- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Erfahrungen mit Flex Tech Roller
Erfahrungen mit Flex Tech Roller
Hallo,
habe mir am 8.8.2008 einen neuen Flex Tech X2 Roller gekauft. Bin mit dem Ding direkt nach hause. Am nächsten Tag wollte ich dann damit zur Arbeit fahren..... und siehe da, er sprang nicht an. Also Händler benachrichtigt, der kam und hat ihn abgeholt. Vergaser gerissen. Das war dann der Anfang einer wundervollen Beziehung zwischen meinem Roller, meinem Händler und der Firma Flex Tech. Einige Tage später fing irgendwas am Vorderrad an zu schleifen. Mußte eh wieder zu meinem Händler, da die Tankuhr ja auch nicht ging. Wiedermal den Roller abgegeben: Tankuhr gewechselt, Scheibenbremse defekt und der Schlauch für die Bremse war auch hin. Die Drehzahl meines Rollers betrug auch immer so um die 4000. wurde dann auch eingestellt. Als ich meinen Roller dann wieder holen wollte, kam ich genau zwei Sraßen weit. Er ist ausgegangen und nicht wieder agesprungen. Händler angerufen, an der Drehzahl gedreht. Kommt nicht runter von den 4000. Dann fing er an, beim halten und während des Fahren einfach aus zu gehen. Der Händler konnte ihn nicht reparieren. Habe mehrere klägliche Versuche unterniommen, den Roller ab zuholen. Er stand dann fast den ganzen Dezember beim Händler. Also fingen wir an, mit der Firma Flex Tech zu verhandeln, wegen umtausch. Die wollten erstmal nioch die komplette Elekronik, Lichtmaschiene und soweiter tauschen. Mittlerweilen, hatte ich den dritten Vergaser, die Fünfte oder sechste Membrane drinnen. Also dann wieder zum Händler, Elektick getauscht. Außer das er immer noch Probleme mit dem anspringen, ausgehen und der Drehzahl hatte, kam jetzt noch erschwerend hinzu, das er fast gar nicht mehr lief und klapperte. Wenn er mal an einer roten Ampel nicht aus geht, tut er das spätestens beim Gas geben.
Jetzt habe ich die Firma Flex Tech doch soweit, das sie mir den Roller tauschen wollen, aber nur in einen gebrauchten, da ich mit meinem ab und an auch mal fahren konnte. Möchte ich einen neuen Roller, muß ich eine Kilometerpauschale von ca. 400€ drauf zahlen.
[...]. Nicht nur, das ich einen Haufen Ärger mit der Schleuder habe, oft erst auf den letzten Drücker zur Arbeit kam [...]
[...]
Gruß angied01
[Teile dieses Beitrages wurden von MOTOR-TALK entfernt]
Beste Antwort im Thema
Traurig,traurig.
Ich glaube,ich hätte das Teil in der Elbe versenkt.
Aber das Sprichwort,Wer billig kauft,kauft zweimal,gilt gerade bei Rollern.Besser etwas mehr für eine guten Roller ( Piaggio,Aprilla usw.)ausgeben und Freude haben.Ich bewundere Deine Nerven.
Grüße
Ähnliche Themen
112 Antworten
Traurig,traurig.
Ich glaube,ich hätte das Teil in der Elbe versenkt.
Aber das Sprichwort,Wer billig kauft,kauft zweimal,gilt gerade bei Rollern.Besser etwas mehr für eine guten Roller ( Piaggio,Aprilla usw.)ausgeben und Freude haben.Ich bewundere Deine Nerven.
Grüße
nun denn
man muß manchmal eben seine erfahrungen machen
bei mir ist es nicht ganz so schlim aber zu schlimm eben
wenn ich was neu kaufe kann ich auch erwarten dass es funktioniert...
Tja ihr Schlauberger. Wer aber nicht billig und damit 2mal kaufen will,der muß aber erstmal das Geld zu haben!
Dieses Sprichwort kommt immer von Leuten ,die nicht aufs Geld schauen müssen bzw. es haben
Alex.
Das mag ja sein.Aber ich würde mir eher eine gute gebrauchte Piaggio kaufen,als einen billigen neuen. Umsonst sind die nicht doppelt so teuer wie die Dinger die man bei einem Handyvertrag dazu bekommt
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von HAJO45
Das mag ja sein.Aber ich würde mir eher eine gute gebrauchte Piaggio kaufen,als einen billigen neuen. Umsonst sind die nicht doppelt so teuer wie die Dinger die man bei einem Handyvertrag dazu bekommt
Grüße
ja-und bei einem gebrauchten weißt du in aller Regel nicht ,was du dir da kaufst,was der Roller auf dem Buckel hat,was der Vorbesitzer verbastelt hat und eine Garantie hat er auch nicht. Wenn der dir auf dem Nachhauseweg um die Ohren fliegt ,stehst du genauso im Regen.
Wie man es macht ,macht man es falsch.
ALex.
Versuche es so einzurichten, dass sie den Roller zurück nehmen und dir einen Teil des Kaufpreises erstatten und dann leg etwas Geld drauf und kauf dir was vernünftiges wie den Kymco Agility basic oder One (ab 1100 Euro). Wenn du nicht genügend Geld hast, dann spar noch einbisschen oder leih dir was; Ratenzahlung geht auch.
Nimm dir lieber einen Anwalt oder drohe wenigstens damit.Wo gibts denn sowas-kaputten neuen Roller gegen einen gebrauchen austauschen.Es gibt in D 2 Jahre Gewährleistung bzw. Garantie.Und es gibt einen Rücktritt vom Kauf /Wandlung. Alles gesetzlich geregelt
Alex.
Nach 2 erfolglosen Nachbesserungen des selben Defektes hat man meines Wissens nach Anspruch auf Wandlung, sprich Geld zurück und Roller zurück zum Verkäufer.
Ich denke ein guter Anwalt holt auch noch Schadensersatz wegen Nutzungsausfalls und anderer Aufwendungen raus.
So wie ich das sehe befindet sich der Roller noch in der 6 monatigen Garantiezeit, ich würde mich nicht mit der Pauschale abspeisen lassen.
Es gibt auch genug ältere Markenroller die nicht verbastelt sind, und von älteren Leuten oder so gefahren wurden, man muss nur ein bischen suchen (hab ich auch so gemacht) !
Die kann man dann für ne schmale Mark kaufen, und wenn man es nicht selber kann, in der Werkstatt durchchecken lassen.
Oder halt etwas länger sparen und nen neuen zuverlässigen kaufen...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von darkestmind
Es gibt auch genug ältere Markenroller die nicht verbastelt sind, und von älteren Leuten oder so gefahren wurden, man muss nur ein bischen suchen (hab ich auch so gemacht) !
Die kann man dann für ne schmale Mark kaufen, und wenn man es nicht selber kann, in der Werkstatt durchchecken lassen.
Oder halt etwas länger sparen und nen neuen zuverlässigen kaufen...
mfg
NA ja-Rollerfahren ist ja nicht gerade die Domäne älterer Leute,Dürfte eine schwere Suche werden.
Alex.
mit anwalt drohen und vieleicht sogar einen einschalten. is ja ein neufahrzeug mit anscheinend erheblichen mängeln. ich würde über meinen anwalt sogar noch ersatzzahlungen für die ständigen wege, telefonate und briefe verlangen. scheint ja auch so als ob die gurke mehr in der werkstatt gestanden hat hat als auf der straße gewesen zu sein. lass dich nich verarschen
Ist eine gekaufte Sache mangelhaft, kann der Käufer wahlweise Nacherfüllung verlangen, vom Vertrag zurücktreten, den Kaufpreis mindern oder Schadensersatz hinsichtlich seiner vergeblichen Aufwendungen geltend machen (§ 437 BGB) + Rücktrittsrecht (§ 433 BGB)
Bei mir war die Suche leicht ;-)
Und mit älter meinte ich nicht 80 Jahre...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von darkestmind
Bei mir war die Suche leicht ;-)
Und mit älter meinte ich nicht 80 Jahre...
mfg
Kommt drauf an ,wo an wohnt.
Alex.
hi leute,
es gibt was neues zu meinem wunderschönen flex tech roller: nachdem ich dann bei einem anwalt war, erklärte sich die firma alpha mobile bereit, mir doch einen neuen roller zu liefern. der kam dann als bausatz am 13.03. in meine firma. nachdem ich das ding dann zusammen geschraubt hatte und ihn das erstemal an machen wollte, stellte sich auch noch heraus , dass die batterie leer war. gott sei dank hatte ich ja noch meinen alten da stehen, da die spedition ihn nicht mit genommen hatte. auf dem heimweg zeigt sich dann auch noch, dass außer der kleinen lampe oben das licht nicht ging. also versuchte ich zu hause die lampe zu reparieren. bekam aber die verkleidung nicht ab.
am nächsten morgen rief ich dann die firma alpha mobile an und bedankte mich für den bausatz und meldete auch gleich, dass das lich nicht ginge. darauf meinte der nette herr: "der ist aber doch durch die endkontrolle gegangen. vielleicht habe man vergessen das licht aus zu machen und deswegen sei die batterie dann auch leer gewesen." jeder der sich mit flex tech auskennt, weiß aber, das das licht gar nicht ohne laufenden motor an ist.
samstag morgen, auf dem weg zur arbeit, ging dann überhaupt kein licht mehr an dem ding. also ließ ich den motor laufen um zu schaun ob blinker und rücklicht wenigstens gingen. ich schalltete den blinker an und siehe da: vorne ging er links und hinten ging er rechts. das nenne ich mal eine endkontrolle.
also ab in die werkstatt: da bekam ich dan abends mitgeteilt, das der gleichrichter kaputt wäre. den müßte er bestellen und ich könnte mit einer wartezeit von ca. 3- 4 wochen rechnen. naja, immer hin hatte ich meinen wunderschönen neuen roller ja schon fast 30 kilometer gefahren. jetzt steht er schon wieder fast ne woch in der werstatt rum, obwohl man mir von der firma alpha mobile versichert hatte, dass das ersatzteil schon am mittwoch per dpd raus sei. na ja, hamburg ist halt sehr weit weg und deswegen braucht die post da vielleicht einfach länger.......
gruß an alle flex tech besitzer.