1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Erfahrungen mit Gasumbauberatung bei Gashopper Zuffenhausen.

Erfahrungen mit Gasumbauberatung bei Gashopper Zuffenhausen.

Themenstarteram 11. November 2011 um 15:20

Ich bin schon mehrere Jahre mit einem Opel-Astra auf LPG gefahren und wollte nun mein neues Auto (Mercedes A-Klasse A-180) auf LPG Umbauen lassen. Nach langem suchen bin ich bei dem (Vermittler)

Gashopper gelandet, die Beratung war ernüchternd auch die Räumlichkeiten zur Beratung. Ein Baukontainer an einer Kreuzung in Zuffenhausen!? aber was solls dachte ich und bin rein.

Dort erfuhr ich dann das die Werkstatt irgendwo in der nähe sei, aber gesehen habe ich sie nicht.

Dann ein echter Schreck! man sagte mir das man beim Umrüsten für den Radmuldentank die von Daimler schlecht konzipierte Radmulde erst mal herausschneiden müste!? Dies gab mir doch recht zu Denken!

So das ich mir noch andere Meinungen einholte.

Diese Rieten mir davon ab mein Fahrzeug das Baujahr 2010 ist aufschneiden zu lassen. Zumal die Radmulde bei meiner A-Klasse eigentlich Tragend ist da die Hinterachs Streben daran befestigt sind.

Bei Gashopper gab es keine bedenken also fühlte ich mich doch recht schlecht beraten!

Nun habe ich eine Werkstatt gefunden dort fühlte ich mich echt gut beraten und an meinem Auto wurde auch nichts herausgeschnitten.

Viele Grüße und seit Vorsichtig nicht jeder der Umrüstet kann das auch wirklich.:confused:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. November 2011 um 15:29

Hallo meine Neue Werkstatt hat mich darüber Informiert! Danke der Nachfrage!

Aber ich habe Trotzdem den Gasumbau gurchgeführt.

Wir haben eine Seperate Schmierung zu den Neuen Gaseinspritzdüsen gesetzt so das die Ventile und der Ventilsitz gesondert geschniert wird.

Ich bin zuversichtlich das mein Auto dies Gut bekommt.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hat man die auch gesagt das die Motoren der A- Klasse nicht gasfest sind!!??

Themenstarteram 11. November 2011 um 15:29

Hallo meine Neue Werkstatt hat mich darüber Informiert! Danke der Nachfrage!

Aber ich habe Trotzdem den Gasumbau gurchgeführt.

Wir haben eine Seperate Schmierung zu den Neuen Gaseinspritzdüsen gesetzt so das die Ventile und der Ventilsitz gesondert geschniert wird.

Ich bin zuversichtlich das mein Auto dies Gut bekommt.

Ohje, wieder so ein gutgläubiger.

Hättest dir besser vorher das Forum hier durchlesen sollen. 

Die A Klasse mit Gas ist sicher nicht Schlecht, aber der TE muss sich ebend in 50- 80.000Km so 2-2500€ auf Seite legen.

Dann neue Gasfesten Ventilsitze rein und fertig.

Hallo!

Ich habe beim gashopper auch mein Audi TT umrüsten lassen, habe dann immer wieder den Fehler autokontrollsystem am Auto erhalten. Dies habe ich der Werkstatt gemeldet bin hingefahren und es hieße das unsere Zündkerzen schlecht sind. Diese wurden ausgetauscht und immer wieder erhielt ich den Fehler weterhin. Nach Mehrmaligem telefonieren um den Fehler zu beheben kein positives Ergebnis der Fehlern wurde nicht behoben. Heute war ich wieder dort. Nun heißt es das man zusätzlich ein Sensor einbauen muss, zudem ist die erste und vierte Zündspule kaputt ( zeigt es beim Auslesen). Dies hieße , vier neue zündspulen plus Sensor.

Nach langem forschen von mir: bei einem eingebauten .BW...Motor muss ein Simolator mit eingebaut und die entsprächende Software draufgespielt werden. Bin jetzt guter Hoffnung,das die Zündspulen evtl. nicht kaputt sind, da durch den Fehler die Zündspulen abschalten.

Ich warte nun auf eine Rückmeldung von der Werkstatt.

Ich muss dazu sagen das die gasanlage selber sauber eingebaut wurde.

Hoffe jetzt, auf einen reibungslosen Zusatz Einbau des Simolator und das dann das Auto so wie es sein müsste mit der Gasanlage von prins ohne Probleme läuft.

Würde mich über weitere oder ähnliche Erfahrungen diesbezüglich freuen:o)

Danke!

für was um Himmelswillen braucht man eine Gas-Einbau-Beratung, die vielleicht sogar noch Geld kosten soll??? Das macht jeder LPG-Umrüster, das nennt man dann "kostenlose Serviceleistung"

Fazit: fahrt zu einem vernünftigen Gas-Umbauer, dann bekommt ihr (kostenlos) ein Angebot und seht gleich die Werkstatt von innen. Nur wer täglich selbst Anlagen einbaut, kann eine gute Beratung machen. Die Schreibtischtäter mit theoretischen Datenbanken mit Halbwahrheiten helfen hier nicht und sind im Servicefall/Gewährleistungsfall fein raus....

Gute Umrüster im Raum Stuttgart bekommt ihr im Forum genannt, südlich von Stuttgart kann ich Gas-Power in Mössingen empfehlen....

Gruß Wensi

Zitat:

Original geschrieben von wensi1974

Gute Umrüster im Raum Stuttgart bekommt ihr im Forum genannt, südlich von Stuttgart kann ich Gas-Power in Mössingen empfehlen...

Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an. Gas-Power liefert saubere Arbeit.

Ich kann nur raten sein Auto niemals zu einem Vermittler zu bringen oder sein Auto von einem Unbekannten vor der Haustür abholen lassen.

Du weist nicht wo dein Auto hingebracht wird, wer es umrüstet und was er damit in der Zwischenzeit alles angestellt hat.

Googled mal nach solchen Umrüstungen und ihr werdet staunen.

Da wurden Autos an anderer Kunden während deren Umrüstung ausgeliehen. Es wurde behauptet das an dem Wagen einiges defekt war und man es erst (teuer) reparieren musste damit es überhaupt wieder läuft. Das Auto gibt es nur gegen Bargeld wieder und man verspricht fehlende Papiere (Abgasgutachten) nachzuschicken (und wird sie nie bekommen). Gibt es Probleme ist der Vermittler nicht mehr erreichbar oder lehnt jede Verantwortung ab, den Umrüster gibt es angeblich nicht mehr.

Sucht euch einen Umrüster in der näheren Umgebung. Schaut euch den Betrieb persönlich an. Laßt euch vom Umrüster beraten. Sucht im Internet nach Erfahrungsberichten.

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

Zitat:

Original geschrieben von wensi1974

Gute Umrüster im Raum Stuttgart bekommt ihr im Forum genannt, südlich von Stuttgart kann ich Gas-Power in Mössingen empfehlen...

Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an. Gas-Power liefert saubere Arbeit.

Ich kann nur raten sein Auto niemals zu einem Vermittler zu bringen oder sein Auto von einem Unbekannten vor der Haustür abholen lassen.

Du weist nicht wo dein Auto hingebracht wird, wer es umrüstet und was er damit in der Zwischenzeit alles angestellt hat.

Googled mal nach solchen Umrüstungen und ihr werdet staunen.

Da wurden Autos an anderer Kunden während deren Umrüstung ausgeliehen. Es wurde behauptet das an dem Wagen einiges defekt war und man es erst (teuer) reparieren musste damit es überhaupt wieder läuft. Das Auto gibt es nur gegen Bargeld wieder und man verspricht fehlende Papiere (Abgasgutachten) nachzuschicken (und wird sie nie bekommen). Gibt es Probleme ist der Vermittler nicht mehr erreichbar oder lehnt jede Verantwortung ab, den Umrüster gibt es angeblich nicht mehr.

Sucht euch einen Umrüster in der näheren Umgebung. Schaut euch den Betrieb persönlich an. Laßt euch vom Umrüster beraten. Sucht im Internet nach Erfahrungsberichten.

Dieser Aussage, dass Gas-Power saubere Arbeit liefert, schliesse ich mich auch an.

Nicht nur Fa. Gas-Power ist weiterzuempfehlen - auch und insbesondere der Generalimporteur für BRC-Gasanlagen arbeitet sauber! Habe dort 2 Pkw der Marke Mercedes umrüsten lassen.

Beide Anlagen (BRC Sequent24 und BRC P&D) laufen seit 11000 bzw. 22000 km ohne Probleme.

Deine Antwort