ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erfahrungen mit Helmfachanlagen?

Erfahrungen mit Helmfachanlagen?

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 19:48

Hi

ich habe mir Heute einen 300w Verstärker und 2 Boxen bestellt was habt ihr für erfahrungen wie lange hält die Batterie wenn man die Anlage im stand ohne Motor laufen lässt?

Grüße Dani

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 10. Juni 2009 um 21:43

300 watt verbraucher bei 12 volt ergibt 25 a verbrauch pro stunde, ne rollerbatterie mit max 4 ah ... 10 minuten bis kein ton mehr zu hören ist bei nagelneuer voll geladener batterie oder ein song bis der roller nicht mehr anspringt. nur mal so fix ausm kopf.

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 21:50

is ja nicht so der hit -.-

am 10. Juni 2009 um 21:55

bau doch ne autobatterie ins helmfach ein. musst dann zuhause aufladen oder so :p

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 21:58

dann kommt mein roller ja ganed mehr vom fleck xD

ne dann lass ich n roller halt laufen werend musik an ist...

das blöde ist ja das mein kickstarter nicht geht :(

deswegen wäre es nicht soo gut wenn die batterie leer geht :D

am 10. Juni 2009 um 22:11

ich habe irgendwie zweifel, dass die LiMa genug strom dafür liefert. theoretisch bringt so ein 50ccm bestimmt 1kw, aber der ist ja eigentlich nicht ausschließlich dafür gebaut strom abzugeben...

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 22:16

man -.-

das sind ja super nachrichten... -.-

meint ihr man kann eine lima vom auto in roller einbauen??

das wird dann zu viel strom bringen oder?

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 22:36

naja eine vom auto wird n schmarn sein wenn ich mir das nochma überlege ^^

aber gibts irgendwo stärkere zu kaufen??

glaub kaum, dass das auch nur annähernd 300w strom ziehen wird, nur weil das n 300w verstärker is.

würd einfach mal mit multimeter messen in der praxis.

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 22:47

würde ich ja gerne aber ich habe sie ja erst heute bestellt...

aber sobald die da und eingebaut ist wird gemessen.

was ihr labert :D

ich hab auch ne helmfachanlage mit 300 W verstärker und 2 300 W lautsprechern. man kann problemlos 2 h hören und der roller springt beim ersten versuch mit e-starter an- zumindest bei mir ist dass so. nach 10 min ist die batterie sicher nicht leer ^^. kauf dir einfach ein batterieladegerät und eine zusätzliche roller batterie und leg diese ins helmfach wenn du angst hast dass dein roller sonst nicht mehr anspringt.

am 11. Juni 2009 um 0:10

Hab glaub auch einen 300 Watt Verstärker und zwei boxen bei voller Lautstärke was echt laut ist

brauchen die keine 25 Watt hab ich

nämlich mal über ein PC Netzteil betrieben und ein Strom mess-gerät vorgesteckt

 

denke mal eine Stunde im stand konnte die Batterie es durchhalten danach dann aber erstmal wieder 2 Stunden fahren damit die Batterie wieder geladen ist

 

und das das für die Batterie nicht gut ist sollte dir auch bewusst sein

 

am besten ist immer noch ein gutes Batterie betriebenes Radio zum mitnehmen hält locker 16 Stunden bei voll Lautstärke

 

hab ich nämlich auch schon mal getestet auf der Bundeswehr fahrt nach Munster und zurück lief auch 16 Stunden und die Batterien sind immer noch nicht leer.

 

PS: Für irgend welche Fehler im Text kann ich nix ist doch schon sehr Spät da arbeitet das Hirn nicht mehr richtig !!!

 

EDIT:

Hier noch ein link wo ich auf die idee gekommen bin hab gleich zwei varianten gebau

einfach mal die 6 seiten duchblättern

 

http://www.motor-talk.de/.../...-im-roller-verbaut-haben-t1410546.html

 

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K.

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 1:24

uh die letzten 2 antworten gefallen mir schon viel besser :D

naja das das nicht so der hit für die batterie ist ist mir klar aber ich will sie auch nicht so viel benutzen nur wenn wir am We am bolzplatz sind oder sonst irgendwo wo musik "cool" wäre :D

Grüße Dani

am 11. Juni 2009 um 9:35

meine rechnung geht halt von 300 watt verbrauchern aus. wenn du nur 20 watt boxen betreiben willst hält sie dementsprechend länger. oben steht die formel, kansnt ja nachrechnen.

am 11. Juni 2009 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von alex2308

meine rechnung geht halt von 300 watt verbrauchern aus. wenn du nur 20 watt boxen betreiben willst hält sie dementsprechend länger. oben steht die formel, kansnt ja nachrechnen.

Sag mal hast du schon jemals ein Strom Verbrauchs Messer vor deiner Anlage geklemmt die braucht selbst wenn da 1000 Watt Drauf steht bei voller Lautstärke nie im leben 500 Watt im leben nicht

Siehe Anhang

Lappi Plus 5.1 Anlage brauchen keine 100 Watt auch nicht wenn es schon aua im Ohr macht.

das hat nix mit 20 Watt boxen zu tun.

Der Grund warum man bei einer Auto Anlage Dicke Kabel verbaut ist der das die Watt zahl im Moment des Basses mal schon die 300 Watt erreichen kann aber halt nur verdammt kurz und das würde bei billigen kabeln schon reichen damit sie Glühen.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erfahrungen mit Helmfachanlagen?