- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Privater Motorsport
- Erfahrungen mit Dbilas Drosselklappenteilen?
Erfahrungen mit Dbilas Drosselklappenteilen?
mahlzeit,
hat jemand von euch gute oder schlechte erfahrungen damit gemacht?
Ähnliche Themen
53 Antworten
dbilas
hi!
wenn du leistung willst finger weg,wenn du was humanes für nen serienmotor für die straße suchst dann taugt sie was.wenn du einen gemachten rennmotor oder ähnliches hast fehlen dir mit der dbilas drossel zu echten renndrosseln von VGS,jenvey etc gute 20PS..heftig ne?hat meiner tuner schon seo erlebt und dsop ebenfalls.von daher ist sie nur für serienmotorn und leicht gemachte motorn für die straße zu empfehlen..
und das kommt wodurch?
drossel
hi!
durch die gestaltung der drosselklappenteile scheinbar.sobald richtig leistung anliegen soll fliegt dbilas raus egal ob vw oder opel etc..was genau an den klappen banane ist kann ich dir nicht sagen,weiß nur was mein tuner und andere leute für erfahrungen gemacht haben mit ihren motorn und dbilas.und das sah es leider so aus das mit den dbilasklappen leistung fehlt um 20PS bei komplett gemachten motor..oder schon mal nen rennmotor mit bilasdrossel gesehen?
ich hab leider noch keinen reinrassigen rennmotor gesehen aber von irgendwas muss dieser "leistungsverlust" ja kommen. muss ich doch mal nach essen fahren und mir da paar angucken
die airboxen die dbilas anbieten sind ne frechheit ...viel zu klein , trichter was ist das , und wenn ich die einschnürung von ca 2 mm durchmesser hinter der klappe sehe muss ich kotzen ...
so nen mist sollte man echt nicht anbieten ....
dann lieber jenvey ( die performance reihe ist so verdammt kurz das die klappe im offenen zustand nicht rausschaut )
oder gleich vgs ...
meine vgs anlage ( ohne krümmer ) kostet so ca 1800 euro .
sind dann 48er mit trichtern .
krümmer wird ein dcoe krümmer für die weber ...passt bis 50er einlass ....
mein traum von nem bekannten die original kitcar teile bei ner revision abzugrasen sind leider zerbrochen wegen totalschaden nach einschlag des wagens ...
aber ich würde da echt vgs nehmen ....
ich such mal ein bild was ich meine ,....aber ich glaub das hab ich nicht mehr .
hab das bei nem opel rallye motor gemacht ...sollte angebliche 220 ps haben ...waren nur 188
ich meine den bereich der da in schwarz gehalten ist zwischen airböxchen und dk körper ...
sorry hab nix anderes gefunden auf die schnelle ....
müßte man mal nen direkten blick drauf werfen können hm, ma gucken vielleicht fahr ich morgen doch mal zur motor-show weil bevor ich 2000€ für ne einzeldrosselanlage ausgebe laß ich lieber ne dbilas optimieren kommt immernoch günstiger.
klappen
hi!
leinad ich denke nicht das du die dbilas so optimieren kannst das sie mit VGS oder jenveyteilen vergleichen kann.dbilas ist nun mal einfach für die straße gedacht.nach essen brauchst deswegen nicht fahrn,ich war donnerstag da.dbilas hat da zwar nen stand und auch klappenteile liegen aber sonst VGS klappen etc sieht in essen nicht.wieso 2000euro?die VGS klappenteile liegen bei 370euro rum?bei dbilas ist auch kein motormanagment dabei etc das muste auch alles extra kaufen.da dbilas nähmlich wenn sie mal nicht das serieneprom ändern alpha weber verbaun was der heutigen haltech zeit aber schon wieder hinter her hinkt usw..
achja zu rennmotor beim KW berg cup zb,da bin ich jedes jahr gucken da werden nur VGS drosselklappteile mit haltech managment gefahrn oder die guten alten weber.jenvey sieht man da auch ab und an mal..
Hm da bin ich zum Bsp komplett anderer Meinung. Meinen Langstrecken 318is hat dbilas aufgebaut von oben bis unten. Und da fehlt nichts! Leistung 267 Ps sind find ich auch nicht wenig....
Ach ja die Eindrosselklappenanlagen von dbilas gibts in 2 Varianten offen und zu. Die eine ist nur zu laut für die Strassenzulassung vielleicht meint Ihr die andere mit zugeschnürt...
einspritzung
hi!
das sind die selben klappenteile nur das man sie offen und zu fahrn kann heißt.offen für rennen etc drosselklappenteil,trichter und das wars oder zu für straße drosselklappenteil und airbox,fertig.kannste mit jeder anderen drossel auch machen.aber die klappenteile bleiben immer dieselben..
Ok da hab ich mich nicht mit befasst. Hab gedacht da sind vielleicht spezielle Reduktionen reingekommen um die Geräuschemission zu senken.
geräusch
hi!
nene die offnen haben halt null dämmung weil die luft etc frei angesaugt wird.für die straße bekommt man sowas nicht getüvt,da muss die geschlossene version gefahrn werden mit luftfilter oder meist mit geschlossner box,um das ansauggeräusch zu dämpfen..
wer tüvt denn sowas? vermutlich nur nen tuner, oder?