ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrungen mit Software Version 26?

Erfahrungen mit Software Version 26?

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 16:10

Hi,

ich komme gerade von meinem "Freundlichen" bei dem ich u.a. einen Termin zum Softwareupdate auf die neueste Version vereinbart habe.

Dort habe ich die Info bekommen, das bereits die Version V26 raus ist. Hat Jemand schon Erfahrungen mit der Version gemacht? Was sind die Veränderungen gegenüber V24?

Hat Jemand schon Erfahrungen zu berichten?

Gruß,

Timelord

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. Juli 2007 um 17:28

Mitlerweile gibt es schon die 26.1.1. Die 26.1.2 soll am 11.07 kommen. Was die Änderungen sind kann ich nicht sagen.

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 17:54

Das wusste ich gar nicht, dass schon die 26.1.1 raus ist. Dann warte ich mit dem Update auf jeden Fall noch bis nach dem 11. damit ich dann die ganz aktuelle Version drauf bekomme, da ich mal davon ausgehe dass es das letzte Mal ist das ich kostenfrei ein Softwareupdate bekomme.

am 4. Juli 2007 um 19:09

Hallo,

sorry die Frage, aber was beinhaltet eigentlich so ein SW Update ?

Sind dann neue Funktionen verfügbar ?

Gruß

Sven

am 4. Juli 2007 um 19:23

Das ist z. B. möglich. Es werden aber auch jede Menge Bugs behoben (und neue eingebaut :) ). Lies Dir mal die Artikel hier durch zur V25, das beantwortet Dir Deine Frage noch detaillierter.

Gruß

P.

am 4. Juli 2007 um 19:47

Du kannst jetzt schon zum Händler fahren. Das Update 26.1.2 betrifft nur die 1er Reihe mit CCC.

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 21:03

Umso besser. Dann gehts doch noch diese Woche. Ich bin mal gespannt ob meine Durchzugsschwankungen dann endlich weg sind. Habe das Problem, das er beim beschleunigen merklich "schaukelt" so als ob man eben mit dem Gaspedal spielt. Laut dem Werkstattmeister könnte es zumindest an der Software liegen. Aber was kann schon eigentlich nicht mehr an der Software liegen... ;-)

In der aktuellen Auto-Zeitung schreiben sie bei den bekannten Mngeln auch was über die Durchzugsschwäche. Bin ich ja mal gespannt.

Was den Umfang eines SW-Updates angeht empfehle ich ebenfalls mal den Riesenthread zum Thema SW25 zu lesen. Da kommst Du aus dem staunen nicht mehr raus und traust Dich eigentlich gar nicht mehr ein SW-Update machen zu lassen. Da reicht die Palette von plötzlich schlechterem radio Empfang, über ausgeschaltete "Augenbrauen" bis zu Problemen mit dem Automatikgetriebe. Es wird eben nicht nur EIN System mit neuer Software versehen, sondern ALLE. Und das Schlimme daran ist, das der Update-Rechner mehr oder weniger selbst entscheidet wo nun was aufgespielt wird. Kann man nur hoffen das die Entwickler der Update-Rechner nicht gepennt haben... ;-)

am 5. Juli 2007 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Timelord

Kann man nur hoffen das die Entwickler der Update-Rechner nicht gepennt haben... ;-)

Waren die schon jemals wach?? :D:D

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 18:37

Ja immer zwischen 12 und 13 Uhr zur Mittagspause... ;)

Guten Morgen allerseits,

wir haben unseren E91 und unseren E61 im Mai 2007 auf 25.02 flashen lassen, bei beiden kam es bis jetzt zu keinen Sörungen, alles läuft wunderbar.

Allerdings habe ich auch gehört/gelesen, daß die 25.00 bzw. die 25.01 je nach Fahrzeug sehr störanfällig gewesen sein soll.

Mich würde noch viel mehr interessieren, ob (wie in einem anderen Thread geschrieben) mit einem update auf die V 26.11 oder 26.12 endlich auch das Begrüßungslicht aktivierbar ist oder nicht, wobei ich davon aus gehe, daß es bei den Jahrgängen unserer beiden BMWs (03/06 und 03/05) nie aktivierbar sein wird, :-( .

Weiß das jemand?

Gruß

bmwlinux

Ja, immer den Ball flachhalten.

Negativen Bewertungen wird immer mehr Beachtung geschenkt als den positiven.

Mein E61 (09.2004) hat mit dem Softwareupdate 25.01 das zweite Update bekommen. Es funktioniert alles bestens, Bildschirmmenue ist viel schöner (Nav.Prof), Navi ist schneller, MP3 Lieder hüpfen endlich nicht mehr. Seit diesem Update habe ich nicht einen Softwareabsturz erlebt. Mit den vorigen Versionen hatte ich öfters mal Abstürze. Mein 545i verbraucht damit sogar etwas weniger Sprit , Automatikschaltung schaltet etwas besser, geringfügig besser beschleunigen tut er seit dem letzten Update auch noch.

Mit der Software 25 gefällt mir mein 5er jetzt noch besser. Ein weiteres Update wird er nun auch nicht mehr bekommen.

Ich hab ja auch das neuste V26 drauf,der Wagen zieht wie schon oft beschrieben deutlich besser,und mein I-drivemenue ist jetzt farblich ebenfalls auf den neusten stand gebracht worden.

Leider scheint der Wehsler zu spinnen,wenn ich die CD über das Lenkrad schnell vorlaufen lasse habe ich jetzt neuerdings Aussetzer , werde aber einmal mal schauen ob die CD ´s eventuell dreckig sind?!

Die Augenbrauen LED´s funktionieran jedenfalls auch nach dem Update noch immer,verbrauch scheint ebenfalls günstiger geworden zu sein:)

Gruß Martin

@martin:

Hast Du die 26.11 drauf?

Gruß

bmwlinux

Hallo Leute,

ich war gerade auch beim Freundlichen :-) und habe meine uralt Version auf den neusten Stand bringen lassen.

Mp3 geht jetzt ohne Probleme.

Wenige Verbrauch <-- subjektiv

Besserer Durchzug <-- subjektiv

Anderes Design im Navi Prof.<-- mehr grau

Schnelleres Navi

Schnellere Reaktion bei den Menus

Dann habe ich mir noch programieren lassen, dass per Key Funk (langes drücken der Lock Taste) die Spiegel angeklappt werden.

Mein Händler hier vorort wollte mir 300 € abnehmen , ein Kulanzantrag bei BMW wurde abgelehnt. Dann bin ich zu meinem Händler gefahren und habe nicht mal was dazugezahlt :-)

 

Mehr infos folgen.

W1z

Achja die reine Updatezeit war 5 Stunden und es wurden 22 Module upgedated.

Grüsse

W1z

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrungen mit Software Version 26?