- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Twingo & Wind
- Erfahrungen mit neuem WIND ???
Erfahrungen mit neuem WIND ???
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Renault Wind ?? Ist ja doch schon ein paar Monate auf dem Markt und einige sollten ihn schon haben.
Gruß
Udo
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich kann Renault nur gratulieren, den Mut aufzubringen, so ein Auto zu bauen. Woanders sieht man solche Fahrzeuge nur als Studie auf Automobilausstellungen. Endlich mal wieder einen richtigen Targa (Die Porsche Fahrer mögen mir verzeihen) mit einer Dachlösung, bei der sich Webasto wirklich übertroffen hat. Ich habe dieses Auto gefahren und bin einfach nur begeistert. Dieser kleine 12hunderter Turbo macht hier einfach nur Spaß. Auch das Fahrwerk und die Bremsanlage vom Twingo Sport ist hier super umgesetzt. Deshalb genehmigt Renault als Winterrad minimum die 16 Zöller mit 195er Reifen. Das ist natürlich etwas teurer. Aber wie sähe denn so ein Auto mit 165er Reifen auf 14 Zoll Stahlfelgen aus?
Wer sich darüber aufregt, daß ihm ein Turbolader um die Ohren fliegt, sollte sich vielleicht mal mehr mit der Materie befassen und an die eigene Nase fassen. Auch heute noch sollte man ein Auto vernünftig einfahren. Aber eigenes Fehlverhalten einzugestehen ist ja nicht mehr möglich.
Vielleicht lag da ja aber wirklich ein Fehler beim Turbolader vor. Dann gabs halt einen neuen auf Garantie. Was soll das Gejammer dann. Der Motor verrichtet ohne Probleme in zehntausenden Twingos, Modus und Clios seinen Dienst und die Besitzer sind alle hochzufrieden.
Erbsenzähler die Ihren Verbrauch nach einem Bordcomputer berechnen, haben das Auto sowieso nicht verstanden. Mich wundert nur, das nicht noch bemängelt wird, das es in dem Wind "zieht".
So genug aufgeregt und Entschuldigung im voraus wenn ich übertrieben haben sollte.
Jedem der das Glück hat, dieses Auto schon diesen Sommer zu fahren wünsche ich viel Spaß damit.
Auf das der Wind euch um die Ohren weht (selbst der Name ist genial).
Ralf
Ähnliche Themen
40 Antworten
Du bist der erste der fragt und bisher haben manche von einer Probefahrt berichtet, mehr aber auch nicht.
Schau mal hier
Moin,
dann fang ich mal an:
meine Frau hat den night and day seit Mitte Oktober 2010, ca 4000 km. Sie ist immer noch absolut begeistert, ein echtes Spaßauto, vor allem, wenn man vorher den Twingo mirt 75 PS gefahren hat.
Probleme sind bisher keine aufgetreten.
Die Nachteile sind ja schon hinlänglich bekannt:
- die Rundumsicht ist beschränkt, aber man gewöhnt sich dran und bewegt nicht nur die Augen, sondern auch mal den ganzen Kopf
- Fahrer über 1,90 ( bin 1,94) werden nicht immer eine bequeme Sitzposition finden.
- Das Dach klappert etwas, vor allem, wenn es kalt ist.
Die Ausstattung ist reichhaltig, aber nicht immer ergonomisch (Spiegelverstellung, Sitzheizung )
Aber das Dach ist absolut genial, und zu dem Preis kann man imo nicht Mercedes-Qualität erwarten.
Wir würdens wieder tun!
Beste Grüße aus Hamburg
Rolf
Hallo...
Ich fahre ihn auch seit einigen Wochen und bin begeistert.
Viele bemerken das "unbequeme" Händling...Knöpfe zu weit weg, Sitz zu kurz....Also, ich pass rein, komme überall ran und mein Hintern paßt fabelhaft in die Sitze...Auch wenn der "Rundumblick" etwas Gewöhnung braucht...egal, ich finde diesen kleinen Dicken süß...Ist halt ein "Frauenauto"...nix für die Herren der Schöpfung...
Das tut jetzt aber auch weh
Ooooohhhhhh...=^.^=
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Das tut jetzt aber auch weh
...gerade Anruf von Dealer, daß mein Wind auf den Hof gerollt ist. Jetzt noch Tieferlegung und Spurplatten verbauen und dann kann`s losgehen
Gruss
Udo
Zitat:
Original geschrieben von cc-udo
...gerade Anruf von Dealer, daß mein Wind auf den Hof gerollt ist. Jetzt noch Tieferlegung und Spurplatten verbauen und dann kann`s losgehen
Gruss
Udo
Herzlichen Glückwunsch!!!
meine Frau fährt den neuen Wind seit ca. November als Night&Day in weiss. Keine Probleme bislang, außer die Erkenntnis, dass zu viel Schnee am Boden kratzt . Manko: Winterreifen sind aufgrund eingeschränkter Zulassung handelsüblicher Größen teuer.
Ansonsten ein schickes Auto und erstaunlich solide gebaut, ist ja immerhin eher auf den Twingo aufgebaut. Dachknarzen haben wir auch bei Kälte nicht feststellen können.
Es ist zu beobachten, dass recht viele Leute um das Auto herumlaufen und fragen was das für ein schickes Auto ist.
Wir haben den kleinen Motor drin, reicht völlig aus. Inbesondere ich, der einen amerikanischen SUV fährt bin vom möglichen Kurvenräubern begeistert, der Wind liegt satt auf der Straße.
Auch für meine 1,94 ist der kleine groß genug, das Ein- und Aussteigen ist zwar beschwerlicher als normal, aber wenn man sitzt passt der Wind wie angegossen.
Die Ausstattung und Optik der Ledersitze und der Armaturen würde ich mal als sehr gut bezeichnen.
Der Kofferraum ist recht groß, die Dachklapptechnik ist genial und man freut sich auf die Frischluftsaison.
gestern abgeholt, einfach nur genial der Wind. Mit der Tieferlegung und den Spurplatten ein ganz anderes Auto. Wirkt viel besser.
Die ersten KM abgespult, macht richtig Spaß der kleine trotz der kleinen Maschine. Wir haben uns für den einfachen Dynamice in weiß entschieden und ich muß sagen, gefällt mir wirklich.
Hoffentlich kommen bald ie ersten Sonnenstrahlen um mal das OFFEN-Fahren zu "erfahren".
Gruß
Udo
Zitat:
gestern abgeholt, einfach nur genial der Wind. Mit der Tieferlegung und den Spurplatten ein ganz anderes Auto. Wirkt viel besser.
Die ersten KM abgespult, macht richtig Spaß der kleine trotz der kleinen Maschine. Wir haben uns für den einfachen Dynamice in weiß entschieden und ich muß sagen, gefällt mir wirklich.
Hoffentlich kommen bald ie ersten Sonnenstrahlen um mal das OFFEN-Fahren zu "erfahren".
Gruß
Udo
Hallo Udo,
kannst Du ihn uns einmal zeigen?? Würde mich ungemein interessieren.
Ich habe mir von ELIA Tuning die Preise eingeholt...385,- Ist das ok?? Ist das erste Mal für mich...ich habe davon so gar keine Ahnung...
Danke ^.^
Patty
Haben auch einen bestellt, kommt Mitte April. Dann noch Tieferlegung und Spurplatten drauf, so dass pünkltlich zum Ende meines LV Anfang Mai der Wagen vor der Tür steht.
Night & Day mit der kleinen Maschine und Style Paket.
Wir werden berichten.
speedmax
Hallo Patty,
wie 385,- ??? versteh ich nicht.
Verbaut bei mir:
H&R Feder: 150,-
FK Spurplatten 50/60mm (v/h): 180,-
Das Ganze hat mir mein freundlichen RH eingebaut, kostenlos. Hab ich so ausgehandelt.
Diese Teile sind ein MUSS m.E. - ohne geht garnicht
Gruß
Udo
Zitat:
Hallo Patty,
wie 385,- ??? versteh ich nicht.
Verbaut bei mir:
H&R Feder: 150,-
FK Spurplatten 50/60mm (v/h): 180,-
Das Ganze hat mir mein freundlichen RH eingebaut, kostenlos. Hab ich so ausgehandelt.
Diese Teile sind ein MUSS m.E. - ohne geht garnicht
Gruß
Udo
Hallo Udo,
diese 385€ sind für Feder und Spurplatten von ELIA. Aber die Platten haben nur 15mm...allerdings weiß ich nicht welche Stärke (oder welches Maß) ich überhaupt nehmen darf??? Ich habe so etwas noch nie machen lassen...Die anderen Autos waren immer schon tiefer und breiter^.^
Ich möchte natürlich so breit wie möglich ..
Gruß
Patty
Für die "Großen" über 1,90m.
Ich merk selber, dass es Eng ist, aber dafür kannst du dann ja das Dach aufmachen :-)
Spaß bei Seite. Mein Bruder hat den auch für seine Frau geholt. Die sind echt zufrieden und haben bisher auch keine Mängel gefunden, außer dass ein Scheinwerfer von innen beschlug. Dieser wurde aber sofort ausgetauscht.
Ich selber finde das Auto wirklich verspielt. Ist niedlich und muss gefallen. Er geht allerdings gut ab. Die 130 PS sind für den kleinen Flitzer mehr als ausreichend.
Ein großes Problem gab es nur. Sie haben den Renault Clio im Oktober bekommen. Man wollte Winterreifen dazu ordern. Jedoch gab es auf dem Markt keine Reifen für dieses Auto. Unvorstellbar ja. Aber die mussten noch produziert werden.
Renault schlechtes Timing, aber gutes Auto