ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erfahrungen mit Foliatec Sprühfolie

Erfahrungen mit Foliatec Sprühfolie

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 17. Juni 2013 um 18:57

Guten Abend Community,

ich Spiele seit längeren mit dem Gedanken die Sprühfolie von Foliatec auszuprobieren um meine Felgen zu verändern, was auch dem geschuldet ist das Leider eine Felge umgekippt ist beim Einlagern..

http://www.foliatec.com/produktinfo/spruehfolie/

Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht?

Was könntet ich für eine Farbe empfehlen?

Habe momentan Leider kein Besseres Foto zur Hand aber dort erkennt man es ja recht gut.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe

MfG nordfront

20120902-182037
Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2013 um 6:41

Hallo,

ich hatte Foliatec 1 Monat =D so eine scheisse.

Danach hat mir ein Freund Plasti Dip Original!!! empfohlen. 4 Dosen + Tuch + Karten für 56€.

Habe dies jetzt seit 1 Jahr. Das gute daran ist, du kannst falls du eine macke hast einfach drüber sprühen ;) sieht man kaum bis gar nicht.

Wichtige ist nur die felgen müssen 100% sauber sein. Nimm dazu einen Felgenreiniger!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 18. Juni 2013 um 6:33

Hallo,

verwende seit 2 Jahren die Sprühfolie für verschiedene Beschichtungen.

schau mal auf unser Blog Meister Lott.

Mfg

Meister Lott

am 18. Juni 2013 um 6:41

Hallo,

ich hatte Foliatec 1 Monat =D so eine scheisse.

Danach hat mir ein Freund Plasti Dip Original!!! empfohlen. 4 Dosen + Tuch + Karten für 56€.

Habe dies jetzt seit 1 Jahr. Das gute daran ist, du kannst falls du eine macke hast einfach drüber sprühen ;) sieht man kaum bis gar nicht.

Wichtige ist nur die felgen müssen 100% sauber sein. Nimm dazu einen Felgenreiniger!

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 13:58

Vielen dank euch beiden schonmal ;)

Habt ihr eine Farbidee? hatte an ein mattes Schwarz gedacht.. weiß nur nicht ob es zu Langweilig aussieht..

Hi

hab 2 Kumpels die haben schon etwas länger ihre 18 und 19 Zoll Felgen mit dem Foliatec Spray eingesprüht und die sind noch hell auf begeistert.Waschanlage ist auch kein problem.Mattschwarz schaut schon cool aus.:D

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 20:42

wie ich sehe, ist der eine eher von foliatec überzeugt und der andere von in.pro...

ich denke.. da muss man es einfach mal ausprobieren, was einem besser gefällt :P

es wird wohl als erstes in.pro werden was ich ausprobiere ;)

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 10:15

So heute war es soweit ;)

ich habe die erste Felge mit der Sprühfolie bearbeitet, allerdings ist es doch Foliatec geworden, erstmal zumindest ;).

Also für jeden der Irgendwann schonmal mal etwas mit einer dose lackiert hat, ist es ein Kinderspiel, lässt sich superleicht benutzen und trocknet sehr schnell, so das man die felge schnell wieder montieren kann

nun bin ich mal gespannt wielange es hält oder ob ich nicht doch zuwenig benutzt habe :P

 

MfG nordfront

am 28. Januar 2014 um 15:54

Und? Hält es noch? Bzw wie lange hat es gehalten und kannst du es abschließend empfehlen?

am 29. Januar 2014 um 7:15

Hallo,

 

.. nach einem langen Feldversuch( 2 Jahre) hält die Folie z.B. auf Chromfelgen (vorher angeschliffen) ohne Probleme, selbstverständlich können Schäden entstehen durch mechanische Einwirkung ( Stein, Bordstein etc.)

Mfg

Meister Lott

 

Wie macht sich das bei relativ engen Speichenabständen, wie z.B. bei den Zolder? Kommt da genug in die Zwischenräume?

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von RECLAIMERx82x

Und? Hält es noch? Bzw wie lange hat es gehalten und kannst du es abschließend empfehlen?

Hey,

bei mir hält es auch noch und ich würde es jeden empfehlen der mal was anderes haben möchte!!

Ich werde dieses Jahr im Sommer wieder die Farbe ändern.

Worauf du wirklich achten solltest ist das die Felge peinlichst genau gesäubert werden muss und es nach Möglichkeit in einem wind geschützten Bereich gemacht werden sollte ;)

am 29. April 2014 um 15:07

Servus

Mal ne Frage

Wie viele Dosen Folie brauch ich denn für 4x 16 zoll Alufelgen pro Felge eine Dose wenn ich es vernünftig machen möchte

2 reichen auf jedenfall

am 29. April 2014 um 17:41

Alles klar danke dann bestell ich mal 2 Dosen

am 16. Juli 2014 um 7:11

Hallo zusammen, muss das Thema auch noch mal aufgreifen.

Ich würde das auch sehr gerne machen, nur in der "ungüstigen" Farbe weiss.

Meine Frage wäre nun das Reinigungsverhalten mit der Folie. Kann man die Felgen danach wie gewohnt mit dem Hochdruckreiniger und danach mit Felgennreiniger waschen? Oder löst das die Folie an/auf?

Danke und Grüsse!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erfahrungen mit Foliatec Sprühfolie