- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (X254)
- Erfahrungen mit der Lackempfindlichkeit
Erfahrungen mit der Lackempfindlichkeit
Hallo zusammen,
mein GLC 300 hat knapp 30tkm und ist obsidian schwarz.
Habt ihr bei euren Fahrzeugen auch feststellen können, dass die Haube und die Stoßstange gerne und viele kleinere Steinschläge anzieht ?
Wie sehen eure Autos mittlerweile aus??
Würde mich mal interessieren ob es nur bei schwarz so auffällig ist oder auch bei den anderen Farben.
Gruß
Kurt
Ähnliche Themen
5 Antworten
Seit der Umstellung von den alten bleihaltigen Lacken 1993 auf wasserlösliche Lacke sind diese deutlich empfindlicher geworden gegen Kratzer und Steinschläge
Steinschläge kommen vom zu geringen Abstand zum Vordermann.
Zitat:
@E90Freak037 schrieb am 12. Februar 2025 um 23:26:06 Uhr:Hallo zusammen,
mein GLC 300 hat knapp 30tkm und ist obsidian schwarz.
Habt ihr bei euren Fahrzeugen auch feststellen können, dass die Haube und die Stoßstange gerne und viele kleinere Steinschläge anzieht ?
Wie sehen eure Autos mittlerweile aus??
Würde mich mal interessieren ob es nur bei schwarz so auffällig ist oder auch bei den anderen Farben.
Gruß
Kurt
@xxralfxx sehe ich genauso
Zitat:
@xxralfxx schrieb am 13. Februar 2025 um 10:20:26 Uhr:Steinschläge kommen vom zu geringen Abstand zum Vordermann.
Nicht unbedingt. Die Steinschläge in der Frontscheibe kamen bei mir bis jetzt immer grundsätzlich vom Gegenverkehr auf der Landstraße. Daher kann man das so pauschal nicht sagen und das kann auch mit Ursächlich für Steinschläge im Lack sein. Jedoch ist das dichte Auffahren natürlich benso mit ein Grund, warum man Streuselkuchen im Lack an der Front bekommen kann.
Zitat:
@xxralfxx schrieb am 13. Februar 2025 um 10:20:26 Uhr:
Steinschläge kommen vom zu geringen Abstand zum Vordermann.
…ich war mir sicher, dass das jemand schreiben wird, aber dass sich so schnell jemand finden lässt, hätte ich nicht gedacht. Herrlich ….