ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Erfahrungen mit euerm FOH

Erfahrungen mit euerm FOH

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 10:45

Hallo in die Runde,

mich würde mal interessieren, was Ihr so für Erfahrungen mit euren Händlern habt.

Ich hatte am 4. Juni einen Unfall mit meinem Insignia. Mir ist ein 7,5 Tonner mit ca. 30 km/h hinten drauf geknallt. Naja, die Rückfront und der hintere linke Kotflügel waren im Eimer. Leider habe ich das Auto bis heute noch nicht aus der Werkstatt zurück, und mich würde interessieren, ob das generell so lange dauert. Muss momentan leider 3er BMW fahren und kann es kaum erwarten, endlich wieder in meinen Insignia zu steigen.

Gruß Swen

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2009 um 16:13

Tja, wer seine Katze liebt, baut das Vogelhäuschen nur 50cm hoch... :D

Übrigens fällt mir da wieder eine lustige Geschichte ein:

Irgendwer wollte mal testen, was Autoscheiben so aushalten, insbes. wenn ein Vogel aufschlägt. Jemand aus der Flugzeugbaubranche sagte, dass sie im Supermarkt einfach nur Hähnchen kaufen, und diese dann im Windkanal gegen die Turbinen usw. knallen lassen, um zu prüfen, ob Triebwerke und co das verkraften.

Daraufhin haben sich die Autotester entschlossen ebenso zu verfahren. Doch das Ergebnis war erschreckend:

Selbst noch bei 60 km/h durchschlugen die Hähnchen noch spielend die Scheiben. Man war schon völlig verzweifelt, bis einem jene Flugzeugbauer noch den entscheidenden Hinweis gaben: "Ihr müsst die Viecher VORHER AUFTAUEN!!!!"...:D:D:D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. Juli 2009 um 11:38

Erstmal mein aufrichtiges Mitgefühl. Der arme Wagen und dann kann man eigentlich noch froh sein, dass er nicht mit höherer Geschwindigkeit in Dich reingekracht ist. Die Wartezeit ist natürlich schon sehr lange, aber Opel hat halt die Teile nicht übrig, da sie für Neupproduktion benötigt werden...

Hast Du eigentlich geprüft, ob Du nicht sogar einen neuen Wagen hättest bekommen müssen???

Siehe hier: Wann Neuwagen nach Unfall

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 12:15

ja, habe ich, habe meinen Insignia zum Zeitpunkt des Unfalls jedoch schon 4 Monate gehabt und mit fast 8000 km auch schon zu viel gefahren. man muss fast sagen leider, denn nach so kurzer Zeit mit der Gewissheit leben zu müssen, dass man jetzt einen Unfallwagen abzahlt ist schon blöd. Der Schaden belief sich immerhin auf fast 9.000,- €, lt. Gutachten steht mir jedoch nur ein Wertausgleich von 1.500,-€ zu. Als ich darauf meinen FOH gefragt habe, was es mich kosten würde, wenn ich den Wagen nach der Reparatur in Zahlung gebe, und dafür einen neuen bestelle, sagte er mir eine Summe von ca. 11.000 € müsste man da schon einplanen :-(. Also bleibt mein angeknaxter Insignia eben bei mir (falls ich ihn endlich mal zurück bekomme).

Auch von mir mein Beileid....

Das sind ja tolle Aussichten mit der Reperatur.

Ich hatte am Freitag letzter Woche einen Heckschaden und muß nun auch in die Werkstatt.

Eine schon etwas ältere Dame (ca. 75 Jahre) hatte auf einem etwas abschüssigen Parkplatz vergessen ihre Handbremse anzuziehen bzw. einen Gang drin zu lassen. Der alte Audi 80 rollte natürlich, der Parkplatz war mit ca.70 Autos belegt,

auf meinen neuen Insignia :-(.....

Sind für solche Unfallreperaturen echt keine Ersatzteile zu bekommen weil die zu viele Neufahrzeuge produzieren oder war das hier von meinem Vorschreiber ein Choke?

 

Zitat:

Original geschrieben von Tommi43

 

Sind für solche Unfallreperaturen echt keine Ersatzteile zu bekommen weil die zu viele Neufahrzeuge produzieren oder war das hier von meinem Vorschreiber ein Choke?

Nein ist kein Witz , leider.

Alles was für den Insignia zurzeit benötigt wird kommt direkt vom Werk.

Brauchte eine neue Türverkleidung, diese kam direkt aus dem Werk.

An TE: Ist natürlich schade so ein schönes Auto und dann gleich verunfallt.

Gruß Cleo66

Na dann will ich mal hoffen, das die im Werk einen AFL+ Scheinwerfer übrighaben, gegen meinen hatte heute auf der AB ein Vogel etwas. Der wollte unbedingt mal sehen, was passiert wenn er bei ca. 150 in mich reinfliegt. Zum Glück hats nur den Scheinwerfer erwischt.

Zitat:

Original geschrieben von TheChip

Na dann will ich mal hoffen, das die im Werk einen AFL+ Scheinwerfer übrighaben, gegen meinen hatte heute auf der AB ein Vogel etwas. Der wollte unbedingt mal sehen, was passiert wenn er bei ca. 150 in mich reinfliegt. Zum Glück hats nur den Scheinwerfer erwischt.

Der arme Vogel :D

am 6. Juli 2009 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von TheChip

Na dann will ich mal hoffen, das die im Werk einen AFL+ Scheinwerfer übrighaben, gegen meinen hatte heute auf der AB ein Vogel etwas. Der wollte unbedingt mal sehen, was passiert wenn er bei ca. 150 in mich reinfliegt. Zum Glück hats nur den Scheinwerfer erwischt.

Der hat wohl die Glühwendel von den Taglicht-LED's (;)) für leckere Würmer gehalten.... :D:D:D

am 6. Juli 2009 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

 

Der arme Vogel :D

... sagt jemand, der 'ne Katze als Bild hat - Wie glaubwürdig ist dass denn??? ;):D

Der arme Vogel hat seine Strafe gleich bekommen, mußte beim Aufprall ordentlich Federn lassen (die Federwolke sah im Spiegel schon beeindruckend aus).

Zitat:

Original geschrieben von hauiace

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

 

Der arme Vogel :D

... sagt jemand, der 'ne Katze als Bild hat - Wie glaubwürdig ist dass denn??? ;):D

Unsere beiden Katzen sind Stubentiger :rolleyes:

sie lauern aber immer auf dem Balkon bzw. Dachterasse :D

Zitat:

Original geschrieben von swensa

ja, habe ich, habe meinen Insignia zum Zeitpunkt des Unfalls jedoch schon 4 Monate gehabt und mit fast 8000 km auch schon zu viel gefahren. man muss fast sagen leider, denn nach so kurzer Zeit mit der Gewissheit leben zu müssen, dass man jetzt einen Unfallwagen abzahlt ist schon blöd. Der Schaden belief sich immerhin auf fast 9.000,- €, lt. Gutachten steht mir jedoch nur ein Wertausgleich von 1.500,-€ zu. Als ich darauf meinen FOH gefragt habe, was es mich kosten würde, wenn ich den Wagen nach der Reparatur in Zahlung gebe, und dafür einen neuen bestelle, sagte er mir eine Summe von ca. 11.000 € müsste man da schon einplanen :-(. Also bleibt mein angeknaxter Insignia eben bei mir (falls ich ihn endlich mal zurück bekomme).

Beim nochmaligen Lesen komm ich hier leider nicht ganz mit.

Der Schaden 9000 €, lt. Gutachten Wertausgleich 1500 €?

Wertausgleich bedeutet wohl Entschädigung für die Wertminderung des Wagens durch den Unfall?

Wer hat den Schuld an den Unfall?

MfG...

am 6. Juli 2009 um 16:13

Tja, wer seine Katze liebt, baut das Vogelhäuschen nur 50cm hoch... :D

Übrigens fällt mir da wieder eine lustige Geschichte ein:

Irgendwer wollte mal testen, was Autoscheiben so aushalten, insbes. wenn ein Vogel aufschlägt. Jemand aus der Flugzeugbaubranche sagte, dass sie im Supermarkt einfach nur Hähnchen kaufen, und diese dann im Windkanal gegen die Turbinen usw. knallen lassen, um zu prüfen, ob Triebwerke und co das verkraften.

Daraufhin haben sich die Autotester entschlossen ebenso zu verfahren. Doch das Ergebnis war erschreckend:

Selbst noch bei 60 km/h durchschlugen die Hähnchen noch spielend die Scheiben. Man war schon völlig verzweifelt, bis einem jene Flugzeugbauer noch den entscheidenden Hinweis gaben: "Ihr müsst die Viecher VORHER AUFTAUEN!!!!"...:D:D:D

Ja die Ersatzteilversorgung für den Insignia ist zur Zeit leider nicht so doll.

Meiner hat drei Wochen im Technikzentrum gestanden u. a. wegen der langen

Lieferzeiten für Ersatzteile. Die Arbeiten hätten auch gut in einer Woche erledigt sein können.

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von Tommi43

 

Beim nochmaligen Lesen komm ich hier leider nicht ganz mit.

Der Schaden 9000 €, lt. Gutachten Wertausgleich 1500 €?

Wertausgleich bedeutet wohl Entschädigung für die Wertminderung des Wagens durch den Unfall?

Wer hat den Schuld an den Unfall?

MfG...

Mein Unfallgegner hat Schuld. Er ist mir hinten drauf gefahren, als ich bremsen musste, weil mir ein Polizeiauto mit Blaulicht auf meiner Spur entgegen kam.

Und ja, die 1500,- € sind der Wertausgleich für die unfallbedingte Wertminderung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen