ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit dem Goodride SW608

Erfahrungen mit dem Goodride SW608

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 11:05

Hallo, hab mir heuer im sommer den Goodride SW608 185/65 R15 88H Winterreifen gekauft. Da es sich nicht mehr ausgezahlt hätte neue Sommerreifen zu kaufen.

Beim montieren in der Fachwerkstätte hatten sie große Probleme.

Ich war nicht dabei, der meister hat mich nur angerufen,das er den reife nicht dicht bekommt.

also bei reifendirekt angerufen und 4 neue bekommen.

verdacht auf falsche lagerung usw..

also 4 neue montiert, und wieder das gleiche, der reifen war wurde nicht dicht.

also hat mir der meister bei allen 4 reifen einen schlauch reingemacht!!!!!!!???!!!

ich hab keine ahnung ob das gut oder schlecht war.

jedenfalls sind dieses reifen der reinste müll. wenn ich auf der ab bei schnee fahre, rutscht mein auto (golf 3 ) bei 60 km/h schon teilweise über 2 spuren. jeder lastwagen und jeder pensionist überholt mich.

ich fahre aber schon sehr an der grenze!!!!

laut den testberichten anderer user hier im forum haben die nicht solche probleme!!

also, liegt es vielleicht garnicht am reifen, sondern an der Tatsache das ein schlauch verbaut wurde??

im sommer bei regen war es das gleiche!!

danke

lg

Beste Antwort im Thema

Das frage ich mich schon lange...

Mal der Reihe nach:

Wegen "Geiz ist geil" kauft der Fragesteller billige China-Scheiss-Reifen...

Dann Riesenaufwand und Umtauscherei... (dazu mehrfache Montagekosten...)...

Dann gegen Aufpreis 4 x Schläuche rein... (schon ist da nix mehr billger...)...

Dann beim Fahren schon immer gemerkt, dass die Reifen Scheisse sind... (hat er ja auch Recht...)...

Dann kommt der Winter... Und die "Todesangst"...

Und jetzt kommt meine Frage:

Wie bescheuert muss einer sein..., der es SO WEIT kommen lässt...???:confused:

248 weitere Antworten
Ähnliche Themen
248 Antworten

nein, das liegt sicher nicht daran, dass ein Schlauch im Reifen steckt sondern an der tatsache, dass die Reifen Müll sind. Wie alt sind die denn, wirklich neu?

Die Schläuche sind es nicht!! Das was du schilderst, ist ja lebensgefährlich. Konfrontiere den Händler mal mit deiner Erfahrung! Sorry, billig gekauft ist meist teuer erkauft, weil du vermutlich um eine neue Garnitur nicht herumkommst.  

am 4. Februar 2013 um 12:04

zumal es aus meiner sicht grobfahrlässig ist ist "tubeless tire" einen schlauch einzuziehen. der innere aufbau ist sowas von rauh das sich der schlauch darin aufschäuert. da kann nochsoviel talkumpuder drin sein. nach 500km hast du mindestens einen schleichenden plattfuß. zumal wenn der reifen nicht über den hump rutschen will sollte deine reifen bude grade wenn es 65r15 ist den laden abschließen. das lernt man im ersten lehrjahr wie sowas gemacht wird. und wenn natürlich die alten gummireste nicht von der felgenhorn entferntwerden und ich wenig schmatze nehme wird das nie was.

 

 

merke: wer billig kauf kauft zweimal mehr. und wer im internet kauft und die reifen auch noch zur montage mitbringt muß sich über unmotivierte arbeit und solche "lösungen" nicht wundern.

Zitat:

Original geschrieben von paulsfahrer

zumal es aus meiner sicht grobfahrlässig ist ist "tubeless tire" einen schlauch einzuziehen. der innere aufbau ist sowas von rauh das sich der schlauch darin aufschäuert. da kann nochsoviel talkumpuder drin sein. nach 500km hast du mindestens einen schleichenden plattfuß. .....

das kann passieren, muß aber nicht sein. Es ist richtig, dass in "tubeless tires" kein Schlauch reingehört. Aber wenn ein Schlauch drin ist, ändert das nichts an den Reifeneigenschaften (korrekter Luftdruck vorausgesetzt)

 

Zitat:

Original geschrieben von paulsfahrer

zumal wenn der reifen nicht über den hump rutschen will sollte deine reifen bude grade wenn es 65r15 ist den laden abschließen. das lernt man im ersten lehrjahr wie sowas gemacht wird. und wenn natürlich die alten gummireste nicht von der felgenhorn entferntwerden und ich wenig schmatze nehme wird das nie was.

Aha, Du kannst also alles und Dir ist es noch nie passiert, dass die Reifen, speziell jetzt die Reifenwülste, so verformt waren, dass Du da einfach keine Luft reinbekommst, egal was Du anstellst? Ich kenn das, fast immer von Billig-Reifen, dass die (warum auch immer) so zusammengepresst sind, also die beiden Reifenwülste so nah beieinander, dass auch mit Ring, oder anderen Tricks, einfach der Reifen nicht abdichtet und nicht über den Hump geht.

Außerdem würde ich bei den Reifen nicht unbedingt auf optimale Fertigungstoleranzen setzten.

Zitat:

Original geschrieben von happymax

 

 

dass die Reifen, speziell jetzt die Reifenwülste, so verformt waren, dass Du da einfach keine Luft reinbekommst, egal was Du anstellst? Ich kenn das, fast immer von Billig-Reifen, dass die (warum auch immer) so zusammengepresst sind, also die beiden Reifenwülste so nah beieinander, dass auch mit Ring, oder anderen Tricks, einfach der Reifen nicht abdichtet und nicht über den Hump geht.

Das liegt daran, daß speziell asiatische Reifenhersteller für den Export

> ohne Zwischenlager arbeiten.

Die PKW-Reifen kommen "w a r m" aus der Form

> d i r e k t in die "Seecontainer".

Jeder mm Raum wird minutiös durch die "Verschachtelung"

der Reifen im Container ausgenutzt.

Verformungen der Reifenwülste sind dabei möglich,

da die so verladenen Reifen 6-8 Wochen unterwegs sind :rolleyes:

Das sieht dann so oder ähnlich aus

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?...

Zitat:

Original geschrieben von paulsfahrer

merke: wer billig kauf kauft zweimal mehr. und wer im internet kauft und die reifen auch noch zur montage mitbringt muß sich über unmotivierte arbeit und solche "lösungen" nicht wundern.

Dem ersten Teil deiner Aussage stimme ich voll und ganz zu.

Aber unmotiviert und solche "Lösungen" nur weil man die Reifen mitbringt, das lasse ich so nicht gelten.

Schließlich wird für die Montage auch Geld kassiert. Da darf man dann auch eine einwandfreie Arbeit erwarten.

Wenn die Werkstatt es nicht machen will, muss sie es dem Kunden doch nur sagen. Es gibt doch genügend andere Reifendienste und Werkstätten...

am 4. Februar 2013 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von happymax

Zitat:

Original geschrieben von paulsfahrer

zumal es aus meiner sicht grobfahrlässig ist ist "tubeless tire" einen schlauch einzuziehen. der innere aufbau ist sowas von rauh das sich der schlauch darin aufschäuert. da kann nochsoviel talkumpuder drin sein. nach 500km hast du mindestens einen schleichenden plattfuß. .....

das kann passieren, muß aber nicht sein. Es ist richtig, dass in "tubeless tires" kein Schlauch reingehört. Aber wenn ein Schlauch drin ist, ändert das nichts an den Reifeneigenschaften (korrekter Luftdruck vorausgesetzt)

Zitat:

Original geschrieben von happymax

Zitat:

Original geschrieben von paulsfahrer

zumal wenn der reifen nicht über den hump rutschen will sollte deine reifen bude grade wenn es 65r15 ist den laden abschließen. das lernt man im ersten lehrjahr wie sowas gemacht wird. und wenn natürlich die alten gummireste nicht von der felgenhorn entferntwerden und ich wenig schmatze nehme wird das nie was.

Aha, Du kannst also alles und Dir ist es noch nie passiert, dass die Reifen, speziell jetzt die Reifenwülste, so verformt waren, dass Du da einfach keine Luft reinbekommst, egal was Du anstellst? Ich kenn das, fast immer von Billig-Reifen, dass die (warum auch immer) so zusammengepresst sind, also die beiden Reifenwülste so nah beieinander, dass auch mit Ring, oder anderen Tricks, einfach der Reifen nicht abdichtet und nicht über den Hump geht.

Außerdem würde ich bei den Reifen nicht unbedingt auf optimale Fertigungstoleranzen setzten.

nein ich kann nicht alles. wenn ich alles könnte hätte ich nicht um diese uhrzeit die möglichkeit hier zuposten;).

aber mit einem ring habe ich bisdato 99,9% aller verformten/gestauchten/gepressten-reifen auf die felge bekommen. und die anderen tricks kennste ja selber.oder?

aber die wenigsten haben die gedult und aussdauer solche "export-knaller" zumontieren. vom ausswuchten reden wir mal gar nicht erst. hätte ich auch nicht wenn der kunde die dinger anschleppt.

Moin Moin,

Oh ha das hört sich ja abenteuerlich an...

Hat der freundliche Monteur dir denn auch gesagt, das die Nutzung von Schläuchen nur bis 130km/h und nur unter bestimmten Vorraussetzungen gestattet ist !?!?

MfG Welle

Zum Thema "Schläuche in "tubeless (schlauchlos) Reifen"

http://www.tyresystem.de/.../Schlaeuche-schlauchlosen-Reifen

am 4. Februar 2013 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zum Thema "Schläuche in "tubeless (schlauchlos) Reifen"

 

http://www.tyresystem.de/.../Schlaeuche-schlauchlosen-Reifen

so kann man es auch erklären. danke.

 

@cc307,

welche kl.werkstatt kann es sich heute denn noch leisten einen kunden wegzuschicken. die wenigen die es nict machen trauen sich nicht, denn der kunde könnte ja schlechte "propaganda" machen. aber mit solchen "aktionen" ist es auch fragwürdig. und wenn die werke ein bisschen "seriös" gewesen wäre, hätte sie den vorschlag mit den schläuchen nicht gemacht. aber das ist nun alles reine spekulation.

am 4. Februar 2013 um 14:53

"Goodride" = Gute Fahrt! :D

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zum Thema "Schläuche in "tubeless (schlauchlos) Reifen"

http://www.tyresystem.de/.../Schlaeuche-schlauchlosen-Reifen

Guter Beitrag...

Ist ähnlich wie der BRV es auslegt..

Siehe Anhang...

P.S. Haben auch nur eine kleine Reifenbude, aber sind sehr breit aufgestellt vom Kinderwagen bis zu großen Erdbewegungsmachinen und auch Vollgummibereifung in jedlicher Richtung aber bei sowas muss man auch mal nein sagen können...

Nur man muss es dem Kunden auch vernünftig erklären warum und weshalb...

Ein pauschales "NEIN!!!" geht natürlich gar nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von el vento

jedenfalls sind dieses reifen der reinste müll. wenn ich auf der ab bei schnee fahre, rutscht mein auto (golf 3 ) bei 60 km/h schon teilweise über 2 spuren. jeder lastwagen und jeder pensionist überholt mich.

ich fahre aber schon sehr an der grenze!!!!

laut den testberichten anderer user hier im forum haben die nicht solche probleme!!

also, liegt es vielleicht garnicht am reifen, sondern an der Tatsache das ein schlauch verbaut wurde??

im sommer bei regen war es das gleiche!!

Ich bin sicher kein Freund solcher Reifen, allerdings komme ich bei der Überschrift und dem Satz "Im Sommer bei Regen war es das Gleiche" doch ins Grübeln.

Wenn das wirklich schon seit dem Sommer so dramatisch ist und Du dabei Todesangst hast, warum fährst Du dann immer noch mit den Dingern rum ?

Frank

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit dem Goodride SW608