ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Erfahrungen mit Rückfahrkamera im X6

Erfahrungen mit Rückfahrkamera im X6

Themenstarteram 30. September 2008 um 11:15

Hi Folks,

Erhalte meinen X6 35d im März 09. Habe noch die Möglichkeit, meine Konfiguration anzupassen. Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Rückfahrkamera gemacht? Ist es wirklich eine grosse Hilfe und somit ein "Must-Have"? Wie ist die Bildqualität? Wäre über Erfahrungsberichte als Entscheidungshilfe sehr froh.

Beste Grüsse aus der Schweiz

RJ

Beste Antwort im Thema
am 1. Oktober 2008 um 6:48

Hier ein Foto

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Es ist ein "Must-Have".

Das Rückfenster erscheint aus dem Fahrzeuginneren nur als schmaler Schlitz, von dahinterstehenden Autos sieht man lediglich das Dach.

Die Rückfahrkamera zeichnet dir in das Bild den eingeschlagenen Weg ein und gibt mit zwei grünen Linien auch einen Vorschlag für das Ausparken an.

Mit der Kamera hat man wirklich keine Probleme auszuparken.

Auf jeden Fall nehmen!

Hallo

Mein Beispiel : Bei meiner X5 probefahrt (habe den X6 bestellt aber noch nie gefahren) hab ich nen parkversuch in einer niedriegen Wiese rückwärts gemacht , sofort ging das PDC an , ich stieg aus , nachgeschaut, und es ware nur nen paar hohe Grashalme , mit der Kamera hätte ich mir den Ausstieg erspart !

Beim X6 kommt noch dazu dass du die eventuelle sexy Lady hinter dir nicht mal ohne Kamera sehen kannst !

Panzerspähwagen haben auch mittlerweile Kameras, wieso soll der fasst baugleiche X6 die nicht haben !

Serienmässig wäre schon angebracht , aber trotzdem ich würde es bestellen !

Gruss

Themenstarteram 30. September 2008 um 14:03

@ Tietze83 und wave1966

Merci bien schon mal für die ersten Rückmeldungen.

Werde wohl doch noch einige Fränkli locker machen müssen für die Kamera :-)

Grüsse

Hey Rob,

ich hab meinen X6 seit fast 3 Wochen. Ich bin sehr froh die kamera genommen zu haben, es erleichtert das Rückwärtsfahren enorm.

Die Bildqualität ist zwar extrem schlecht, besonders nachts. Nehmen würde ich sie aber in JEDEM FALL !

 

Gruß

Malte

am 1. Oktober 2008 um 6:05

Rückfahrkamera ist ein Must Have, wegen der eher schlechten Sicht nach hinten im X6.

Bin absolut froh, diese zu haben...

Gruss

Cooly

am 1. Oktober 2008 um 6:48

Hier ein Foto

am 1. Oktober 2008 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

Hier ein Foto

Hallo

Super , besser als ich gedacht hätte !

 

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 7:42

Hallo Zusammen

Habt mich überzeugt, Rückfahrkamera soeben geordert.

Danke schön und Gruss

Rob

PS. Daumen drücken, vielleicht muss ich nicht bis März warten. Der Freundliche hat was gesagt von einer ev. höheren Quote für die CH in diesem Jahr...

Die Kamera ist eine der sinnvollsten Extras. Lediglich im dunkeln ist sie das Geld nicht umbedingt wert.

am 4. Oktober 2008 um 9:10

Wird sich ausser für vermeidbare Blechschäden auch beim Wiederverkauf bezahlbar machen.

Für die "ohne" dieses Feature. Lässt sich das nachrüsten?

Zitat:

Original geschrieben von Minirockfan

Wird sich ausser für vermeidbare Blechschäden auch beim Wiederverkauf bezahlbar machen.

Für die "ohne" dieses Feature. Lässt sich das nachrüsten?

ja ist nachrüstbar

Ich fahre seit Jahren mit Spiegel und PDC und hab extra nochmal eine Probefahrt auf Parkplatz gemacht und hab dann die Kamera wieder rausgenommen, da sie mich nur verwirrt hat und die Qualität ja nicht gut ist

am 9. Oktober 2008 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von uiuiuiui

Zitat:

Original geschrieben von Minirockfan

Wird sich ausser für vermeidbare Blechschäden auch beim Wiederverkauf bezahlbar machen.

Für die "ohne" dieses Feature. Lässt sich das nachrüsten?

ja ist nachrüstbar

hast Du eine Idee was da kosten wird?

Zitat:

hast Du eine Idee was da kosten wird?

Ich hatte das Angebot über ca. 1.200 EUR als Nachrüstlösung, als ich mich kurz mal für den Vorführwagen interesiert hatte.

 

Ich finde Die Kamera voll in Ordnung, für den ihr angedachten Zweck.

 

Beste Grüße

breitix

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Erfahrungen mit Rückfahrkamera im X6