ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Erfahrungen mit Fuchs Titan Öl ??

Erfahrungen mit Fuchs Titan Öl ??

Themenstarteram 15. März 2005 um 20:35

Ich bin mit mir immer noch nicht eins.

Muss demnächst zum 1. Service und will mir eingentlich nicht das Schweine-Teure Öl vom FOH reinkippen lassen.

Daher war ich auf der Suche nach Alternativen. Fakt ist, ich will auf jeden Fall LongLife Öl haben (Ja ja alle Anworten zu diesem Thema bitte verkneifen :D Danke)

Nun habe ich geschaut und mir sind eigentlich nur 3 Öle in die engere Auswahl gekommen

1) Mobil 1 Supersyn 0W-40 (ca 7 EUR/Liter)

2.) Liquy Moly Leichtlauf HC7 (?? EUR)

3.) Fuchs Titan Supersyn SL GM W-30 (ca 6 EUR/Liter)

Habe zwar schon auf Fuchs-oil.de nachgesehen, aber hat jemand Erfahrungen schon mit dem Fuchs-Öl gemacht ?

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2009 um 0:55

Zitat:

Original geschrieben von Nossbaum

Hallo,

das Fuchs Titan Öl ist super, da es von Shell hergestellt wird, es ist das selbe wie das Shell Helix. Ich würde es auf jeden Fall nehmen, ich habe es auch in meinem Auto und der Ölverbrauch ist nicht gestiegen!

Ist zwar schon lange her der thread, aber das getippte ist blödsinn. Fuchs ist der größte schmierstoff hersteller und stellt natürlich selber her.

Gruß Schmudi

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 15. März 2005 um 22:21

Mobil 1 nehmen, das beste was zur Zeit reinkippen kannst. Erfüllt beide Opel Spezifikationen.

Hier wird ordentlich auf das Mobil 1 eingeganen:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Beitrag hat mehr als 6x Seiten also Zeit mitbringen :D. Interessant wirs eigentlich erst ab Seite 8. Primär auf Beiträge von "sterndocktor" achten!!!

Wo bitte kriegst du das Mobil 1 für 7€ den liter?????????????????

 

MfG

 

FLCL

am 16. März 2005 um 5:59

Hallo

Ich habe meinen Seni 24V mit Fuchs-Oel gefahren, und im anschluß auch den MV6. Den Seni ca. 100.000km und beim Omega waren es ca 30.000 km. Was ich gemerkt habe, der Ölverbrauch ist ziemlich hoch gewesen, nach der Umstellung auf das Vollsynthetik.(Alle 5 bis 7 tkm ca. 1 Liter) Aber das ist bei dem dünnen Öl ja normal.

Ansonsten kann ich nur sagen... Gut und Preiswert.

Ich hab noch einen angebrochenen 20 Liter Kanister in der Garage stehen. Ich glaube aber das ich den Goldsaft nicht in meinem CDTI fahren darf.. :-(

Gruß Seni_Tom

Themenstarteram 16. März 2005 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Wo bitte kriegst du das Mobil 1 für 7€ den liter?????????????????

bei www.oil-center.de

Habe aber gerade nochmal mit Opel gesprochen. Die haben entgegen vor einen halben Jahr nun auf Ihrer Page nur noch 5W-30 als Longlife Öl stehen.

Zwar gehen auch noch die 0W40 Öle aber der Verbrauch ist wohl bei 0W Öl doch zu hoch gewesen, so das man auf das 5W umgestellt hat.

Nun bin ich doch wieder am grübeln :(

Auch unter http://warehouse1961.com/ gibts günstig Öl..

MfG

W!ldsau

Habe mich schon immer gewundert warum das Öl bei dem einem (z.B. ATU etc.) so mega teuer ist und bei anderen soviel günstiger (z.B. warehouse1961.com). Wie geht das? Es sind ja nicht ein paar cent sondern 5-6 mal so teuer. Kann mir das jemand erklären?

 

Gruß

Themenstarteram 17. März 2005 um 6:47

Ja liess mal den Beitrag oben im Link von FLCL. Da beschreib der sterndocktor das.

Kurzum: Warum kostet die Tafel Schokolade bei Aldi nur die hälfte von der Milka bei real ? :D

Anwort: Teilweise Qualität, Teilweise Zuschläge bei der Vermarktung.

am 17. März 2005 um 8:37

Hier ist für die anderen nachzulesen was Opelfür seine Modelle empfiehlt:

http://www.opel.at/page.asp?id=2004111609072070IM7

Hab leider nichts auf der de. Seite gefunden.

Da steht das Mobil 1 auch noch drin oder ist da von einem "Nicht-Supersyn" die Rede???

"Zwar gehen auch noch die 0W40 Öle aber der Verbrauch ist wohl bei 0W Öl doch zu hoch gewesen, so das man auf das 5W umgestellt hat."

Ich will dir nicht in den Kaffee spucken aber die Antwort seitens Opel überrascht doch, in dem Riesenthread den ich gelinked habe beschreibt sterndocktor ja dass der Öl-Verbrauch mit 0w-xx Ölen eigentlich nichts zu tun hat. Wenn ja höchstens mal am Anfang wenn das Gerödel da freigespült wird oder bin ich hier auf dem falschen Dampfer???

Themenstarteram 17. März 2005 um 9:46

Ja also ich bin erst bei Seite 10 von 70 und habe das irgendwie mit dem 0W und 5W unterschied auch noch nicht so 100% gecheckt.

Fakt ist, ich habe vom Händler jetzt ein super Angebot von 5W30 mit Shell Helix bekommen und werde das jetzt einfüllen lassen. Schei*** was auf die 10 EUR jetzt, ich teste das einfach mal aus.

Danke Euch für alle Antworten!

am 17. März 2005 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von aefe

Habe mich schon immer gewundert warum das Öl bei dem einem (z.B. ATU etc.) so mega teuer ist und bei anderen soviel günstiger (z.B. warehouse1961.com). Wie geht das? Es sind ja nicht ein paar cent sondern 5-6 mal so teuer. Kann mir das jemand erklären?

Gruß

Das liegt an der Öl-Hysterie der Kundschaft, die konsequent -über den Preis- ausgebeutet wird. Das Teuerste ist gerade gut genug. Na denn, dann verlangen wir's halt!

Zum Fuchs-Öl: ich weiß aus zuverlässiger Quelle, daß VW am Band die Motoren u.a. mit Fuchs-Öl befüllt.

Übrigens: Mein vergangener A3 TDI lief 250 TKm mit Baumarktöl, zuletzt immer noch wie ein Uhrwerk.

Also was soll's?

MfG Walter

am 17. März 2005 um 9:56

Ahso ahso *g*, muss einem ja gesagt werden.

Über das Shell wird da auch noch geredet, allesamt Teilsynthetik auch die 0W und 5W Reihe.

am 17. März 2005 um 13:26

Hallo,

das Fuchs Titan Öl ist super, da es von Shell hergestellt wird, es ist das selbe wie das Shell Helix. Ich würde es auf jeden Fall nehmen, ich habe es auch in meinem Auto und der Ölverbrauch ist nicht gestiegen!

Hallo,

wo bekomme ich denn das Fuchs-Oil her, kann mir jemand helfen? Auf der Internetseite ist leider kein Shop integriert.

Danke!!

am 20. Februar 2009 um 0:55

Zitat:

Original geschrieben von Nossbaum

Hallo,

das Fuchs Titan Öl ist super, da es von Shell hergestellt wird, es ist das selbe wie das Shell Helix. Ich würde es auf jeden Fall nehmen, ich habe es auch in meinem Auto und der Ölverbrauch ist nicht gestiegen!

Ist zwar schon lange her der thread, aber das getippte ist blödsinn. Fuchs ist der größte schmierstoff hersteller und stellt natürlich selber her.

Gruß Schmudi

Irdengwie kann ich mich auch erinnern, mal gelesen zu haben, dass das GM-Original-Öl auch von Fuchs kommt...?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Erfahrungen mit Fuchs Titan Öl ??