Erfahrungen mit Spoilern aus GFK
Hallo zusammen,
habe zuletzt in der Bucht (für meinen Geschmack) gutaussehende Spoiler/Seitenschweller von CSR- Automotive gesehen.
(siehe_Foto)
Sie sind aus GFK.
Wie mir bekannt ist, sind alle Originalspoiler für den Dicken nicht aus GFK sondern aus hoch verdichteten PUR
(?... sorry wenn das nicht stimmt)
ein befreundeter Lackierer sagte mir:
ich soll die Finger vom GFK lassen, weil auch nach der besten Grundierung der Lack mit der Zeit abplatzt.
wie sind Eure Erfahrungen mit GFK?
danke und Gruß an die Gemeinde...
steve_bsb
Beste Antwort im Thema
Kann ich nur bestätigen. Die Teile von CSR sind alles andere als Passgenau. Mal davon abgesehen, dass mir die CSR-Schürze nicht gefällt, würd ich an so einem Auto kein GFK ranklatschen. Damit steigst du von der oberen in die untere Mittelklasse ab!
Sorry, aber meine Meinung .
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von steve_bsb
ich soll die Finger vom GFK lassen, weil auch nach der besten Grundierung der Lack mit der Zeit abplatzt.
Hi,
Das stimmt ja mal voll nicht.
Was meinst du, was alles aus GFK rumfährt, fliegt und schwimmt?
Habe früher viel mit GFK gemacht. Wenn man das gescheit macht, platzt da gar nichts ab.
Gruß
GFK kannst du alle 2 Jahre Neue Lackieren, Steinschläge.
Past auch mit den Spalt massen nicht so wie es sein soll, viel nacharbeit ist nöttig. Lass es sein
Die Lippe ist schön und past ohne Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von s.jon
Past auch mit den Spalt massen nicht so wie es sein soll, viel nacharbeit ist nöttig. Lass es sein
Hi, danke für die Antwort.
Ja, ich kenne diese Lippe (das ist die Originale aus PUR vom Hersteller)
... muß mal etwas warten bis die in der Bucht günstig zu schnappen ist,
habe leider in 2009 zu lange gewartet,
die lag dort damals für 99-€ + 65-€ Versandkosten aus England
GRUß,... steve_bsb
Zitat:
Ob die CSR Teile passen oder nicht, ist die eine Sache, aber warum sollte GFK anfälliger für Steinschläge sein oder der Lack abplatzen. ?
Das erschliesst sich mir nicht und deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen als gelernter Lackierer.
Gruß
Kennt jemand die Firma CSR. Mir ist aufgefallen, dass die bei mir "nebenan" ihren Sitz haben. Der Audi auf dem Bild schaut ja schon mal ganz gut aus. Weiß jemand, wie die arbeiten ??
die GFK Rotze von CSR ist der letzte Müll! Hatte mir 2006 damals für meinen A3 eine Schürze gekauft... die passte mal überhauptnicht... Überall Spaltmaße... und viel zu eng... Schrott!!
Kann ich nur bestätigen. Die Teile von CSR sind alles andere als Passgenau. Mal davon abgesehen, dass mir die CSR-Schürze nicht gefällt, würd ich an so einem Auto kein GFK ranklatschen. Damit steigst du von der oberen in die untere Mittelklasse ab!
Sorry, aber meine Meinung .
Zitat:
Also diese Lippe schaut ja noch gut und dezent aus....
Aber diese CSR Teile verunstallten nur einen A6, schaut nach Opel Astra F Tuning aus...
Dieser Spoiler sieht einfach nach Schneepflugoptik aus....
Bisschen dezenter ist mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Enrico2301
Zitat:
Also diese Lippe schaut ja noch gut und dezent aus....
Aber diese CSR Teile verunstallten nur einen A6, schaut nach Opel Astra F Tuning aus...
Bisschen dezenter ist mehr.
...und dann noch dieser,,geile" ,,böse Blick"....Würg.......
Zitat:
Original geschrieben von Enrico2301
Was den SFG kann man noch mehr verunstallten?
Also GFK kann passen und kann nicht passen... Kommt immer drauf an.
Auch kann ich das mit Absplittern von Lack etc verneinen ist genauso wie jedes andere auch, wenn man es richtig macht.
Ach und Übrigens nicht alles Astras Fahren mit GFK rum
Zitat:
Da muss ich dir leider zustimmen.
Bei meinem ersten A3 8L hatte ich nach einem kleinen Auffahrunfall eine neue originale Fronschürze aus ABS und einen Zubehörfrontspoiler aus GFK und beides lakiert vom gleichen Lackierer. Nach 1,5 Jahren musste ich den Spoiler neu lackieren wobei die Frontschürze dem alter entsprechend noch sehr gut aussah.....
Zitat:
Original geschrieben von steve_bsb
Hallo zusammen,
habe zuletzt in der Bucht (für meinen Geschmack) gutaussehende Spoiler/Seitenschweller von CSR- Automotive gesehen.
(siehe_Foto)
Sie sind aus GFK.
Wie mir bekannt ist, sind alle Originalspoiler für den Dicken nicht aus GFK sondern aus hoch verdichteten PUR
(?... sorry wenn das nicht stimmt)
danke und Gruß an die Gemeinde...
steve_bsb
Falls du immer noch eine Spoilerlippe suchst: bin grad zufällig drauf gestoßen, aber keine Ahnung, was das fürn Material ist Klick
Zitat:
Falls du immer noch eine Spoilerlippe suchst: bin grad zufällig drauf gestoßen, aber keine Ahnung, was das fürn Material ist Klick
Naja st nicht so der Bringer
was heist denn das unten vk 39,90 eu?
unten links am rand.