ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Erfahrungen mit der Farbe weiß

Erfahrungen mit der Farbe weiß

Themenstarteram 9. August 2008 um 17:42

Hallo ihr Besitzer eines weißen Tiguans

Obwohl ich meinen Tiguan in Slate Grey bestellt und mittlerweile auch schon 6 Monate darauf warte, bin ich ich immer wieder am überlegen ob ich ihn nicht auf weiß umbestellen sollte. In dieser Farbe schaut er nämlich extrem wuchtig aus, die schwarzen Bodenschweller strecken ihn nämlich optisch in jede Richtung.

Auf der anderen Seite bin ich jedoch skeptisch bezüglich der Schmutzempfindlichkeit.

Wie geht es euch damit ?

Wie schnell sieht man denn den Schmutz auf dem weiß ?

LG

Tom068

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2009 um 8:15

Hallo aus Spanien,

fahre einen weißen 2,0 TDI Automatik, alle extras.

Die Farbe weiß ist entgegen meinen ersten Befürchtungen sehr

pflegeleicht. Gerade in staubigen Gegenden.

Nach meiner Ansicht passt weiß am besten zum Tiger.

Sonnige Grüße

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Also zu diesem Thema kann ich nur sagen: Die Felgen wirken schneller dreckig, als der weiße Wagen. Es gibt keine andere Farbe, welche den Tiguan so groß wirken läßt.

Würde die Farbe immer immer wieder nehmen.

Gruss

Ich fahre zwar keinen weißen Tiguan, aber meine Firmenfahrzeuge wahren bis jetzt alle weiß. Die Farbe ist sehr unempfindlich was Kratzer betrifft und ich finde sie sehr pflegeleicht.

Weiße Tiguans habe ich schon einige gesehen, und nach meinem Geschmack steht ihm die Farbe tatsächlich gut. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Hallo,

auf dem weißen Lack sieht man m.E. sofort jeden Dreck.

Ich habe heute bei dem :) eine Tiguan in Slate Grey, 18 Zoll New York Felgen gesehen. Sieht wirklich sehr gut aus.

Gruß Guido

Zitat:

Original geschrieben von samuel11

Hallo,

 

auf dem weißen Lack sieht man m.E. sofort jeden Dreck.

 

...

Nein - weiß ist wesentlich pflegeleichter als weithin angenommen und optisch  unempfindlicher gegen Schmutz als dunkle Farben.

am 10. August 2008 um 14:57

 

Zitat:

Nein - weiß ist wesentlich pflegeleichter als weithin angenommen und optisch  unempfindlicher gegen Schmutz als dunkle Farben.

Kann ich nur bestätigen. Aber wehe, man hinterläst mal eine leichte "Spur" auf dem dann "grauen" Fahrzeug.

Früher hieß es, der weiße Lack ist auf Grund seiner Zusammensetzung der Beständigste. Ob das heute noch so ist ?

Weiß siehr immer elegant aus. Finde ich.

am 10. August 2008 um 16:43

Hallo Tom068

Schön, dass du slategrey möchtest.

Weiss ist wirklich wie hellbeige oder hellgold die am wenigsten empfindliche Farbe. Aber ich bleibe bei "meinem" Slate grey. Sie passt, wie ich finde, einfach sehr gut zu einem Kompaktsuv. Dazu will ich absichtlich nicht einen Wagen optisch vergrössern und dazu kommt, dass ich Weiss an einem Fahrzeug weiblich finde, ausser es sind Supersportwagen. Das ist aber nur meine Meinung.

 

Gruss charlybenetti

Ich wuerde auch gern auf von mountain grey auf weiss umbestellen. Das Problem ist jedoch, dass der komplette Fahrzeugpreis dann mit den aktuellen Preisen neu berechnet wird, da ich vor der Preiserhöhung bestellt habe. Dann zahle ich statt 500 EUR weniger ca. 200 EUR mehr :-(

Hallo Leute!

Ich habe einen weißen Tiguan, und er ist nicht so schmutzempfindlich, wie ich vorher gedacht habe.

Nur wenn mann längere Zeit über die Autobahn fährt, und einige Fliegen mitnimmt, sieht mann sie auf weißem

Lack naturlich mehr als auf schwarzem. Kalk- und Wasserflecken sieht mann meiner Meinung nach nicht so doll.

Auch wenn der Tiguan schmutzig ist, sieht er immer noch gut aus.

am 10. August 2008 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von eed01

Ich wuerde auch gern auf von mountain grey auf weiss umbestellen. Das Problem ist jedoch, dass der komplette Fahrzeugpreis dann mit den aktuellen Preisen neu berechnet wird, da ich vor der Preiserhöhung bestellt habe. Dann zahle ich statt 500 EUR weniger ca. 200 EUR mehr :-(

Hey eed01,

du brauchst auf keinen Fall die 500 Euro Aufpreis für die Preiserhöhung bezahlen,wenn du vor der Preiserhöhung bestellt hast. ( Preisgarantie ).Ich selber habe erst letzte Woche von 140 PS TDI auf 170 PS TDI umbestellt.Keine 500 Euro Aufpreis,habe mich auch vorher in Wolfsburg schlau gemacht.

Dann viel Spaß mit deinem weißen Tiger.

MfG

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Gio 5500

Zitat:

Original geschrieben von eed01

Ich wuerde auch gern auf von mountain grey auf weiss umbestellen. Das Problem ist jedoch, dass der komplette Fahrzeugpreis dann mit den aktuellen Preisen neu berechnet wird, da ich vor der Preiserhöhung bestellt habe. Dann zahle ich statt 500 EUR weniger ca. 200 EUR mehr :-(

Hey eed01,

du brauchst auf keinen Fall die 500 Euro Aufpreis für die Preiserhöhung bezahlen,wenn du vor der Preiserhöhung bestellt hast. ( Preisgarantie ).Ich selber habe erst letzte Woche von 140 PS TDI auf 170 PS TDI umbestellt.Keine 500 Euro Aufpreis,habe mich auch vorher in Wolfsburg schlau gemacht.

Dann viel Spaß mit deinem weißen Tiger.

MfG

Dirk

Weiss kostet normalerweise 500 EUR weniger als mountain grey metallic.

Der Aufpreis des Gesamtfahrzeugs nach der Neuberechnung mit weiss waere ca. 200 EUR. Warum muss ich das nicht bezahlen ? Woher aus WOB hast Du die Info ?

Gruss

Frank

das nicht bezahlen ?

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie GIO 5500.

Ich habe die Multimedia Buchse nachbestellt zum derzeit aktuellen Preis abzüglich der bei Bestellung vor der Preiserhöhung ausgehandelten Rabattierung. Der ursprüngliche Fahrzeugpreis zum Zeitpunkt der Bestellung bleibt unverändert.

am 10. August 2008 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von eed01

Zitat:

Original geschrieben von Gio 5500

 

Hey eed01,

du brauchst auf keinen Fall die 500 Euro Aufpreis für die Preiserhöhung bezahlen,wenn du vor der Preiserhöhung bestellt hast. ( Preisgarantie ).Ich selber habe erst letzte Woche von 140 PS TDI auf 170 PS TDI umbestellt.Keine 500 Euro Aufpreis,habe mich auch vorher in Wolfsburg schlau gemacht.

Dann viel Spaß mit deinem weißen Tiger.

MfG

Dirk

Weiss kostet normalerweise 500 EUR weniger als mountain grey metallic.

Der Aufpreis des Gesamtfahrzeugs nach der Neuberechnung mit weiss waere ca. 200 EUR. Warum muss ich das nicht bezahlen ? Woher aus WOB hast Du die Info ?

Gruss

Frank

das nicht bezahlen ?

Ich habe im Mai mal eine etwas bösere Email nach Wolfsburg gesendet.2 Tage später bekam ich eine Email zurück mit der Telefonnummer des Außendienstmitarbeiters von Wolfburg,der für mein Autohaus zuständig ist.Jedes Autohaus hat einen persönlichen Ansprechpartner in Wolfsburg, und der jenige hat mir gesagt das alle die vor der Preiserhöhung bestellt haben,bei Umbestellung Preisschutz haben.Bei mir war es auch so,ich mußte nur den Unterschied zwischen 140 PS und 170 PS bezahlen.

MfG

Dirk

am 11. August 2008 um 12:50

Auch ich habe weiß gewählt. Die Farbe kommt immer mehr. Und jetzt, wo ich das "Tigerchen" seit drei Wochen habe muss ich sagen: Es sieht ganz toll aus! Ja, weiß macht ein Fahrzeug größer. Das ist bei einem recht kleinen Wagen wie meinem Tigerchen noch sozialverträglich. Und weiß hat auch praktische Vorzüge: aufpreisfrei, heizt sich mit heller Innenausstattung in der Sonne nicht so auf. Das Thema Schmutzempfindlichkeit finde ich dagegen nicht so interessant. Denn selbst ich als Frau schaffe es einmal alle zwei Wochen auf dem Heimweg bei Mr. Wash vorbei zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von biene_1979

Auch ich habe weiß gewählt. Die Farbe kommt immer mehr. Und jetzt, wo ich das "Tigerchen" seit drei Wochen habe muss ich sagen: Es sieht ganz toll aus! Ja, weiß macht ein Fahrzeug größer. Das ist bei einem recht kleinen Wagen wie meinem Tigerchen noch sozialverträglich. Und weiß hat auch praktische Vorzüge: aufpreisfrei, heizt sich mit heller Innenausstattung in der Sonne nicht so auf. Das Thema Schmutzempfindlichkeit finde ich dagegen nicht so interessant. Denn selbst ich als Frau schaffe es einmal alle zwei Wochen auf dem Heimweg bei Mr. Wash vorbei zu fahren.

Hallo,

hast Du ein Bild auf dem man den Tiguan und die helle Innenausstattung sehen kann ?

Gruss

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Erfahrungen mit der Farbe weiß