1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Erfahrungen mit Hagelschaden

Erfahrungen mit Hagelschaden

BMW
Themenstarteram 12. Juli 2024 um 14:06

Hallo zusammen,

hat von euch hier schon jemand Erfahrungen mit Hagelschäden, speziell im Leasing? Leider kam es hier an meinem Arbeitsplatz heute komplett überraschend richtig runter, Hagelkörner wie Tischtennisbälle.

Entsprechend sieht das wunderschöne rote Auto jetzt nicht mehr so wunderschön aus, sondern ist über die gesamte Fläche von Hageldellen wie der auf dem Foto übersäht. Die Hagelkörner waren noch ein gutes Stück größer, das auf dem Foto war schon etwas geschmolzen.

Habe den Fall erstmal dem Leasinggeber und der Versicherung gemeldet, Sixt möchte sich wohl um alles kümmern, alle Termine, Korrespondenz mit der Versicherung, Vorleistung bei Kosten, etc., das hört sich eigentlich ganz gut an. Die 150€ sind halt ärgerlich und unnötig, aber kann ich nicht änder.

Was ich mich aber frage ist, ob man so etwas überhaupt richtig reparieren kann? Ich möchte meinen ja nach den 4 Jahren aus dem Leasing übernehmen, sonst wäre es mir relativ egal.

Hatte denn schon jemand so einen Hagelschaden und hat das (erfolgreich) reparieren lassen? Also so, dass man wirklich nichts mehr davon sieht?

Beispielhafte Delle
Hagelkörner wie TT-Bälle
Ähnliche Themen
58 Antworten

Shit, erstmal Beileid dazu sowas ist beschissen.

Ich hatte am Hyundai mal richtig schöne Hageltreffer auf der Motorhaube, ein "Hagelzentrum" hat das aber so rausgezogen dass es danach zu 99% unsichtbar war nur an einer Stelle wenn man es wusste konnte man eine eine bisschen veränderte Lichtbrechung sehen. Also wenn die Fachleute sagen es geht würde ich drauf vertrauen.

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 14:12

Dann hoff ich mal, dass du Recht hast. Ich mein, wenn ich in Bezug auf sowas jemandem vertrau, dann wohl dir nach deiner Lackgeschichte :D

Einziger "Vorteil" wäre, dass der i4 dadurch beim Rauskauf durch die Wertminderung vermutlich ein gutes Stück günstiger wird .... Vorausgesetzt die Reparatur haut hin.

Gerade mal gegoogelt "mein" Hagelschadenbeheber hat sogar Bilder davon auf seiner Webseite wie das vorher nachher aussieht:

https://www.dellentechnik.com/beispiel-seite/hagelschaden-reparatur/

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 14:21

Mal sehen ... dafür muss dann ja tatsächlich das Auto komplett zerlegt werden :( Hoffe mal, dass ich mitreden darf, wenn es darum geht, wer die Reparatur macht. In der Versicherung hab ich freie Werkstattwahl, aber kann gut sein, dass Sixt mir hier reinfunkt.

Sieh es positiv wenn sies zerlegen am Ende bei BMW lass auch gleich die Fixes für das knarzen überall einbauen :D.

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 14:27

Ich hab ja kein Knarzen, deswegen eher die Angst, dass ich das dann danach hab :( Auto auseinanderbauen ist nie gut, weil es meistens am Ende nicht mehr so ist wie ab Werk.

Wird schon :). Bei mir hats am Ende auch alles geklappt, dann wird es bei dir bestimmt auch.

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 14:35

Ich hoffe nur, dass ich am Ende meine Ansprüche auch durchsetzen kann und nicht Sixt sagt: "Das passt so für uns", obwohl der Schaden nicht zu 100% behoben ist. Aber ändern kann ich es aktuell eh nicht, also bleibt nur abwarten und hoffen und bis dahin jedes Mal innerlich in Tränen ausbrechen, wenn ich zum Auto geh :(

Kannst du bei Sixt mit einem Menschen telefonieren und ggf. sagen dass du wegen dem sicheren Abkaufen gerne selber eine Werkstatt aussuchen würdest? Bzw. die dir evtl. ne Auswahl geben?

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 16:51

Hatte ich vor, habe aber schon die Werkstatt bekommen und die sind auf Lack und Karosserie spezialisiert und haben bessere Bewertungen als jede BMW-Werkstattt hier, insofern muss ich das vielleicht gar nicht.

Das klingt doch gut :). Ich meine Sixt sollte gute Werkstätten haben die verkaufen schließlich viel.

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 17:53

Die Frage ist halt, ob sich daraus langfristig irgendein Nachteil ergibt, dass es nicht bei BMW gemacht wird, auch in Bezug auf den Wiederverkaufswert.

Persönlich würde ich es eher kaufen wenn es eine Werkstatt mit guter Bewertung gemacht hat statt irgendein BMW Händler der den billigsten beauftragt und dann sagt "BMW".

Je nach Alter bei dem du verkaufst interessiert es eh niemand. Bei meinen 2 Autos die ich verkauft habe haben die Schäden und wer es repariert hat niemand gejuckt weil alt genug.

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 20:10

Jo, ich denke ich warte auch einfach mal ab, wer sich dann tatsächlich meldet. Scheint wohl eine Tochter von dieser Firma zu sein, und dann seh ich weiter.

Schlussendlich hast du recht und es sollte einfach so gut wie möglich repariert sein :)

Deine Antwort