1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Erfahrungen mit SellanyCar gemacht?

Erfahrungen mit SellanyCar gemacht?

Themenstarteram 5. September 2015 um 16:34

Hallo,

neben Wir kaufen Dein Auto gibt es ja jetzt den neuen Stern am Gebrauchtwagenmarkt. Sellanycar wirbt ja damit, bereits in anderen Ländern erfolgreich zu agieren.

Also hab ich mir mal meinen Wagen geschnappt und hab ein Termin dort gemacht.

Das Prozedere ist praktisch identisch zu WKDA. Das Fahrzeug wird fotografiert. Es wird die Ausstattung notiert. Funktionen wie etwa bei mir Cabrio-Verdeck überprüft.

Anschließend aber wird das Fahrzeug angeblich wie bei einer Börse angeschlossenen Händlern BRD-Weit angeboten. Von dort erhalten die Verkäufer am Stützpunkt dann die Gebote. Nach 20 Minuten wird die Auktion gestoppt. Der letzte Preis ist dann der verbindliche Ankaufpreis für den Interessenten.

Fakt ist: Genau wie bei WKDA wird über die Internetseite erst Mal ein "ungefährer" Ankaufspreis gemacht, der locken soll. Der reale Verkaufspreis liegt dann darunter und die Leute am Check-Point versuchen dann schon den Schwellenwert des Kunden auszuloten oder gleich tief zu stapeln, dass man mit dem oder dem Ankaufpreis blos nicht rechnen braucht. Und überhaupt sei der gebotene Preis auf jeden Fall immer fair und nahe an der Realität. Und ganz wichtig: Der letzte Käufer war ganz begeistert, wie hoch doch der Ankaufpreis gewesen ist. Mit so viel Kohle hätte der gar nicht gerechnet. Dumm nur, dass ich genau den gleichen Spruch vor drei Jahren von einem Mercedes Benz Verkäufer während der Taxierung meines damaligen Cabrios gedrückt bekommen habe. Oh weia. Vermutlich haben die alle den gleichen Verkaufsleitfaden gelesen.

Am Ende habe ich dem ersten Gebot nicht zugestimmt.

Runde 2: Der Mitarbeiter im Check-Point gibt dann den Wunschpreis des Interessenten ins System ein und dieser soll angeblich öffentlich für alle Ankäufer sein. Diese können jetzt überlegen, ob sie denn das letzte Gebot erhöhen. Bei mir sind dann noch ein paar Euros drauf gekommen.

Aber das hat mich alles nicht so überzeugt und ich habe es abgeblasen.

Fakt ist aber auch: Gegenüber WKDA ist die Kurz-Taxierung bei SellanyCar höher ausgefallen und auch der "letzte" Preis lag höher, als bei WKDA. Aber wenn ich dann die von Privat angebotenen Fahrzeuge bei den Plattformen prüfe, falle ich vom Glauben ab, was dort für vergleichbare Fahrzeuge aufgerufen wird und wieviel "nur" vom Profi vor Ort.

Zwar wirbt SellanyCar damit, dass man als Privater sein Geld sofort bekommt. Aber so richtig glauben konnte ich das nicht.

Wie sind Eure Erfahrungen? Der Gedanke, sein Fahrzeug schnell und unkompliziert zu verkaufen ist ja per se nicht schlecht. Das Bauchgefühl hat aber zumindest bei mir nicht gestimmt.

Beste Antwort im Thema
am 18. November 2015 um 19:36

Hallo,

habe meinen Ford Focus, Baujahr 2008 mal bei SellanyCar bewerten lassen. Im Internet wird die Filiale in Düsseldorf mit einem Foto dargestellt, was mit der Wirklichkeit nichts zutun hat. Es wird suggeriert, das da eine große Werkstatt von SellanyCar ist, dabei befindet sich im Verkaufsraum der Autowerkstatt "stop & go" ein klitzekleiner Schreibtisch mit 3 Stühlen und zwei Personen, die versuchen Fahrzeuge billigst anzukaufen!! Angeboten wurde ein Marktpreis per Internet von 7927,18 €, nicht schlecht, dachte ich! Also Termin gemacht. Vor Ort dann das klägliche Bild der Filiale Düsseldorf!! Die Bewertung des Fahrzeugs durch die Person war super unprofessionell, 50 m Probefahrt, viele Fotos. Dann wird das Fahrzeug online zur Versteigerung an angeblich ca . 8000 Autohändler angeboten für 12 min., danach gibt es einen Angebotspreis. 5010,00 € war das Ergebnis. Bin dann zu einem kleinen Autohändler gefahren und habe auf Anhieb das Fahrzeug für 7400,00 € verkauft.

Es ist genau dieselbe Abzocke wie bei "wir verkaufen dein Auto.de

Lasst Euch nicht abzocken!!!

viele Grüße Gerd

2 weitere Antworten