ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erfahrungen mit getönten Scheiben

Erfahrungen mit getönten Scheiben

Themenstarteram 9. August 2005 um 7:23

hallo zusammen,

nachdem ich schon länger darüber grübel ob ich mir die scheiben mit folie bekleben lassen soll nun nochmal die frage an euch. wie sind denn eure erfahrungen mit folien von foliatec und welchen typ habt ihr einbauen lassen. eigentlich tendierte ich die ganze zeit ehr zu den dunklen, habe jetzt aber einen in grau gesehen was eigentlich noch besser aussah. bin gespannt auf eure posts.

gruss grano

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo !

Ich hattte am Golf IV die Midnight reflex von Folia Tec verbaut.

Die kann ich dir sehr empfehlen, sehen klasse aus.

am 9. August 2005 um 15:33

An meinem Passat habe ich auch die Midnight Reflex Dark von Foliatec. Habe ich durch das "Styling-Team" von Foliatec einbauen lassen. Sieht sauber aus, und im Gegensatz zu den werks-getönten Scheiben reflektiert die Folie das Sonnenlicht ( bessere Wärmeabweisung ). 5 Jahre Garantie gibt es auch auf die Folie.

Den GTI werde ich auch wieder dort "tönen" lassen.

Gruss

Ralf

am 9. August 2005 um 15:47

wie ist eigentlich die sicht von innen nach außen bei getönten scheiben? vorallem in der nacht??? oder ist da alles finster wenn man rückwärts fährt (muss so dumm frage da ich absolut keine ahnung von scheibenverdunkeln habe)

wie kann man die folien einbaun? muss mann da dann die scheiben oder die türverkleidungen abbauen?

Hi!

Der Thread kommt mir gerade recht.

Bin auch gerade am grübeln welche Folie es wird (sicher aber von Foliatec).

Möchte aber keinesfalls reflektierende haben da es mir persönlich nicht so gefällt.

Hat hier vielleicht jemand auch noch Erfahrung oder Anschauungsmaterial wie Scheiben mit den anderen Modellen wie die normale Midnight, Graylight, oder ChromoLux Light/Dark aussehen?

Mir schwebt eine dezente Tönung vor die vielleicht einen Tick dünkler ist als die Werkstönung.

Danke im Voraus!

LG

LM

Hallo zusammen. Ich lasse mir die scheiben 90% Dark/Alu von SL Llumar tönen. Sieht echt klasse aus, besser als die 65% schwache Werkstönung. Habe es bisher bei meinen anderen autos auch gehabt, von außen kann man nicht reinschauen, aber von innen sehr gut raus.

am 9. August 2005 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Zahndal

wie ist eigentlich die sicht von innen nach außen bei getönten scheiben? vorallem in der nacht??? oder ist da alles finster wenn man rückwärts fährt (muss so dumm frage da ich absolut keine ahnung von scheibenverdunkeln habe)

Also die Sicht von drinnen nach draussen ist noch ok. Es gibt da allerdings noch die "Mignight Reflex Superdark", da ist wirklich nicht mehr viel mit herausgucken. War mir etwas zu heikel, da ich den "langen" Passat immer rückwärts von meinem Tiefgaragenplatz an diversen Säulen vorbeibalancieren muss.

Die Sicht von drinnen nach draussen ist aber in jedem Fall besser, als von aussen nach innen.

@Zahndal

Ich kann da nur für die Originaltönung von VW sprechen. Tagsüber merkt man es am Anfang vor allem im Rückspiegel. Aber da gewöhnt man sich schnell dran.

Bei Nacht sieht man von innen keinen echten Unterschied.

am 9. August 2005 um 18:47

Habe da mal eine Frage zur Farbe der Tönung.

Warum sind eigentlich alle Scheiben grün, wenn man die 65 %ige Tönig für das Heck und den zwei hinteren Scheiben wählt, das blau wäre viel schöner, sprich Windschutzscheibe und beide forderen Fenster Blau, hinten dunkel, warum geht das eigentlich nicht, kann das jemand genau sagen?

Was ist nun besser? Folie oder keine Folie?

Ich bin auch gerade am überlegen, was ich mache, da ich die Seitenscheiben vorn auch gern etwas dunker hätte! (allerdings legal)

Zitat:

Original geschrieben von Zahndal

wie ist eigentlich die sicht von innen nach außen bei getönten scheiben?

Von innen ist die Sicht bei der Midnight Reflex noch sehr gut.

Vorteil sehe ich in der Folie. Falls irgendeiner versucht deine scheibe einzuschlagen, hast du einen kleinen bruchschutz durch die folie, da die scheibe nicht sofort zerbricht, sondern nur splittert.

Zitat:

Original geschrieben von C@D

Vorteil sehe ich in der Folie. Falls irgendeiner versucht deine scheibe einzuschlagen, hast du einen kleinen bruchschutz durch die folie, da die scheibe nicht sofort zerbricht, sondern nur splittert.

Glaubst ja wohl selber nicht, dass da jemand durch die hinteren Türen oder durch die Heckklappe einsteigt, um Dein MFD2 zu klauen.

Das glaube ich nicht nur, sonder das weis ich. Bei meinem damaligen Auto, wurde auch einmal die hintere Seitenscheibe eingeschlagen, da sie nicht gleich zersplittert ist, haben diejenigen die was klauen wollten aufgegeben. Laut Polizei, werden häufig "nur" die hinteren scheiben eingeschlagen, wenn Diebe sachen aus Autos klauen wollen.

Themenstarteram 10. August 2005 um 9:45

das folien einen gewissen einbruchschutz bieten will doch wohl niemand in frage stellen. dem ist zweifelsfrei so. hatte leider 2 mal schon das pech mit einem einbruchversuch ins auto. beim 2. mal hats dank der folie gar net geklappt, da die lieben jungs keinen spitzen gegenstand dabei hatten und somit die folie durchstoßen konnten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erfahrungen mit getönten Scheiben