ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Erfahrungen mit dem Passat 3BG(Benziner/Autogas)

Erfahrungen mit dem Passat 3BG(Benziner/Autogas)

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 18:50

Hallo , habe vor mir in kürzerer Zeit einen Passat zuzulegen zwischen BJ: 2000 und 2003.

Was ist der vernünftigste Benziner für Autogas? Hat jemand Erfahrungen mit dem 1.8T , dem 2.3l V 5 oder dem V6 4 Motion? Helft mir bitte!!!!!!!

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 2. Februar 2008 um 9:13

Hallo fahre zwar nicht den BG sondern "nur" den normalen B5!

Habe den 1,8T (meiner Meinung nach der bessere Motor im Vergleich zwischen Leistung und Unterhaltskosten) und habe ihn auf Flüssiggas umrüsten lassen im vergangenen Jahr und bin sehr zufrieden damit, er verbraucht nun knapp 10 Liter Gas das mal 66 Cent, Lohnt sich...

Ich hab den 2.8 Liter auf Autogas umgerüstet

komme mit 52 Liter gas ziemlich genau 450km weit, das entspricht 11.5 auf 100

finde ich für fast Vollausstattung und Allradantrieb in Ordnung.

Habe leider immer noch keinen Prüfstand in der Nähe gefunden um herauszufinden wie sich die Nennleistung veränder hat.

Der Anbieter versprach sogar 10% MEHR Leistung

würd das gern überprüfen, aber subjektiv würd ich sagen, weniger als 193 sinds nicht.

Kann ich nur empfehlen wenn du den Wagen lange genug fahren willst, dass die Kosten/Nutzten Rechnung aufgeht

mfg

 

btw wo kostet LPG 66 Cent??

Hier kostet mitlerweile 72 :E , und das obwohl Sprit im Moment billiger wird, beim Gas gehen sie hoch und nie runter

- Die SCHWEINE! ^^

am 2. Februar 2008 um 22:34

Hallo,

habe ein 3b 92KW 1,8l auf LPG am laufen. ohne Probleme wenn du den richtigen Umrüster findest.

bei aussagen wie "...10% MEHR Leistung..." kann ich nur die hände vors Gesicht schlagen.

wenn du ernsthaft mit dem gedankten einer Umrüstung spielst empfiehlt sich einschlägige Foren zu besuchen um richtig beraten zu werden....

per PN kann ich Dir bei interesse ein paar links zukommen lassen...

gruß

LupusKBW

am 2. Februar 2008 um 23:57

Zitat:

Original geschrieben von Christian85

 

btw wo kostet LPG 66 Cent??

Hier kostet mitlerweile 72 :E , und das obwohl Sprit im Moment billiger wird, beim Gas gehen sie hoch und nie runter

- Die SCHWEINE! ^^

Bei mir im schönen Ostfriesland genau zu sagen in Norden (es ist nicht die Himmelsrichtung gemeint sondern die "Stadt" heißt wirklich so). Tja nützt nichts entweder mußt du umziehen oder ne Pipeline legen lassen :)

Zitat:

Original geschrieben von LupusKBW

 

wenn du ernsthaft mit dem gedankten einer Umrüstung spielst empfiehlt sich einschlägige Foren zu besuchen um richtig beraten zu werden....

Uuups, tu das besser nicht. Informiere dich lieber in "neutralen" Foren, den in GasForen wird soviel Werbung gemacht und die Umrüster lassen sich gegenseitig pos. Berichte schreiben, weil viele Leute unzufrieden sind. Und die werden da nieder gemacht, mit Texten wie, du bist doch selber schuld usw. bei mir was das alles schön. Nee, Umrüster sind mit Vorsicht zu genießen. Wenn man einen guten gefunden hat - perfekt! Aber das Risiko an nen Pfuscher zu geraten ist sehr hoch. Gut erzählen können die alle.

Hör dich lieber in deiner Umgebung um, es gibt soo viele Leute die Umgerüstet haben und können dir sagen ob ein Umrüster gut ist oder nicht.

 

Zitat:

btw wo kostet LPG 66 Cent??

Bei uns auch. Manchma sogar weniger. ;)

am 3. Februar 2008 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Uuups, tu das besser nicht. Informiere dich lieber in "neutralen" Foren, den in GasForen wird soviel Werbung gemacht und die Umrüster lassen sich gegenseitig pos. Berichte schreiben, weil viele Leute unzufrieden sind. Und die werden da nieder gemacht, mit Texten wie, du bist doch selber schuld usw. bei mir was das alles schön. Nee, Umrüster sind mit Vorsicht zu genießen. Wenn man einen guten gefunden hat - perfekt! Aber das Risiko an nen Pfuscher zu geraten ist sehr hoch. Gut erzählen können die alle.

Hör dich lieber in deiner Umgebung um, es gibt soo viele Leute die Umgerüstet haben und können dir sagen ob ein Umrüster gut ist oder nicht.

Hallo,

wann weiss man denn wann man einen guten umrüster gefunden hat ? du fährst jetzt seit guten 33tkm mit LPG, da ka noch viel kaputt gehen wenn falsch gebaut wurde, vor allem weil "unser" motor bei Borel nicht als gasfest zählt.

ich kann nur von meinen erfahrungen sprechen, "gutes" LPG-Forum, mehrere Umrüster "vor Ort" besuchen und sie Quasi alles hinterfragen und auf wirklich wichtige aussagen die entscheidung treffe.

aussagen wie : "...das nachstellen 1-2 mal ist normal.." ist völliger blödsinn....

1.Ansaugkrümmer ausbauen lassen "alte dichtungen zeigen lassen"

2.einstellfaht mit min 40km ( tachostand notieren)

3.bezahlung "nach" einweisungsfahr !!! und besser noch 10% einbehalten (schriftlich) bis übergabe der GAP und TüV bescheinigung.

4.genauen sitz der einzelnen bauteile besprechen.

5. tankgrösse festlegen

es giebt dinge die man nicht in einem Allgemeinen Forum finden kann, und entscheiden muss man selber.

wer einen gesunden menschen verstand hat wird sich sicher nicht für 1800,-EUR eine VSI locken lassen.

meine suche nach einem Umrüster hat fast 6monate gadauert... im nachhinein habe ich mich das 130km fahrtstrecke kosten lassen.... aber das auch nur 1mal...funzte wie versprochen auf anhieb. habe vollen werkstatt einblick und auskünfte vor ort erhalten.

bei fragen könnt ihr mich gern per PN ansprechen.

schönes wochenende und frohes Gasen noch ;-)

LupusKBW

am 15. Juli 2008 um 23:28

Hallo,

dass hört sich alles gut an...darf man fragen wo du dir die anlage einbauen hast lassen???

Fahre auch ein Passat 3b 20V 92KW/125PS.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Christian85

Ich hab den 2.8 Liter auf Autogas umgerüstet

komme mit 52 Liter gas ziemlich genau 450km weit, das entspricht 11.5 auf 100

finde ich für fast Vollausstattung und Allradantrieb in Ordnung.

Habe leider immer noch keinen Prüfstand in der Nähe gefunden um herauszufinden wie sich die Nennleistung veränder hat.

Der Anbieter versprach sogar 10% MEHR Leistung

würd das gern überprüfen, aber subjektiv würd ich sagen, weniger als 193 sinds nicht.

Kann ich nur empfehlen wenn du den Wagen lange genug fahren willst, dass die Kosten/Nutzten Rechnung aufgeht

mfg

 

btw wo kostet LPG 66 Cent??

Hier kostet mitlerweile 72 :E , und das obwohl Sprit im Moment billiger wird, beim Gas gehen sie hoch und nie runter

- Die SCHWEINE! ^^

Hi welche anlage ist bei dir eingebaut?

am 16. Juli 2008 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von Christian85

 

Der Anbieter versprach sogar 10% MEHR Leistung

btw wo kostet LPG 66 Cent??

Hier kostet mitlerweile 72 :E , und das obwohl Sprit im Moment billiger wird, beim Gas gehen sie hoch und nie runter

- Die SCHWEINE! ^^

10% mehr leistung ???

schon komisch das man 15-30% an mehrverbrauch haben muss um den geringeren Brennwert von LPG auszugleichen.... eben damit du keinen leistungsverlust hast.... aber mehr leistung ist ein ammenmärchen ;-)))

 

Das LPG steigt ist unbestritten....

habe umgerüstet im Juli 07. Kosten Super 1,289EUR --- Kosten LPG 0,619 ---- macht eine Diff. von 0,670 EUR.

Kosten Heute. Super : 1,579 EUR zu LPG 0,729 EUR macht Diff. von 0,850 EUR....

die Schere geht eindeutig auseinander zu gunsten von LPG !!! da sollten wir nicht meckern ;-)))

so long.......

Lupus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Erfahrungen mit dem Passat 3BG(Benziner/Autogas)