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Erfahrungen mit K-Sport Street Fahrwerken - ggf. Alternativen für den V70 I AWD?

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 19. August 2024 um 16:38

Moin zusammen!

Ich plane derzeit einige Umbaumaßnahmen, um meinen Volvo ein wenig auf meine Bedürfnisse Anzupassen.

Ich habe einen V70 I mit Automatik + AWD und dem 2.4t mit 193Ps (B5244T).

Ich möchte gerne ein strafferes Fahrverhalten in den Kurven, mein Volvo neigt sich recht stark und fühlt sich dadurch sehr instabil an (Domlager werde ich noch auf Verschleiß prüfen und würde ich in dem Rahmen sowieso tauschen). Das möchte ich gerne ändern, daher soll ein neues Fahrwerk her.

Für den V70 mit AWD habe ich nur eine Option gefunden (abgesehen von einem KW V2 ohne Gutachten):

https://www.k-tec-germany.com/...lvo-V70-Allrad-Gewindefahrwerk-Street

Hat jemand Erfahrungen mit K-Sport? Gibt es Alternativen?

1700 Taler und eine Marke, von der ich noch nie was gehört habe, schmeckt mir (noch) nicht...

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen!

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10 Antworten

K-Sport ist China-Ware und wird unter verschiedenen Labeln vertrieben, unter Anderem XYZ.

Finde Dich bitte damit ab,für Deinen AWD keine legalen Tuningteile zu bekommen.

Hallo,

oder arbeite mit Federn und gekürzten Dämpfern wie die Bilstein B6 oder die Orangen Koni. Baue in meinen FWD die Variante Eibach Feder und die Orangen Koni's ein. Warte gerade noch auf die Dämpfer. Federn haben ein ABE und die Dämpfer brauchen keine.

MFG

Er hat einen AWD,keinen FWD.

Da ist hinten alles anders, auch ist der AWD hinten deutlich schwerer.

... erst mal vorne ne Domstrebe reinschrauben ....

(ich hätte noch eine)

Es gibt so viele Komponenten, die das Fahrverhalten beeinflussen.

Das Fahrwerk an sich ist nur ein Teil davon.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 19. August 2024 um 21:32:23 Uhr:

Er hat einen AWD,keinen FWD.

Da ist hinten alles anders, auch ist der AWD hinten deutlich schwerer.

... nicht nur das ! Neben überhaupt verfügbaren Teilen, sind die Preise dafür auch deutlich höher.

Meine ehemalige Signatur:

"AWD - nur mit dickem Portomonaise !" :D

Und der P80 AWD ist MEINER Meinung nach ein denkbar schlechtes Auto für Tuningmaßnahmen.

Lieber einen FWD-T5,der ist viel leichter und agiler, zudem gibt es viel mehr Tuningmaterial.

Themenstarteram 21. August 2024 um 16:10

Zitat:

@T5-Power schrieb am 20. August 2024 um 12:48:29 Uhr:

Und der P80 AWD ist MEINER Meinung nach ein denkbar schlechtes Auto für Tuningmaßnahmen.

Lieber einen FWD-T5,der ist viel leichter und agiler, zudem gibt es viel mehr Tuningmaterial.

Gut möglich, das war mir beim Kauf nicht bewusst. Habe nur Volvo, 5 Zylinder Turbo und Allrad, wenig KM zu einem guten Preis gesehen und dachte mir: Das isses :D

Leider macht der sich wirklich gut und ist super zuverlässig, deswegen will ich eigentlich kein anderes Auto, besonders nachdem ich jetzt alles repariert hab.

Lass ihn am Besten so,wie er ist,gönne ihm neue Nivomaten und vorne neue Dämpfer und schon wird er sich ganz anders fahren.

Hallo zusammen,

wir planen gerade das Fahrwerk von Karimmmms T5. Die Bilstein b4 neigen ja an der Vorderachse dazu den Vorderwagen etwas hochzudrücken. Weisst jemand ob das bei den B6 auch so ist? Kann jemand etwas zum Unterschied Eibach vs. Lesjoförs sagen?

Gruss Roland

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