ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Erfahrungen mit Inzahlungnahme bei deutlichen Lieferterminüberschreitungen

Erfahrungen mit Inzahlungnahme bei deutlichen Lieferterminüberschreitungen

Audi TT 8J
Themenstarteram 10. Januar 2012 um 15:28

Hallo zusammen,

Aus traurigem Anlass stelle ich diese Frage allgemein ins Forum. Hintergrund ist folgender, dass ich gerade meinen definitiven Liefertermin für meinen TTS bekommen habe: 05.2012! :mad::( Bestellt am 06.07.2011, unverbindlicher Liefertermin 11.2011.

Super, 6 Monate über Termin. Gegenstand des Kaufvertrages ist auch die Inzahlungnahme meines jetzigen TT`s mit einem fixen Preis, wenn 60 TKM nicht überschritten werden.

Nun werde ich die 60 TKM ca. 5.000 km überschreiten, das Fahrzeug ist ja auch 6 Monate älter, Ölwechsel wird fällig sein etc.

Welche Erfahrungen habt Ihr in solchen oder ähnlichen Fällen gemacht. Wird dem Kunden 1 zu 1 die nicht verschuldete spätere Abgabe im Ankaufpreis aufs Auge gedrückt?

Viele Grüße

Andre 245

 

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Man hat mir gesagt, dass man den Wagen zu vereinbarten Konditionen nehmen wird. ( war aber bei BMW )

Das hab ich mir dann schriftlich geben lassen, und so war es dann auch :)

am 10. Januar 2012 um 15:36

10 Monate Lieferzeit? Für einen TT???

Ich würd da auf den Tisch hauen und denen 6 Wochen für die Lieferung geben. Ist doch kein Lamborgini...

Ansonsten bestellst Du halt nen 335i Coupé ;)

Ich kann dir von einem "ähnlichen" Fall berichten:

Einer meiner Kunden hat einen Touareg bestellt gehabt. Auch hier wurde der eigentliche Liefertermin um viele Monate überschritten.

Er hat dann von seinem Autohaus einen Leih-Touareg bekommen, bis sein bestelltes Auto da war.

Ich würde dem Händler folgendes vorschlagen. Du bekommst von deinem Händler den Inzahlungsnahmepreis, welcher 11/2011 fällig geworden wäre. Das sollte dann zumindest einigermaßen fair für beide Seiten sein.

am 10. Januar 2012 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von andre 245

Hallo zusammen,

Aus traurigem Anlass stelle ich diese Frage allgemein ins Forum. Hintergrund ist folgender, dass ich gerade meinen definitiven Liefertermin für meinen TTS bekommen habe: 05.2012! :mad::( Bestellt am 06.07.2011, unverbindlicher Liefertermin 11.2011.

Super, 6 Monate über Termin. Gegenstand des Kaufvetrages ist auch die Inzahlungnahme meines jetzigen TT`s mit einem fixen Preis, wenn 60 TKM nicht überschritten werden.

Nun werde ich die 60 TKM ca. 5.000 km überschreiten, das Fahrzeug ist ja auch 6 Monate älter, Ölwechsel wird fällig sein etc.

Welche Erfahrungen habt Ihr in solchen oder ähnlichen Fällen gemacht. Wird dem Kunden 1 zu 1 die nicht verschuldete spätere Abgabe im Ankaufpreis aufs Auge gedrückt?

Viele Grüße

Andre 245

Hast du solche Eventualitäten nicht VORHER abgeklärt?

ich meine, es ist doch normal, dass es zu Verzögerungen kommen kann ... da überlässt man das doch nicht dem Zufall :confused:

JA, ich hatte mal solche Fälle ... beim ersten mal war ich knapp über 20, beim 2ten mal war ich schlau, beim dritten mal hatte der Händler ein Problem. Du siehst, da ist noch Entwicklungspotential drin :D

... den Ölwechsel machst du nicht für die Zukunft, sondern für die Vergangenheit ... also lass ihn machen .

Hast Du schon mit deinem Händler gesprochen? Was sagt der?

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 15:48

Klar habe ich solche Eventualitäten vorher abgesprochen. Da hieß es auch noch es würden max. 4-6 Wochen (die jetzt vorbei wären) und der Preis war dann (noch) fix.

Habe jetzt erstmal morgen einen Termin bei meinem Verkäufer, der heute nicht da war - bin gespannt.

Mit den 10 Monaten hat mich auch fast umgehauen. Es wird zwar jetzt ein Dringlichkeitsantrag direkt im Werk gestellt, aber dem messe ich keine großen Erfolgschancen zu.

Der 335i wäre sicherlich eine gute Alternative ;), aber meine Konfiguration des TTS wäre Stand heute bei einer Neuwagenbestellung immer noch meine erste Option...

Viele Grüße

Andre 245

Du solltest deine Sig. überarbeiten ;)

am 10. Januar 2012 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von andre 245

Klar habe ich solche Eventualitäten vorher abgesprochen. Da hieß es auch noch es würden max. 4-6 Wochen (die jetzt vorbei wären) und der Preis war dann (noch) fix.

Habe jetzt erstmal morgen einen Termin bei meinem Verkäufer, der heute nicht da war - bin gespannt.

Mit den 10 Monaten hat mich auch fast umgehauen. Es wird zwar jetzt ein Dringlichkeitsantrag direkt im Werk gestellt, aber dem messe ich keine großen Erfolgschancen zu.

Der 335i wäre sicherlich eine gute Alternative ;), aber meine Konfiguration des TTS wäre Stand heute bei einer Neuwagenbestellung immer noch meine erste Option...

Viele Grüße

Andre 245

das war dann bei mir der Fall DREI ... ICH hatte sowas nämlich schiftl.

erstaunlich was ne NL von BMW doch hinbekommt :D

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

 

das war dann bei mir der Fall DREI ... ICH hatte sowas nämlich schiftl.

erstaunlich was ne NL von BMW doch hinbekommt :D

Ist ja nicht Audi ;)

Meine Alte :D wurde vor Vertragsunterzeichnung bewertet. So hatte ich die Wahl ob Inzahlungsnahme oder Privatverkauf. Verspätete Übergabe des Fahrzeugs 4 Monate.  Inzahlungsnahme wie schriftliches Bewertungprotokoll, trotz Mehrleistung.

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Du solltest deine Sig. überarbeiten ;)

Done ;):D

am 13. Januar 2012 um 14:03

Sorry, wenn es gerade etwas Offtopic ist.

Hast du bei deinem TTS irgendwelche Exklusiv-Austattung oder so etwas wie Schalensitze mit dazu bestellt, dass die Lieferzeit so lang ist?

Ich hab einen Monat spaeter als du bestellt und bisher noch keinen genauen Termin (Auftragsbestaetigung 2. Quartal 2012). Wenn ich nun das hier lese, trau ich mich ja fast garnicht beim Haendler wieder mal anzufragen, wie der Stand der Dinge ist, wenn es dann echt noch so lange dauern kann.

AUDI braucht zur Auslieferung (m)eines Werksdienstwagens, der also schon gebraucht irgendwo rum steht, aktuell 8-12 Wochen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

AUDI braucht zur Auslieferung (m)eines Werksdienstwagens, der also schon gebraucht irgendwo rum steht, aktuell 8-12 Wochen :rolleyes:

bist du dir sicher das er nur rumsteht oder wird er vielleicht eventuell doch noch als wdw bewegt? ;)

eventuell mit abgeklemmtem Tacho :D

"Meiner" stand schon 3 Monate im Onlineportal, bevor ich zugeschlagen habe.

Angenommen er wäre noch bewegt worden, dann hätte er ja die Hälfte mehr Kilometer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Erfahrungen mit Inzahlungnahme bei deutlichen Lieferterminüberschreitungen