ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Erfahrungen mit ******* in BS

Erfahrungen mit ******* in BS

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 19:04

nen freundlichen Abend

Hat jemand Erfahrung mit Gebrauchtwagen (Vectra C) der Firma ****** aus Braunschweig gemacht ??

Sie sind ziemlich günstig. oder nur günstig weil es Mietwagen sind?

Wie ist das Verhalten bei Reklamationen oder Beanstandungen?

Danke

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

mein Eindruck von dieser Firma ist durchaus zwiespältig: Ich habe meinen "dicken Schwarzen" auch von dort und bin mit dem Auto sehr zufrieden. Die beiden Gebrauchtwagenverkäufer, die ich kennengelernt habe waren recht unterschiedlich: der erste unfreundlich und fast desinteressiert, der zweite überaus nett aber hektisch und die Kompetenz?!

Ich wollte z.B. unbeding ein Sicherheitstrennnetz oder ein Laderaumtrenngitter haben (War original nicht drin - Halterungen fehlten) Die Aussage des Verkäufers war: "Das Gitter würde ich ihnen schenken, aber der Einbau ist soooo kompliziert. Da muss der ganze Himmel runter, dass ist zu aufwändig". Meinen Einwand, dass ich durchaus bereit wäre, zum Einbau 100,- EUR beizusteuern, hat ihn nicht interessiert. :mad:

Wochen später finde ich bei Opel auf der Internetseite den Einbaukit und das Laderaumtrenngitter. Ich also zu diesem FOH und bestellt. Gleich noch gefragt, was der Einbau kostet: erst Aussage: "den Einbausatz brauchen Sie nicht, Gitter einfach einhaken". Drei Tage später: Anruf, dass meine bestellten Teile da wären. Ich also wieder hin und wieder nach dem Einbau gefragt: 45,- EUR (und die habe ich dann auch bezahlt).

Fazit: Sehr großes Autohaus, Kunde scheint nur solange willkommen, bis er den Kaufvertrag unterschrieben hat.

Mich würden aber auch Meinungen von mehr Leuten, vor allem über die Werkstatt, interessieren.

am 19. Oktober 2005 um 0:45

Habe selbst bei ******* in BS vor 2 Jahren einen GTS V6 gekauft (Ex-Werkswagen, ebenfalls sehr, sehr günstig). Das Fahrzeug war bis auf die allseits bekannten Fahrzeugübergreifenden Mängel (Getriebe, Klappern, Poltern) absolut mangelfrei und sauber.

Der Verkauf ansich (damals noch in der Filiale Peine) war hart an der Grenze dessen, was ich bereit war mitzumachen. Der Verkäufer hat mich auf gut Deutsch permanent verschaukelt (sei es Liefertermine von Kennzeichen, Reifen usw.).

Also:

Verkauf (3-, was ich jedoch der Person des Verkäufers zuschreiben möchte. Ansonsten war das Angebot O.K. - es wurde z.B. noch ein Tempomat nachgerüstet).

Fahrzeug 1+ (es war kein Mangel verursacht durch unsachgemäßen Gebrauch am Fahrzeug).

Gesamtnote beim Autokauf daher 2-. Mit anderem Personal wäre auch eine 1 drin.

Im Bereich Service hingegen bekommt der Laden von mir eine glattes Ungenügend. Da wir das Board hier jedoch nicht in rechtliche Schwierigkeiten bringen wollen, sollten wir solche Negativerfahrungen außerhalb der Grenzen dieses Forum schildern. Nur soviel: Mein Fahrzeug würde die Werkstatt in BS keine Sekunde sehen.

Ich hab meinen auch von ******* in bs. war auch ein werkswagen. der verkäufer war eins a.

auch danach, anruf, ob er mir immer noch gefällt, ob alles io ist.... also ich bin voll zufrieden

Wie J.M.G. schon anmerkt, besteht bei diesen Werkstatt-Bewertungs-Threads ein grosses Problem für das Board. Der Grat zwischen Boykottaufruf (strafbar) und persönlicher Meinung bzw. Schilderung persönlicher Erfahrungen ist extrem schmal und hätte im worst case für den Betreiber als Verbreiter der Informationen eine Klage zur Folge.

Der Unterschied liegt bei der Formulierung zwischen "ich würde..." und einem "ihr/man sollte/t...".

Ich editiere somit vorsichtshalber den Namen der Werkstatt aus euren Beiträgen heraus. Das ist auf Motor-Talk so üblich. Bei Beschwerden bitte einen Thread im Sagts Uns eröffnen oder mir eine PN schicken.

MfG BlackTM

Motor-Talk.de Team

Wieso ist es eigentlich strafbar wenn ich hier meine Meinung zu einem Autohaus schreibe? Strafbar kann es in meinen Augen nur dann sein, wenn ich hier FALSCHE Informationen veröffentliche.

Jeder Werkstatt Test in der AMS ist doch nichts anderes. Dort werden die Werkstätten getestet und bewertet...mit Namen und Adresse. Wenn ich berichte über einen miserablen Service dann ist das leider nicht nur ein Test, sondern bittere Erfahrung und ich seh nicht ein, warum dann der Händler oder die Werkstatt geschützt werden sollte indem man den Namen ausblendet

Das Problem besteht darin, daß du nicht deine eigene Plattform für deine Meinungsäußerung benutzt...sondern Motor-Talk. Und MT möchte das nicht. Da wir alle die Nutzerbedingungen akzeptiert haben sollte man sich im Interesse von MT auch daran halten bzw. editieren die Mods diverse Stellen.

Es gab mal hier im Forum die Idee eine Werstattliste zu führen mit Pro's und Contra's...viele wollten sich daran beteiligen, aber keiner wollte den Hals dafür hinhalten und eine Plattform zur Verfügung stellen (jedenfalls ist mir keine bekannt). Das Problem ist dabei nämlich daß man im anonymen Internet auch mal schnell die unliebsamme Konkurenz in den (un)berechtigten Schmutz ziehen kann....das kann dann Klagen hageln wegen Rufschädigung etc..

grüsse

am 19. Oktober 2005 um 8:50

Hallo elbknoebel,

AMS gibt auch den Real-Namen und Adresse an - Du nicht!

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von alcatel28

Wieso ist es eigentlich strafbar wenn ich hier meine Meinung zu einem Autohaus schreibe? Strafbar kann es in meinen Augen nur dann sein, wenn ich hier FALSCHE Informationen veröffentliche.

Nein, nicht nur dann, sondern auch wenn du andere aufforderst dort ebenfalls keine Arbeiten mehr durchzuführen.

Um mich mal selbst zu zitieren :

Zitat:

Der Grat zwischen Boykottaufruf (strafbar) und persönlicher Meinung bzw. Schilderung persönlicher Erfahrungen ist extrem schmal[...]

Zitat:

Jeder Werkstatt Test in der AMS ist doch nichts anderes. Dort werden die Werkstätten getestet und bewertet...mit Namen und Adresse. Wenn ich berichte über einen miserablen Service dann ist das leider nicht nur ein Test, sondern bittere Erfahrung und ich seh nicht ein, warum dann der Händler oder die Werkstatt geschützt werden sollte indem man den Namen ausblendet

Die Werkstatt sieht leider auch nicht ein, warum sie sich von einem verbitterten Kunden im Internet die Geschäfte vermiesen lassen muss. Da ist der Schritt zur Klage nicht weit. Und alles weil die Kekse nicht geschmeckt haben... wer prüft das schon nach im Internet? Ich nicht und deswegen verfahren wir wie o.g. durch Anonymisierung des Händlers.

MfG BlackTM

Re: Erfahrungen mit ******* in BS

 

Zitat:

Original geschrieben von elbknoebel

nen freundlichen Abend

Hat jemand Erfahrung mit Gebrauchtwagen (Vectra C) der Firma ****** aus Braunschweig gemacht ??

Sie sind ziemlich günstig. oder nur günstig weil es Mietwagen sind?

Wie ist das Verhalten bei Reklamationen oder Beanstandungen?

Danke

Hallo, ich fahre seit 2 Jahren einen 2,2dtiGTS

der als Dienstwagen der Opel Ag Zugelassen war,und von der besagten Firma **** aus BS ( wenn wir die selbe meinen) verkauft wurde. und bis jetzt keine Beanstandungen hatte. Und wenn dann waren es nur leichte Mängel die ohne Probleme behoben wurden .Außerdem hat man ja auch noch die Werksgarantie

Gruß Icke

Deine Antwort
Ähnliche Themen