ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Erfahrungen mit ICom JTG gesucht...

Erfahrungen mit ICom JTG gesucht...

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 17:17

Hallo...

Hat jemand Erfahrungen mit der ICOM JTG gemacht..?

Ich möchte eine solche Anlage gerne in meinen BMW 323ti Compact einbauen lassen.

Schon einmal danke für Eure Infos...

Ähnliche Themen
67 Antworten

Re: Erfahrungen mit ICom JTG gesucht...

 

Zitat:

Original geschrieben von drmulthc

Hallo...

Hat jemand Erfahrungen mit der ICOM JTG gemacht..?

Ich möchte eine solche Anlage gerne in meinen BMW 323ti Compact einbauen lassen.

Schon einmal danke für Eure Infos...

Hey!

Wenn du bis Samstag warten kannst, kann ich dir vielleicht schon was sagen. Am Samstag kann ich meinen Wagen wieder vom Umrüster abholen. Und dann wollen wir mal sehen.

am 12. Januar 2006 um 21:09

Nur Mut!

 

Hallo,

fahre jetzt seit 20.000 km mit der Icom und kann nur sagen: Alles bestens! Mehrverbrauch ist ok (9 statt 8 Liter auf 100 km), Leistung stimmt (merke nicht mal das Umschalten von Benzin zu Gas). Es macht einfach nur Spaß ;-))

Wichtig: Beim Umrüster unbedingt darauf achten, dass ein Tank mit neuester Gaspumpengeneration eingebaut wird. Die alten sind ziemlich anfällig.

Viel Spaß mit der Icom.

Bubenze

am 12. Januar 2006 um 21:20

Re: Nur Mut!

 

Zitat:

Original geschrieben von Bubenze

Hallo,

fahre jetzt seit 20.000 km mit der Icom und kann nur sagen: Alles bestens! Mehrverbrauch ist ok (9 statt 8 Liter auf 100 km), Leistung stimmt (merke nicht mal das Umschalten von Benzin zu Gas). Es macht einfach nur Spaß ;-))

Wichtig: Beim Umrüster unbedingt darauf achten, dass ein Tank mit neuester Gaspumpengeneration eingebaut wird. Die alten sind ziemlich anfällig.

Viel Spaß mit der Icom.

Bubenze

Hallo, hole mein Auto am Freitag ab, dass dann auch mit einer Icom Anlage ausgerüstet ist.

Die Pumpe im Tank ist jetzt von der Firma Bosch und die Einspritzdüsen von Siemens!

Bis dann Eierkopf

am 13. Januar 2006 um 9:00

Moin Allerseits,

wie Du aus meiner Sig. erkennst fahre ich seitdem 21.11.05 mit ICOM - bestens zufrieden. Verbr. auf Benzin ca. 11 ltr., Gasverbr. siehe Sig.

Ein kleiner Wermutstropfen ist bei dieser Anlage, es soll aber schon behoben sein: Das willkürliche Booten der Anlage, was nicht weiter schlimm ist. Es soll ein Kontakt am Tank sein, der diesen Impuls gibt. Bei mir werde ich das in naher Zukunft lösen lassen. Das ist aber NICHT immer und bei jedem Auto der Fall, das muß man von Fall zu Fall sehen.

Also, keine Panik, es gibt schlimmeres

Gute und richtige Entscheidung.

Gruß

waldie

am 13. Januar 2006 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von waldie

Moin Allerseits,

wie Du aus meiner Sig. erkennst fahre ich seitdem 21.11.05 mit ICOM - bestens zufrieden. Verbr. auf Benzin ca. 11 ltr., Gasverbr. siehe Sig.

Ein kleiner Wermutstropfen ist bei dieser Anlage, es soll aber schon behoben sein: Das willkürliche Booten der Anlage, was nicht weiter schlimm ist. Es soll ein Kontakt am Tank sein, der diesen Impuls gibt. Bei mir werde ich das in naher Zukunft lösen lassen. Das ist aber NICHT immer und bei jedem Auto der Fall, das muß man von Fall zu Fall sehen.

Also, keine Panik, es gibt schlimmeres

Gute und richtige Entscheidung.

Gruß

waldie

Hey, habe heute auch meine Icom-Anlage bekommen und habe festgestellt die Säuft wie ein Loch!

Bin mit 2 grünen Leuchten losgefahren und hatte nach 40km nur noch eine an!

Das Booten hatte ich auf der Autobahn bei 150km/h, fahre

jetzt erstmal den Tank leer.

Sonst merke ich kein Umschalten beim Fahren.

Auf das Gutachten muss ich auch ca. 2 Wochen warten weil erst der Tank da war.

Tüv und Abnahme sind gemacht worden

Bis dann Eierkopf

am 14. Januar 2006 um 11:05

Hallo Eierkopf,

nur die Ruhe bewahren. Zwei Dioden heißt: Der Tank war schon ziemlich am Pin. Die LED-Tankanzeige ist nur eine sehr grobe Orientierung. Entscheidend ist der Kilometerzähler. Bei mir bleibt die erste Diode bis 160 km an, die zweite ist spätestens bei 200 fällig. Da Dein Tank nicht voll wahr, hast Du auch keine Ahnung, wieviel drin ist. Frühestens nach zwei, drei MAl tanken kannst Du den Verbrauch hochrechnen.

Also: Nicht gleich die Pferde scheu machen.

Gruß

Bubenze

am 14. Januar 2006 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Bubenze

Hallo Eierkopf,

nur die Ruhe bewahren. Zwei Dioden heißt: Der Tank war schon ziemlich am Pin. Die LED-Tankanzeige ist nur eine sehr grobe Orientierung. Entscheidend ist der Kilometerzähler. Bei mir bleibt die erste Diode bis 160 km an, die zweite ist spätestens bei 200 fällig. Da Dein Tank nicht voll wahr, hast Du auch keine Ahnung, wieviel drin ist. Frühestens nach zwei, drei MAl tanken kannst Du den Verbrauch hochrechnen.

Also: Nicht gleich die Pferde scheu machen.

Gruß

Bubenze

Hallo, mache ich auch nicht, habe heute getankt weil auf rot und es passte 44L hinein.

Kilometerzähler jetzt auf Null und dann einmal abwarten.

Hatte allerdings mit der Zapfpistole Probleme weil die beiden Einfüllstutzen, Benzin und Gas zu nahe beieinander liegen, aber beim zweiten male hat es dann geklappt.

Gruß Eierkopf

am 15. Januar 2006 um 21:44

Erfahrungen mit ICom JTG

 

Hallo, melde mich noch einmal.

Bin heute am Sonntag ca. 240 km mit Gas gefahren bei vollem Tank.

Bei 230 km laut Tageskilometeranzeige, ging erst die 1. der 4 LEDS aus- Tank ca. Netto 52L mit Benzin liegt der Verbrauch ca. 9Liter bei 130km Richtgeschwingigkeit.

Ein Problem besteht weiterhin, dass er auf dieser Strecke

4x neu gebootet hat, gut werden vielleicht manche sagen ist doch nicht schlimm. Ich meine das darf nicht sein und werde mich bei meinen Umrüster in Holzwickede wieder melden.

Er meinte, man könnte schon noch etwas Einstellen wenn diese nicht so läuft wie sie laufen soll.

Gruß Eierkopf

:rolleyes:

am 16. Januar 2006 um 10:51

Hallo

Ich habe seit kurz vor weihnachten auch eine Icom drin - auch probleme mit booten der Anlage. Bei mir gibst immer noch das problem mit umschalten - motor geht fast immer aus - muss das noch mit Fisahn besprechen wie das gelöst wird.

Zusätlich habe ich auch probleme das der motor ganz kleine aussetzer haben - normalt wenn man mit gleicher "speed" fährt und vor allem auf ebener strasse (also Gas pedal im gleicher stelle) - muss ich auch noch mit Fisahn klären - Zündkerzen ist schon gewechselt....

Das problem mit dem booten MUSS doch lössbar sein - hat die Icom Steuergeät keine fehler speicher oder was!!! ?

am 16. Januar 2006 um 12:25

Hallo.

Ich habe ebenfalls seit Weihnachten eine ICOM JTG drin und bin so weit zufrieden. Das Fahrzeug ist ein Opel Astra G mit 1.8l 125 PS Motor. Verbaut ist ein 59 Liter ICOM Tank in der Reserveradmulde, der Mehrverbrauch liegt derzeit bei c.a. 21-22%. Interessanterweise ist die Anzeige des Bordcomputers auf Benzin und Gas gleich, d.h. der Mehrverbrauch wird wohl wirklich über den Düsendurchmesser bestimmt, die Einspritzzeiten scheinen (zumindest fast) die gleichen wie auf Benzin zu sein. Die Anzeige des Tanks ist (wie erwartet) bestenfalls ein Schätzeisen ... die erste LED verlischt bei c.a. 160, die nächste irgend wo bei 230 die dritte bei 330 ... bei einer Gas Reichweite von >500km (Hab den Tank noch nicht leergefahren)

Das Booten der Anlage kann ich ebenfalls bestätigen, ab und zu merke ich eher durch Zufall dass die Anzeige blinkt und es gibt (nur unter Last) einen kleinen Umschaltruck wenn sie wieder einsetzt. Wie oft das genau auftritt kann ich aber nicht sagen da die Anlage nicht selten völlig unmerklich von Benzin auf Gas umschaltet. Bei kaltem Motor (<5 Grad?) hat der Motor auf Gas auch ein paar kleinere Probleme (Leerlaufdrehzahl schwankt, 'verschlucken' bei abrupten Lastwechsel) - da vermute ich aber einen Wurm irgend wo in der Kaltlaufregelung des Motors.

am 16. Januar 2006 um 13:21

booten

 

Hallo nochmal,

Ganz selten justiert sich meine Anlage auch neu. ich dachte aber bisher immer, das läge an der Schubabschaltung des motors bei langen Leerlauffahrten. Ist das bei euch auch so? Oder hat jemand schon erlebt, dass die Anlage sich trotz vollast neu bootet?

Gruß

Bubenze

am 16. Januar 2006 um 14:30

Bei mir habe keine zusammenhang zwischen fahrweise und Booten von Icom bemerkt - bis jetzt jedenfalls.

Gruss

Kim

am 16. Januar 2006 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von kimfr

Bei mir habe keine zusammenhang zwischen fahrweise und Booten von Icom bemerkt - bis jetzt jedenfalls.

Gruss

Kim

#

Hallo, melde mich nochmal.

Habe heute morgen mit dem Umrüster gesprochen und er meinte ich solle erstmal weiter fahren und diese Sache

mit dem Booten weter beobachten.

Das Gerücht mit dem Relais was irgendwo zwischen kommt wird es wohl so nicht geben.

Da ich sonst damit zufrieden bin und die Icom sonst einwandfrei funzt warte ich erst einmal ab.

Gruß Eierkopf

Hallo !

Also ich habe seit Anfang Dez. 2005 auch ne ICOM drin und habe folgende Erfahrungen gemacht :

- Die Anlage arbeitet unspektakulär und sehr gut

- Das Booten legt sich mit der Zeit - warum keine Ahnung ,bei mir ist es jetzt auch nur noch 1-2x die Woche bei Wochenlaufleistung 500km ,zu Anfang bis zu 5x auf 100km .Nach jedem Tanken wurde es weniger .

- Mein Umrüster sagte mir am Telefon das das Booten durch einen Fehlimpuls ausgelöst wird und dies durch das Zwischenschalten des Relais unterdrückt wird ,er sagte mir auch BEOBACHTEN und wenn es nicht besser wird melden dann kommt das Relais rein und fertig .

-Bisherige KM Laufleistung auf Gas knappe 4000km bisher ohne Probleme ,außer heute früh , -10Grad hat die Umschaltung auf Gas ein Ruckler verursacht und die nächsten 300-500 Meter etwas störrisch und das war es dann auch ,also einfach ein bißchen zu kalt für den Motor ,ansonsten läuft die Anlage Tadellos .Habe meinen Tank 92/75Liter jetzt schon mehere Male leergefahren ,die Pumpe läuft immer noch bestens ,was anderes habe ich auch garnicht erwartet.

Die Geschichte mit der Gasanzeige ,sollte man nur als GROBES Richtmass nehmen ,denn was die Anzeigt anzeigt variiert sehr stark von Auto zu Auto ,Fahrt auf Tageskilometerangabe das ist genauer und zuverlässiger .

Tschau Kartakis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Erfahrungen mit ICom JTG gesucht...