aber es ist alles gut verarbeitet. Armaturenträger ist aufgeschäumt etc.
Habe mich dann für den Dodge Avenger entschieden. Den gibt es aktuell als EU Neuwagen mit dem 2,7 V6 mit 6-Stufenautomatik für ca. 17.000 Euro. Als 2,0 Vierzylinder gibt es den Avenger ab ca. 11.000 Euro.
ui ja das iss auch ein schickes Auto.
Giebts sonst noch so schmucke Babys? ich kenn mich da nich genau aus, eins iss sicher ich will kein Auto was schon 100.000 mal bei uns rumfährt...
ich mein wenn ich so schaut wieviele 5er Golfs da rumfahren das währ mir zu blöd... stehste an der Tanke und stehen 3 Autos daneben die genauso ausschaun nee nee....
Weitere Alternativen:
Das Schwestermodell zum Dodge Avenger Namens Chrysler Sebring. Gibt es mit dem 2,0 / 2,7 / oder als 2,0 Diesel einige Importmodelle haben auch den 2,4 mit Automatik drin. Optisch recht europäisch. Kein Vergleich zum Avenger, aber selbe Technik und innen etwas hübscher gemacht, wie z.B. Holzdekor und eine nette weiße Analoguhr.
Der neue Chevrolet Cruze, basiert auf der Technik und Plattform des aktuellen Opel Astra. Den 1,8 mit 6-Stufen Automaitk mit 140 PS bin ich mal probe gefahren. Schönes Design, gut verarbeitet. Der Motor reicht zum Cruisen. Preise als EU-Wagen sehr günstig. Gibt auch noch einen 1,6er mit Schaltung. Vorzugsweise die LT Ausstattung nehmen, da ist alles drin.
Oder was älteres.......einen klassischen US-Sedan, Buick Park Avenue 3,8 Mit Lenkradschaltung, Sofasitze.......eben typisch amerikanisch. Die Modlle gab es bis 1996 auch offiziell als Europamodell. Preise bis 5.000,- Euro
Chevrolet Alero 3,4 V6 oder 2,4 gab es bis ca. 2002. Die Preise sind im Keller. Hatte selbst mal den Alero 2,4 War sehr zufrieden mit dem Auto. Ist ursprünglich ein Oldsmobile und wurde offiziell von GM in Europa als Chevrolet verkauft. Super leichte Servo, softes Fahrwerk, viel Platz auf gut 4,80m Länge.
Super preiswerte Alternative ist z.Z. das alte Modell Cadillac CTS mit V6. Da werden aktuell 2007er Modelle um die 17.000,- Verkauft. 3,6 Liter Motor, Leder alles dabei und hat noch das typische eckige Cadillac Design.
Oder aber den kaum bekannten Cadillac BLS, der in wirklichkeit ein Saab 9-3 ist. Das Auto wollte keiner so recht kaufen. Gebrauchte BLS mit 175 Ps Turbo oder dem 2,8 V6 Turbo mit super Ausstattung gibt es im Netz zu Schleuderpreisen. Auch als Kombi zu haben.
@CamaroKall,
der Evanda ist ein gutes Auto (für das geld). Wir fahren Ihn jetzt 3 jahre und haben keinerlei Probleme damit. Verkaufen tun wir den nur da es ein 3. Auto ist und meine Frau jetzt wechseln möchte auf Amerikanische 8 Zylinder.
Der Evanda wurde von uns das letzte Jahr gerade mal 2000km bewegt, also kann man dafür auch einen amerikanischen Spritvernichter kaufen. (VOraussetzung: min. 30 Jahre alt, min. 5,7 Liter Hubraum :-)
Der Kaufgrund damals für den Evanda war die Seltenheit, der Preis und das meine Frau damals noch bei Chevy/opel gearbeitet hatte.
Aber der Epica ist von der Haptik im Innenraum noch ein ganzen Stück besser als der Evanda.
Auch der 6 Zylinder im Epica ist aller erste Sahne. Keine Lesitung, aber Seidenweicher Motorlauf.
ALso ich kann den Epica nur Empfehlen. Und nochmals: Evanda und Epica sind die gleichen Autos, nur das Blech rundrum ist neu gestylt worden. Slebst die Fahrgestellnummern der Fahrzeuge beginnen gleich, da sie 100% die gleiche Bodengruppe haben.
Gruß
Also Jungs
Erste sahne muss ich sagen danke für die infos ihr 2 (Evanda04 und olds02)
@olds02... Echt klasse auswahl, muss ich schon sagen, denke mal da iss mein zukünftieges dabei. Sehr ausführlich erklärt danke für deine Zeit.
@Evanda04... ich werd den Epica mal probefahren, mir gefällt der ganz gut nur das ding mit der Leistung das muss ich mir anschaun, viele sagen das der null zieht... bin ja mal gespannt, klar im gegensatz zu meinem Camaro zieht nichmal der 5er BMW vom Nachbarn.
Gruß, ich selbst
Ein muss man sagen, alle genannten Modelle sind eher Cruiser. Außer Cadillac BLS 2.0 Turbo oder aber der 2.8 V6 Turbo, der geht wie die Feuerwehr. Das Schwester Modell Saab 9-3 Aero bin ich mal mit dem V6 Turbo gefahren.
Hi,
naja was soll ich sagen, der Epica ist schon ein feines Auto.
Sehr zu empfehlen ist der Diesel (2.0 Liter Hub)
Der hat seine 150 PS und wenn man denn zu Chip-For-Power bringt, denn hauen die noch 30 PS drauf mit Garantie.
Ich würde nur die LT Ausstattung empfehlen, weil ich meine das bei der Größe des Fahrzeuges sollte Leder und Tempomat allerdings enthalten sein. Die Diesel-Motoren laufen eigentlich alle (ja es gibt Ausnahmen) OHNE große Problem. Allerdings muss ich hier auf die Garantiebestimmungen verweisen. Wer nicht alle 15.000 km oder 1 mal im Jahr in die Werkstatt fährt kann auch nicht erwarten das das Auto problemlos weiter fährt bis zum Niemalstag.
Alles in allem ist der Epica ne Porno-Karre zum kleinen Preis, der aber wenn man will und kann auch eine sehr gute Ausstattung zeigt