ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Erfahrungen mit Service Inclusive und/oder Repair Inclusive

Erfahrungen mit Service Inclusive und/oder Repair Inclusive

BMW X4 F26
Themenstarteram 12. Januar 2015 um 9:11

BMW bietet ja Servicepakete:

1.) http://www.bmw.de/.../service-inclusive-kalkulator.html

2.) Repair Inclusive Pakete

Wenn ich im Kalkulator "BMW Service Inclusive" für den X4 mit 6Zylinder-Motor aud 4 Jahre und 80000 kalkuliere, kostet das 1080 €, das erscheint mir recht wenig.

Dann frage ich mich, ob das "Plus" lohnt, dann sind Bremsen mit drin. Brauche ich bis 80000 bei normaler Fahrweise neue Bremsen? Das ist ja bei verschiedenen Fahrzeugen sehr unterschiedlich.

Ich verstehe das so, dass 1.) eine Art Durchsicht/Ölwechsel-Flatrate ist und 2.) eine Garantieverlängerung.

Stimmt das?

Beste Antwort im Thema

Hallo, Du hast einen 30d, dann kostetet die Variante 5 Jahre /100.000 KM 932,77 + 19% = 1111.19.

Ich habe mir die Preisliste gestern beim Freundlichen besorgt.

Die ersten 2 Jahre kannst Du nicht, es muss voll bezahlt werden (komische Preispolitik).

Bedenke aber, es ist keine Garantie, sondern nur eineMonate Laufzeitverlängerung =-Verlängerung.

Ich würde die Neuwagenanschluss-Garantie mit Laufzeitverlängerung der EuroPlus vorziehen.

Die beginnt erst, wenn die Gewährleistung abgelaufen ist, und ist eine richtige Garantie.

Bei Deinem Fzg. betragen hierfür die Kosten:

1. Jahr Neuwagenanschluss-Garantie = 167,- + 19%= 198,73€

12 Monate Laufzeitverlängerung = 331,- + 19%= 393,89€

24 Monate Laufzeitverlängerung = 677,- + 19%= 805,63€

Vorteil EuroPlus: ist eine Garantie und braucht erst zum Auslauf der Gewährleistung abgeschlossen werden.

Nachteil: bei einem Schadensfall sind 250,-€ Selbstbeteiligung fällig, es ist einiges ausgeschlossen.

Nachteil Paket BMW Repair Inclusive: Keine Garantie, muss bis zum ersten Service abgeschlossen werden.

gilt ab Erstzulassung, d.h. wenn Du die Variante 5 Jahre /100.000 KM wählst bezahlst Du zwar für 5 Jahre,

die Gewährleistungsverlängerung beträgt aber nur 2 Jahre. Auch hier vieles ausgeschlossen.

Da das BMW Repair Inclusive ziemlich neu ist, haben die Händler noch wenig Erfahrung damit.

Ich habe mit einigen BMW Händler gesprochen, alle empfehlen, die EuroPlus zu nehmen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Mein Freundlicher hat mir vom Plus abgeraten, da es nicht wirklich viel Ersparnis bringt (deutlich weniger, als beim normalen Servicepaket) und wenn dann noch in der Zeit die Bremsen gar nicht ersetzen werden müssen, hast du die Summe umsonst bezahlt.

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 19:58

und ohne Plus empfiehlt er?

Zitat:

@andre.ho schrieb am 12. Januar 2015 um 20:58:02 Uhr:

und ohne Plus empfiehlt er?

Ja eindeutig. Ich habe die 4 Jahre beim X6 hinter mir und viel Geld gespart. Für 4 Jahre Service und Garantie musste ich knapp 900 Euro bezahlen. Alleine die ersten 2 Services hätten mich ohne Paket 1200 Euro gekostet. Garantie im 3 und 4 Jahr war auch nötig (Lack Problem, am Leder, Heckklappe und Scheinwerfer). Würde es jedem empfehlen.

Das Servicepaket habe ich gleich um 10 Jahre/100 000 km für knapp 700 Euro verlängert. Eine Garantieverlängerung ist leider nach 4 Jahren nicht mehr möglich.

am 12. Januar 2015 um 20:43

Moin,

kann man das auch nachträglich noch ordern, oder nur direkt mit der Bestellung des Neufahrzeugs?

Zitat:

@martiko70 schrieb am 12. Januar 2015 um 21:43:15 Uhr:

Moin,

kann man das auch nachträglich noch ordern, oder nur direkt mit der Bestellung des Neufahrzeugs?

In Ö geht es auch nachträglich. Ich habe das Paket gekauft, als das erste Service anstand.

am 12. Januar 2015 um 21:03

Ich habe einen Gutschein für meinen ersten Service als "Goodie" bekommen. daher weiss ich natürlich nicht, ob das dann trotzdem geht, bzw. sich lohnt... Na ich kann ja noch mal überlegen.

Danke auf jeden Fall für die Info!

Das schreibt BMW dazu:

Wann beginnt die Laufzeit von BMW Service Inclusive?

Die Laufzeit des gewünschten Paketes beginnt immer mit dem Datum der Erstzulassung Ihres BMW Neufahrzeugs.

Dies gilt auch im Falle des nachträglichen Kaufs eines Pakets.

Wichtig ist, dass das Paket vor oder spätestens zum ersten Servicetermin erworben wird.

Andernfalls ist der Service nicht mehr über BMW Service Inclusive abrechenbar.

Hier kannst Du alles nachlesen.

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 21:44

Ich denke ich werde das Service Paket und das Repair Paket auch ordern

am 13. Januar 2015 um 6:44

Also ich habe es mir angeschaut und überlegt, aber ich denke ich werde es nicht machen. Da ich den ersten Service (der bei mir sicher nach 2 Jahren anstehen wird) ja bereits "inklusive" habe, kommt das zeitlich und finanziell nicht gut hin.

nicht zu vergessen ist aber die Garantieverlängerung die beim Servicepaket dabei ist!

am 14. Januar 2015 um 11:06

Zitat:

@paulianlage schrieb am 14. Januar 2015 um 11:41:42 Uhr:

nicht zu vergessen ist aber die Garantieverlängerung die beim Servicepaket dabei ist!

Dieses Argument habe ich hier schon häufiger gelesen. Aber auf der BMW Seite und dort in den FAQ's habe ich dazu nichts gefunden. Kann ich das irgendwo nachlesen?

Aber nur bei Repair Inclusive Service.

Service Inclusive Pakete schließen keine Garantieverlängerung ein.

Hier nochmal ein Link zu Repair Inclusive Service

am 14. Januar 2015 um 11:18

Zitat:

@martiko70 schrieb am 14. Januar 2015 um 12:06:42 Uhr:

Zitat:

@paulianlage schrieb am 14. Januar 2015 um 11:41:42 Uhr:

nicht zu vergessen ist aber die Garantieverlängerung die beim Servicepaket dabei ist!

Dieses Argument habe ich hier schon häufiger gelesen. Aber auf der BMW Seite und dort in den FAQ's habe ich dazu nichts gefunden. Kann ich das irgendwo nachlesen?

Findet sich auf der BMW Page unter Gewährleistung: http://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/gewaehrleistung.html

 

BMW Repair Inclusive verlängert den gesetzlichen Gewährleistungszeitraum. Damit haben Sie auch nach Ablauf der ersten 24 Monate Anspruch auf Mängelbeseitigung: Sollte innerhalb der vereinbarten Laufzeit /Fahrleistung eine Reparatur nötig sein, so sind die Kosten dafür abgedeckt.

Wenigfahrer erhalten das attraktive Einstiegspaket mit einer Laufzeit von 3 Jahren und einer Fahrleistung bis zu 40.000 Kilometern. Für Vielfahrer bieten wir dieses Paket auch mit einer Fahrleistung bis zu 200.000 Kilometern an.

Wählen Sie für Ihr BMW Repair Inclusive Paket zwischen den folgenden Laufzeit - und Laufleistungskombinationen:

Laufzeit /Laufleistung

3 Jahre / 40.000 km

3 Jahre / 60.000 km

3 Jahre / 80.000 km

3 Jahre / 100.000 km

4 Jahre / 80.000 km

4 Jahre / 100.000 km

5 Jahre / 60.000 km

5 Jahre / 100.000 km

6 Jahre / 120.000 km

6 Jahre / 200.000 km

BMW Repair Inclusive kann bis zum ersten Service bei dem Händler abgeschlossen werden, bei dem Sie Ihr Fahrzeug erworben haben. Die Laufzeit der Pakete beginnt mit Erstzulassung und endet mit Erreichen der vereinbarten Laufzeit oder Fahrleistung (es zählt das zuerst Erreichte). Voraussetzung ist, dass das Fahrzeug sachgemäß betrieben wurde und dass die vom Hersteller vorgeschriebenen/empfohlenen Wartungs-, Inspektions- oder Servicearbeiten lückenlos und rechtzeitig (nach den im Fahrzeug angezeigten Wartungsintervallen) nach Spezifikation des Herstellers durchführt worden sind.

Ich habe die Flat Rate genommen, bei ca 60 tsd km im Jahr, in der Regel - war bei fast allen Wage vorher so- brauche im Schnitt alle 20tsd km vorne komlett neue Bremsen. Hinten ca. alle 30tsd km.

Somit rechnet sich das für mich auf jeden Fall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Erfahrungen mit Service Inclusive und/oder Repair Inclusive