ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. erfahrungen mit der osram nightbreaker

erfahrungen mit der osram nightbreaker

Themenstarteram 8. November 2009 um 13:37

hab in meinem vectra b die osram nightbreaker in h7 und h1 verbaut!wie sind eure erfahrungen mit den hochleistungs-halogenen?giebt es gleichwertige auch günstiger???von der lichtausbeute und der strassenausleuchtung sind sie ja super!..nur der preis und die sollen nicht sehr lange halten!gruss an euch:tominator72

Ähnliche Themen
10 Antworten

Als ich meinen Vectra gekauft habe, waren diese 0815 White Hammer Baumarktdinger verbaut :rolleyes: Wenn ich sehe, das diese Teile schon 15€ kosten und mich die Nightbreaker 18€ gekostet haben, dann nehm ich lieber wieder die Osram ;) Das Abblendlicht leuchtet nun gefühlt so gut, wie bei den White Hammer das Fernlicht. Das die Nightbreaker nicht soo lange halten sollen, kann ich mehr oder weniger bestätigen. Die erste Birne war nach 4 Monaten defekt, meiner Meinung nach aber ein Montagsmodell, denn die anderen halten schon seit 1,5 Jahren.

Was ich aber lobend erwähnen muss, ist der Service von Osram... ich wollte mich bei denen eigentlich nur beschweren, das die Birnen nicht lange halten, da wurde ich per Mail aufgefordert meine Adresse anzugeben und nach 2 Tagen brachte der Postbote 2 nagelneue Nightbreaker auf Kulanz :)

So ein Käse. Die White Hammer sind von Osram und meine Erfahrungen mit denen sind nur positiv. Nightbreaker taugen nur einen Monat was, danach wird das Licht immer schwächer. Drei Monate Betrieb und die sind kaputt. Das ist nicht nur einmal passiert. Die White Hammer halten da deutlich länger und sind (neue Leuchtmittel verglichen) fast genauso hell.

Im Moment habe ich - weil ich die mal testen wollte - die NightGuide von Philips drin. White Hammer sind VIEL heller.

alles meistens ansichtssache.

fakt ist, dass eigentlich bei osram und phillips man keine schlechten produkte kauft und die white hammer ne gute finanzielle alternative sind.

dass die osram jetzt schon so günstig zu haben sind wusste ich nicht, weil meine derzeit verbauten white hammer sehr lang halten. vor 2 wochen ist mir eine kaputt gegangen und die war schon ne zeit lang drin, gefühlt genauso lang wie die x-treme von phillips, der ich etwas nachtrauer, aber bei 50,- das paar verschmerzen "muss".

 

es spielt auch eine rolle mit, wenn man allein mal die scheinwerfer reinigt oder durch den regen gefahren ist, dann leuchten sie auch nicht mehr genaus, als dass man sie miteinander vergleichen könnte.

die haltbarkeit ist auch beeinträchtigt, wie oft man die dinger an macht und vor allem auch schon an hat, wenn man den motor startet.

ich fahre jeden tag eigentlich mit licht und am tag wären das maximal 100km, andere fahren nur die brötchen holen oder nur ein paar meter bis zur arbeit. wenn dann auch schon das licht eingeschaltet wird, bevor der motor gestartet ist, dürfte klar sein, welche birnen länger halten ;)

 

eins muss ich aber noch ehrlicherweise zugeben. bei den x-treme von phillips hab ich sie nur einbauen müssen und hatte eine weitere sichtweite (leuchten viel weiter), bei den whitehammer hab ich selber hand angelegt, was ich noch nie gemacht hab, bisher hat´s aber wohl keinen genervt.

 

wenn man die suche bemüht dürfte man sich selber ein bild von machen können bevor sich hier wieder gegeneinander jemand angiftet. also schön locker durch die hose atmen :)

Zitat:

Original geschrieben von hades86

So ein Käse. Die White Hammer sind von Osram und meine Erfahrungen mit denen sind nur positiv. Nightbreaker taugen nur einen Monat was, danach wird das Licht immer schwächer. Drei Monate Betrieb und die sind kaputt. Das ist nicht nur einmal passiert. Die White Hammer halten da deutlich länger und sind (neue Leuchtmittel verglichen) fast genauso hell.

Im Moment habe ich - weil ich die mal testen wollte - die NightGuide von Philips drin. White Hammer sind VIEL heller.

Ich will mich mit dir nicht streiten, aber die ganze Geschichte hast du schonmal hier erwähnt. Ich habe damals schon bei Osram nachgefragt und bekam zur Antwort, das die mit dem White Hammer nix zu tun haben. Beim Zubehörfuzzi angefragt, hat der mir gesagt, das er die Birnen erstens nicht mehr verkauft, weil nur unzufriedene Kunden und zweitens sollen die vom Zulieferer "Eufab" stammen. Ich meine, Eufab kauft die Teile auch nur zu, aber bei der Qualität, die man sonst von dem Vertrieb kennt, werden die sicher nicht bei Osram einkaufen.

So oder so, ich stehe zu meiner Aussage, das die Nightbreaker besser ausleuchten wie die White Hammer und das die Leuchtkraft nachlässt, kann ich nicht wirklich bestätigen. Ich bin auch einer derjenigen, die das ganze Jahr mit Licht fahren, gleich nach dem starten geht meine Hand automatisch zum Lichtschalter...

Bei mir sind jetzt Narva drin Stck 7 Euro und seit dem ist Ruhe. Vorher waren auf beiden Seiten Osram drin und vielen nach ca 3 Jahren aus im Abstand von einem halben Jahr direkt beim einschalten nach dem der Motor gestartet wurde. Ich persönlich halte diese teuren Dinger für reine Geldschneiderei für ein bis`chen mehr Licht was über eine geringere Haltbarkeit und viel zu teuren Preis erkauft wird. Wem das nicht juckt kauft sowieso was er will auch wenn es noch teurer wird. Halogenlampen funktionieren alle nach dem gleichen Prinzip und mehr Licht wird ganz einfach über eine höhere Glühfadentemperatur erreicht was aber leider die Lebensdauer automatisch verringert. Die Hersteller dieser "Wunderlampen" nehmen das gern in Kauf weil sich damit gut verdienen lässt. Das bei manchen die eine oder andere Lampe länger hält ist durch geringfügige Abweichung in der Ladespannung der Lichtmaschine zu erklären. Diese kann durchaus um ein halbes Volt nach oben oder unten schwanken. Deshalb sind manche Autos die reinsten Glühlampenfresser und manche wechseln 5 Jahre lang nicht eine einzige Glühlampe. Mein Opel hat jetzt kanpp 9 Jahre auf dem Buckel bei 121000 Km und ich habe bisher eine Rücklichtlampe 12 V / 5W und wie schon erwähnt zwei H 7 Lampen erneuert. Meine Batterie habe ich nach fast genau 8 Jahren gewechselt.

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Ich habe damals schon bei Osram nachgefragt und bekam zur Antwort, das die mit dem White Hammer nix zu tun haben.

Dann frag mal bei Müllermilch nach, ob der Joghurt XY von Aldi von denen ist, da bekommst du die gleiche Antwort (obwohl es erwiesenermaßen so ist). Ist doch auch nachvollziehbar, oder nicht?

Zitat:

Beim Zubehörfuzzi angefragt, hat der mir gesagt, das er die Birnen erstens nicht mehr verkauft, weil nur unzufriedene Kunden und zweitens sollen die vom Zulieferer "Eufab" stammen. Ich meine, Eufab kauft die Teile auch nur zu, aber bei der Qualität, die man sonst von dem Vertrieb kennt, werden die sicher nicht bei Osram einkaufen.

Ich weiß nicht, welche Lampen das sein sollen, aber die White Hammer, die ich meine, sind das dann auf jeden Fall nicht. Der Eufab-Kram ist meistens Müll und auf der Packung von den WH steht nichts von Eufab drauf. Nur weil es die im Baumarkt gibt (und übrigens nicht nur da) heißt das ja nicht, dass es Müll ist. Ich bekomme auch sämtliche Lampen von Philips und Osram im Baumarkt.

Zitat:

So oder so, ich stehe zu meiner Aussage, das die Nightbreaker besser ausleuchten wie die White Hammer und das die Leuchtkraft nachlässt, kann ich nicht wirklich bestätigen. Ich bin auch einer derjenigen, die das ganze Jahr mit Licht fahren, gleich nach dem starten geht meine Hand automatisch zum Lichtschalter...

Und das hast du wie getestet? Die Lampen, die in deinem Auto waren und angeblich White Hammer gewesen sein sollen (wie hast du das festgestellt?), waren schlechter, als die neuen Nightbreaker? Kein Kunststück, oder? Vor allem da nicht mal geklärt ist, ob es wirklich WH waren.

Im Auto meines Vaters (Vectra C) wurden in 4 Monaten zwei Sätze Nightbreaker verbraten. Die waren die ersten 2-3 Wochen ganz gut und dann nur noch auf Teelicht-Niveau. Von den Dingern halte ich gar nichts.

Hatte bis vor etwa 4 Wochen noch die Osram Night Breaker verbaut... hatten etwa 5 Monate gehalten. Sind innerhalb von nur 2 Tagen beide ausgefallen. War vorher bei ATU und hatte mir neue gekauft. Als ich am 2ten Tag das Licht einschaltete wunderte ich mich über den unterschiedlichen Farbton, einmal gelb und einmal weiß???

 

Die Lampe die gelb leuchtete war innen komplett weiß... keine Ahnung warum... also wieder zu ATU und Problem beschrieben... durfte mir neue aussuchen... leider war alles ausverkauft -_- fast alles

> bis auf die Eufab "Xenon Optik" stand drauf. Nun gut nicht schlecht... blaues Licht =) aber sobald es regnete sah man auf der Straße gar nichts mehr - null - so etwas zu verkaufen ist für mich versuchter MORD!!!

 

Danach zu OBI und mir die White Hammer gekauft... jetzt endlich Ruhe und die Ausleuchtung ist auch gut =)

Themenstarteram 9. November 2009 um 18:38

von der white hammer hab ich auch schon gehört!beim nachlesen hab ich rausgefunden das soll von osram sein!..obs stimmt???es giebt ja auch die blue-hammer!wie sind die???hast du sie mal probiert?

Wollte gar nicht zu den "Blue Hammer" greifen, da ich mir Sorgen machte, dass das Ergebnis also "blaues Licht??" Wieder schlecht ist und die nasse Straße mir wieder alles "wegfrisst"

 

sorry wegen ausdrucksweise lol

 

Themenstarteram 10. November 2009 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von DarkCheesy

Wollte gar nicht zu den "Blue Hammer" greifen, da ich mir Sorgen machte, dass das Ergebnis also "blaues Licht??" Wieder schlecht ist und die nasse Straße mir wieder alles "wegfrisst"

sorry wegen ausdrucksweise lol

no problemo!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. erfahrungen mit der osram nightbreaker