ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Erfahrungen mit Osram Night Breaker LED

Erfahrungen mit Osram Night Breaker LED

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 7. Juni 2021 um 17:15

Hallo miteinander,

Ja ich weiß sie sind (noch) nicht zugelassen, aber: hat jemand schon Erfahrungen mit dem Verbau der Osram Night Breaker H7-LED in den Halogenscheinwerfern des GLK?

Der Heko

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mit der Frage beschäftigte ich mich gerade auch , hat das noch niemand gemacht ? Wollte zuerst die Night Breaker Halogen Variante nehmen aber durch die kurze Lebensdauer und angeblich verschmorten Lampenfassungen würde ich mich nun doch ehr für die LEDs interessieren

Themenstarteram 24. Oktober 2021 um 21:45

Nachfragen beim Hersteller per E-Mail hilft vielleicht den GLK in der Test-Warteliste etwas nach oben zu schieben…

 

Der Heko

Das macht bei einem KFZ das vom Markt genommen wurde und zu über 70% mit Xenon ausgeliefert worden ist wenig sinn machen.

Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 20:32

Haste Recht, aber Versuch macht kluch und kostet nix.

 

Der Heko

Ich hab Osram mal angeschrieben, vielleicht wird man ja positiv überrascht obwohl das Argument von xxralfxx schon einleuchtend ist.

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 25. Oktober 2021 um 09:45:19 Uhr:

Das macht bei einem KFZ das vom Markt genommen wurde und zu über 70% mit Xenon ausgeliefert worden ist wenig sinn machen.

Die Tatsache dass das Fahrzeug nicht mehr am Markt ist spielt meiner Meinung nach keine Rolle, wenn ich mir die Liste der zugelassenen Fahrzeuge anschaue.

 

Als gegenargument möchte ich anbringen das der GLK Fahrer wohl eher bereit ist, die doch erheblichen Kosten für die LED Leuchtmittel zu tragen, wären z.b. in der Liste von VW auch typische Sparmobile Polo oder Caddy drin stehen.

Habe soeben eine E-Mail von Osram bekommen:

Sehr geehrter Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Vertrauen in unsere Produkte.

Wir freuen uns, die Ersten zu sein, die ein H7-LED Nachrüstlicht mit Straßenzulassung anbieten können und bedanken uns für Ihr Interesse!

Leider ist Ihr Fahrzeug aktuell noch nicht unter den freigegebenen Fahrzeugen, gerne nehmen wir Ihre Anregung aber in die Liste der zu prüfenden Fahrzeuge auf.

Wir arbeiten kontinuierlich daran, die NIGHT BREAKER® LED (H7-LED) für weitere Fahrzeugmodelle zu testen und beim Kraftfahrtbundesamt (KBA) freigeben zu lassen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aufgrund des aufwändigen Prüfverfahrens zurzeit keine konkrete Aussage machen können, wann ein bestimmtes Fahrzeug zugelassen wird.

Bleiben Sie up to date auf unserer Webseite, unserer Kompatibilitätsliste und den Social Media Kanälen von OSRAM Automotive.

Da die Lampen für den After-Market produziert werden, wird der Hersteller sogar großes Interesse daran haben, zu wissen, wie die Nachfrage ist.

Die Idee beim Hersteller nachzufragen, ist daher zwar gut, aber was letztendlich daraus wird und ob es die Wartezeit verkürzt bleibt abzuwarten.

Aber dass sie irgendwann verfügbar sein wird ist sehr wahrscheinlich.

Wie schrieb schon X204

xxralfxx

xxralfxx

X204

Das macht bei einem KFZ das vom Markt genommen wurde und zu über 70% mit Xenon ausgeliefert worden ist wenig sinn machen.

Produziert wurden lt Google gut 540000, 30% mit Halogenlicht sind ca 138000 Fahrzeuge; ob sich das lohnt eine Freigabe beim KBA zu beantragen ?

Wolli

Zitat:

@wolli.doc schrieb am 10. November 2021 um 16:05:21 Uhr:

 

Produziert wurden lt Google gut 540000 ...

Ja, 540.089 Stück liefen in Bremen wohl vom Band plus 243.059 Stück in Peking.

Und davon wurden nur 187.277 für den europäischen Markt produziert. 188.968 für Amerika, ca. 33.000 aus Bremen auch für Asien (plus die 243.059 aus Peking) und 130.844 für andere Regionen der Welt.

Von den 187.277 für Europa wurden in Deutschland im Laufe der Bauzeit nur 102.649 GLK neu zugelassen. Am 01.01.2021 waren es nur noch 85.367 Stück die davon noch in Deutschland zugelassen waren.

Wenn davon angenommen nur 30% mit Halogenscheinwerfern ausgeliefert wurden, wären das 25.610 Stück, wovon etwa die Hälfte VorMopf und die andere Hälfte Mopf sein könnte.

Und nur ein schwindend geringer Bruchteil der Besitzer dieser Fahrzeuge wird sich überhaupt nur mit dem Thema Night Breaker LED auseinandersetzen.

Soviel dann mal zur Statistik ... :D

Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 22:11

Zumindest der W204 Facelift ist seit heute in der Liste…

Zitat:

@hekokkong schrieb am 6. Dezember 2021 um 23:11:18 Uhr:

Zumindest der W204 Facelift ist seit heute in der Liste…

Wo denn? Konnte den gerade in der Liste nicht finden

Hab mich verlesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Erfahrungen mit Osram Night Breaker LED