ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Erfahrungen mit Nokia E66 und Premium FSE?

Erfahrungen mit Nokia E66 und Premium FSE?

Themenstarteram 28. September 2008 um 11:13

Hallo zusammen,

bekomme nächste Woche das Nokia E66 und würde das gerne mit meiner Premium FSE koppeln. Momentan funktioniert das mit meinem Nokia 6120 classic einwandfrei. Hat bereits jemand von Euch das E66 mit der Premium FSE in Betrieb und kann mir sagen ob es funktioniert. In der Kompatibilitätsliste von VW ist es nicht aufgeführt, aber das trifft auch auf mein jetziges 6120 zu. Suchfunktion habe ich ebenfalls bemüht :-) Vielen Dank für Informationen und Erfahrungen im Voraus.

Grüße

Ähnliche Themen
31 Antworten

ich habe das nokia e66 seit 3 tagen. keine angst, es funktioniert einwandfrei.

Themenstarteram 28. September 2008 um 14:19

Super, danke für die Info. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass bei einer Person Verbindungsabrisse nach 10-30 Minuten vorkommen sollen. Dann bin ich nun beruhigt!

also ich habe keinerlei probleme, auch keine verbindungsabrisse.

Zitat:

Original geschrieben von tobiflyer

Super, danke für die Info. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass bei einer Person Verbindungsabrisse nach 10-30 Minuten vorkommen sollen. Dann bin ich nun beruhigt!

Genau dies hatte ich auch... hab mir bei Amazon das E66 gegönnt und dann dass..!!! Während des Gesprächs, oder auch nur so, auf einmal war die Verbindung beendet... Wenn ich wieder verbunden habe (und es dann auch mal geklappt hat) hielt die Freude nicht lange an. Weder Nokia noch VW wussten einen Rat. Hab das wirklich geniale Teil, dann wieder verkauft und mir einen HTC TyTN II gekauft... jetzt läufts wieder einwandfrei!!!

Gruß

baustoi

Themenstarteram 29. September 2008 um 7:54

Hattest Du auf dem Handy, bzw. in dem Fall wohl eher auf der Premium FSE, die neuste Software drauf? Hoffe ja mal, dass mein CC auf dem aktuellsten Stand ist. Mein 6120 werde ich dann wohl noch nicht ins ebay stellen.

P.S. Sehe gerade in dem erwähnten anderen Thread, dass Du der Themenersteller bzgl. der Probleme mit dem E66 warst :) Hast du die Premium- oder die Standard FSE und wie alt ist denn die Software?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von tobiflyer

Hattest Du auf dem Handy, bzw. in dem Fall wohl eher auf der Premium FSE, die neuste Software drauf? Hoffe ja mal, dass mein CC auf dem aktuellsten Stand ist. Mein 6120 werde ich dann wohl noch nicht ins ebay stellen.

P.S. Sehe gerade in dem erwähnten anderen Thread, dass Du der Themenersteller bzgl. der Probleme mit dem E66 warst :) Hast du die Premium- oder die Standard FSE und wie alt ist denn die Software?

Grüße

Software der P-FSE war Stand Auslieferung (3/07), da es bei der ersten Inspektion im März 08 kein Update gab.

Gruß

baustoi

nachdem ihr erstmalig gekoppelt habt, müsst ihr den bluetooth im handy einmalig ausschalten. also folgende reihenfolge:

1) zündung an

2) mobiltelefon mit fsp über bt verbinden.

3) nach erfolgreicher kopplung, bt im handy ausschalten.

4) bt wieder einschalten, warten bis erneute verbindung steht.

5) nachdem die verbindung hergestellt worden ist, über bt-menü im handy unter "gekoppelte geräte" die verbindung autorisieren.

ich hatte vor 2 wochen in wolfsburg bei der fahrzeugübergabe dieselbe problematik. mitarbeiter von autostadt hat die o. g. schritte erklärt und seitdem fünktioniert es einwandfrei. wie gesagt, dies ist nur einmalig nötig.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von tobiflyer

Super, danke für die Info. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass bei einer Person Verbindungsabrisse nach 10-30 Minuten vorkommen sollen. Dann bin ich nun beruhigt!

Ich habe zwar kein E66, aber ein E51, auch S60 3rd.

Mit meiner PFSE aus meinem Passat (03/08) habe ich auch regelmässige Verbindungsabbrüche während der Kopplung, in der Regel ca. 1-2 Stunden nach dem Verbindungsaufbau. Ich habe mein E51 nun schon das zweite Mal zum Service eingeschickt, habe aber ehrlich gesagt keine grosse Hoffnung das sich etwas ändert.

Es scheint so, als ob bei diesen Telefonen wirklich etwas faul ist, oder eben bei der PFSE. Bedauerlich ist auch, das es immer noch so wenige unterstützte Telefone seitens VW gibt, es lebe die Standardisierung. ;-(

Mein Nokia 6230i funktioniert hingegen problemlos.

Gruß

Stefan

Themenstarteram 30. September 2008 um 7:43

das von mir genutzte 6120 classic hat auch S60 3rd als Betriebssystem und funktioniert einwandfrei. Scheint daher vielleicht ein Protokollfehler zu sein. Ehrlich gesagt bin ich auch noch nie länger als 1h im Auto gesessen und kann daher nur sagen, dass es in dieser Zeit einwandfrei funktioniert. Werde das die Tage mal testen mit dem E66

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 17:33

Nachdem ich das E66 eine Woche mit der Premium FSE testen konnte musste ich leider auch feststellen, dass es hin und wieder zu Verbindungsabbrüchen kommt. Passiert meistens nach der Kopplung direkt. Nach 2-4 Versuchen es wieder zu koppeln bleibt es dann meistens stabil über die Fahrdauer. Mein E66 sollte die neuste Software haben. Hat schon wer ähnliche Erfahrungen oder einen "workaround"?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von lhkojak

ich habe das nokia e66 seit 3 tagen. keine angst, es funktioniert einwandfrei.

Hallo,

wundert mich: Hatte das E71 (welches ja bis auf den Schiebemechanismus baugleich sein soll) und mit dem klappte es definitiv nicht! Hab es dann wieder verkauft!

Hoffe natrülich für Dich, dass es trotzdem klappt! :-)

Gruß

baustoi

Zitat:

Original geschrieben von baustoi

Zitat:

 

Hallo,

wundert mich: Hatte das E71 (welches ja bis auf den Schiebemechanismus baugleich sein soll) und mit dem klappte es definitiv nicht! Hab es dann wieder verkauft!

Das E71 funktioniert nicht mit der PremiumFSE? Na toll! Nächste Woche kommt mein CC und ich wollte mir eigentlich ein E71 zulegen. :(

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Zitat:

Original geschrieben von baustoi

 

Das E71 funktioniert nicht mit der PremiumFSE? Na toll! Nächste Woche kommt mein CC und ich wollte mir eigentlich ein E71 zulegen. :(

Bei mir ging es mal ne halbe Stunde, mal länger, mal aber auch gar net! Hatte für daher keinen Wert, war auch enttäuscht, zumal die Premium-FSE ja auch noch von Nokia kommt.

Gib bescheid, ob es bei Dir klappt! Halt Dir die Daumen :-)

Gruß

baustoi

Werde dann wohl nächste Woche mal meinen CC abholen und mir bei einem Freund das E71 ausleihen ....

Aber wenn die FSE von Nokia kommt, wundert mich nicht, dass ein BT-Profil genutzt wird, was überwiegend von Nokia unterstützt wird ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Erfahrungen mit Nokia E66 und Premium FSE?