ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrungen mit Leasing bei Sixt??

Erfahrungen mit Leasing bei Sixt??

Themenstarteram 23. August 2007 um 17:13

Hallo liebes Forum,

 

da mein Leasingvertrag bald ausläuft und ich die damaligen Konditionen,(für meinen Z4 2.2i, Anzahlung 2900€,24Mon Lfz, 172€ netto,Dienstwagen), bei BMW für mein gewünschtes Modell nicht bekomme, möchte ich bei Sixt leasen. Habe bisher nur sehr wenig über die Vorgehensweise von SixtLeasing in Erfahrung bringen können.

Zum Angebot von BMW:

335d

Wunschbestellung wird dann ca. 2-3Mon. danach als Vorführwagen , mit ca. 18%Rabatt und LP von ca. 58.500€ übergeben.

ergibt bei 36 Mon. Laufzeit,

0 € Anzahlung sowie 10tkm p. a.

eine Nettorate von 663€ (mehr km werden mit 7.18 netto abgerechnet)

lt. Aussage des Händlers wird die Rate höher ausfallen bei einer Laufzeit von 48Mon, da höherer Wertverlust.

bei Sixt habe ich die Konfiguration nicht ganz hinbekommen, deshalb ergibt sich ein LP v 59.000€

komme ich bei 36 Mon. Laufzeit

0€ Anzahlung sowie 10tkm p.a.

auf eine nettorate von 596€ (allerdings hier werden mehr u. minder km mit 12,5ct abgerechnet)

selbst bei der Laufleistung mit 15tkm p.a. habe ich immernoch eine Rate von 621€

diese Rate reduziert sich bei einer Wahl der Laufzeit von 42Mon auf 537€ bei 15tkm.

Warum reduziert sich die Rate obwohl der Wertverlust nach 42 Mon. dann höher ist?

Bei beiden Verträgen handelt es sich natürlich um KM-Leasingverträge.

Im grundegenommen ists egal ob ich einen Vorführwagen habe oder wie bei Sixt einen Neuwagen.

Würde ja dann auch letztendlich wegen der niedrigeren Rate zu Sixt gehen, ok und es ist dann auch wirklich ein Neufahrzeug.

Aber was wenn bei Vertragsende jeder Steinschlag und kleine Kratzer in Rechnung gestellt wird...?Ist das Risiko einer unkulanten Abwicklung nach Vertragsende, bei Sixt berechtigt oder nicht?

Würde mich freuen, wenn Ihr über eure Erfahrungen hierzu berichten könntet.

Grüße

Mette

 

 

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

bin auch immer mal wieder am überlegen wegen Sixt.

Zu dem Angebot Deines Händlers kann man ja nur sagen, dass die Logik dahinter völlig verdreht ist.

Neue Autos haben in den ersten 2 Jahren einen überproportional hohen Wertverlust, der danach von Jahr zu Jahr abnimmt.

Deshalb sind die LR für 42 Monate eigentlich immer niedriger als für 36 Monate...

So eine seltsame Argumentation hab ich ja noch nie gehört!

Außerdem, wenn Du bei Sixt bei 42 Monaten 130€/Monat sparst, dann kannst Du schon einige Mängel in Kauf nehmen, die Sixt evtl. berechnet.

Wobei ja in dem Punkt auch die BMW Hdl. nicht immer sehr kulant sind....

Im TT 8J-Forum gabs kürzlich einen ausführlichen Erfahrungsaustausch zu dem Thema. Ich find grad auf die schnelle den Thread nicht, aber dort solltest Du auf jeden Fall mit der Suchhilfe Antworten finden.

VG

Mixery

am 23. August 2007 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von mixery77

Im TT 8J-Forum gabs kürzlich einen ausführlichen Erfahrungsaustausch zu dem Thema. Ich find grad auf die schnelle den Thread nicht, aber dort solltest Du auf jeden Fall mit der Suchhilfe Antworten finden.

VG

Mixery

Ja das ist genau dieser Beitrag .. http://www.motor-talk.de/.../erfahrung-mit-sixt-leasing-t1521607.html

am 23. August 2007 um 20:01

Sorry 4 offtopic.

 

Aber zum Thema Sixtleasing fällt mir nur folgendes ein!!

Unbedingt mal anschauen (Wichtig Boxen VORHER an schalten:))

 

www.verdammt-ich-hab-nix.de/

 

Gruß

proXimaus

Wie läuft das eigentlich mit der "Mietsonderzahlung"?

Ist dieser Betrag zusätzlich zu den Mietraten fällig, oder zahlt man diesen Betrag an, und von diesem werden dann die Monatlichen Raten abgezogen.

So ganz geht mir das von den Sixt FAQs nicht hervor.

Vielen Dank

Cutter

Themenstarteram 24. August 2007 um 11:07

hi,

 

die Mietsonderzahlung wird auf deine Monatsraten angerechnet, sie ist nicht zusätzlich zu den Raten fällig. Habe bei Leasplan ein besseseres Angebot für beide PKW´s erhalten. Habe meinen freundlichen damit konfrontiert, der meinte lapidar, dass es da nicht mit rechten dingen zugehen kann, ...später zahlen Sie als Kunde drauf.."

der 335d kostet hier bei 48Mon. und 15tkm 552,0netto (NP ca 58000,-) bei Sixt 578

jetzt bitte ich euch mich nicht zu erschlagen :)

der Audi A5 3.0Tdi kostet 532€ im Vergleich dazu bei Sixt --->558,-€ (NP ca. 58.000).

 

Die Aussage vom freundlichen war ja eigentlich klar. aber er wollte mir ja einreden, dass es über 36Mon. Lfz. teuerer wird. Er war so sehr davon überzeugt. Es sind fast 100€ sowie jährlich 5000km unterschied, ob es dann letzendlich ein Vorführwagen ist oder nicht, ist nicht so entscheidend.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von M320d

Habe bei Leasplan ein besseseres Angebot für beide PKW´s erhalten. Habe meinen freundlichen damit konfrontiert, der meinte lapidar, dass es da nicht mit rechten dingen zugehen kann, ...später zahlen Sie als Kunde drauf.."

Habe mir für meinen E90 335xi für 52 t€ (brutto, Liste) ein BMW-Leasingangebot machen lassen. Dann zu Leaseplan. Die waren fast 4.500 € Brutto günstiger. Damit zu BMW:

Verkäufer: "... kann nicht!"

Ich: "Ok! Schade, auf Wiedersehen!"

Er: "Warten Sie, ich rufe Sie an!"

Lösung: Leaseplan ordert bei meinem BMW-Händler, und mein Vertragspartner ist Leaseplan. - Geht doch...

am 27. August 2007 um 11:51

Hallo, ich habe folgendes Angebot: (Alles inkl Märchensteuer)

 

335ic

Liste inkl SA: 70.000,00 €

Laufzeit Leasing 36 Monate, 15TKM / Jahr

Rate pro Monat: 840,00€

Restwert kalkuliert: 51% (Kilometerleasing)

Sonderzahlung: 0,0 €

 

 

Ich hoffe, es hilft Euch weiter. Angebot ist von einem BMW-Händler, entspricht 12% Rabatt

 

Übrigens: habe gleiches Angebot online bei Leasplan und Sixt durchgerechnet, sind beide ca 4-5% teurer

Zitat:

Original geschrieben von hansi69

Hallo, ich habe folgendes Angebot: (Alles inkl Märchensteuer)

 

335ic

Liste inkl SA: 70.000,00 €

Laufzeit Leasing 36 Monate, 15TKM / Jahr

Rate pro Monat: 840,00€

Restwert kalkuliert: 51% (Kilometerleasing)

Sonderzahlung: 0,0 €

 

 

Ich hoffe, es hilft Euch weiter. Angebot ist von einem BMW-Händler, entspricht 12% Rabatt

 

Übrigens: habe gleiches Angebot online bei Leasplan und Sixt durchgerechnet, sind beide ca 4-5% teurer

Wo ich nicht ganz mitkomme ist:

70.000,- € Grundpreis

35.700,- € Restwert

34.300,- € Differenz

30.240,- € Leasingraten über 36 Monate

4.060,- € Verlusthändler, weil Leasingrate und Restwert abweichen.

Oder habe ich einen Denkfehler mit eingebaut?

am 27. August 2007 um 13:23

Hallo Chaot81,

 

so einfach ist das nicht zu rechen, weil ich den Zinssatz nicht kenne. Des weiteren muss man auch die 12% Rabatt einrechnen, d.h. die 51 % Restwert sind auf den Kaufpreis von 70.000,00 € ohne Rabatt kalkuliert.

 

VG

 

 

Hätte da nochmal eine Frage zur Mietsonderzahlung.

Wenn diese die Leasingraten für den Leasingzeitraum übersteigt, bekommt man dann den Rest zurück oder behält den Sixt?

THX

Cutter

am 28. August 2007 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von cutter1703

Hätte da nochmal eine Frage zur Mietsonderzahlung.

Wenn diese die Leasingraten für den Leasingzeitraum übersteigt, bekommt man dann den Rest zurück oder behält den Sixt?

THX

Cutter

da gibts nicht zurück, die sonderzahlung fliest von anfang an mit in die kalkulation der raten mit ein. ohne sonderzahlung wären die raten höher.

am 28. August 2007 um 10:49

Ist zwar ein interessantes Thema, aber kommt ihr mit 15tkm jährlich aus?? Ich bräuchte mehr so 35tkm und mehr jährlich ;) . Ist doch total schade, wenn man so ein tolles Auto nur so wenige km bewegen darf...

Themenstarteram 30. August 2007 um 8:36

hallo,

 

also hab jetzt vorsichtshalber auch 22500km p.a gewählt. werde bei leasplan bleiben, da sixt nicht ganz mithalten konnte. mit 48 mon lfz sowie 5% netto Anzahlung ergibt es bei einem Grundpreis von 58100,- eine netto Rate von 519€. Denke das ist mehr als o.k für den 335d.

Ausstattung:

M-Paket

Comfort Paket

Schwarz uni

Lordosenstütze

HiFi-Lautsprechersystem

Lenkrad mit Schaltwippen

Sonnenschutzverglasung

Klimakomfort Frontscheibe

USB

PDC vo+hi

ist vielleicht nicht gerade eine Top Ausstattung,aber nach langem überlegen reicht es vollkommen...nur überlege ich noch ob ich die 19Zöller nehmen soll zum Aufpreis von ca. 600€.

Güße

zum Vergleich, ein 320d coupe ohne automatik kostet ca. 425€.

Noch eine Frage zum Schluss, gab es schlechte Erfahrungen mit Leasplan bisher?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrungen mit Leasing bei Sixt??