ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Erfahrungen mit sportauspuff beim 3.2 benziner

Erfahrungen mit sportauspuff beim 3.2 benziner

Opel Vectra C
Themenstarteram 21. August 2013 um 20:13

hallo opel freunde.

ich suche für meinen vectra c 3.2 benziner z32se einen sportauspuff ab kat aus edelstahl den man nicht eintragen muss. nachdem man auf dem markt viel schmarn auch kaufen kann wollt ich mal euch fragen wer mir einen empfehlen kann der auchnen guten sound macht (vielleicht hat jemand ein sound an seinem fzg gemacht den er schicken kann). ich hatte an remus gedacht. aber gibt ja auch noch magnaflow friedrich......... uws.

danke ich vorraus

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2013 um 20:40

Habe die Friedrich Anlage ab Kat zwar auf dem Astra, aber ich kann nur eines sagen:

Lass dich ja nicht verleiten, die billigere Stahlversion zu nehmen. So gemacht vor 2 Jahren, mittlerweile ist das Rohr von Mittel- zu Endtopf unbrauchbar.

Ich habe zwar in deinem Beitrag von Edelstahl gelesen, aber sicher ist sicher...damit du ja nicht auf die Idee kommst am Material zu knausern, wie ich damals ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 21. August 2013 um 20:40

Habe die Friedrich Anlage ab Kat zwar auf dem Astra, aber ich kann nur eines sagen:

Lass dich ja nicht verleiten, die billigere Stahlversion zu nehmen. So gemacht vor 2 Jahren, mittlerweile ist das Rohr von Mittel- zu Endtopf unbrauchbar.

Ich habe zwar in deinem Beitrag von Edelstahl gelesen, aber sicher ist sicher...damit du ja nicht auf die Idee kommst am Material zu knausern, wie ich damals ;)

Hallo,

Sportauspuffe und Komplettanlagen gibt's z.B. von FOX und, wie der Vorschreiber schon schrieb, von Friedrich Motorsport, aus aluminiertem Stahl (wovon der Vorschreiber abriet) und natürlich Edelstahl.

Viel Spaß beim Stöbern.

 

Jörg

Anmerkung von 206driver: Werbung entfernt.

am 24. März 2014 um 9:04

Halli Hallo,

ich wollte jetzt ungern ein neues Thema erstellen und schreib hier einfach drunter in der Hoffnung, mir kann jemand helfen.

Also eine Freundin fährt einen Vectra B und wollte sich eventuell einen neuen Endschalldämpfer holen weil ihr alter kaputt ist, laut Werkstatt.

Sie hat jetzt einen gefunden und wollte mal wissen ob jemand schon Erfahrung mit so einem sammeln konnte? Im Link ist der Endschalldämpfer, den sie vom aussehen her gut findet.

http://www.sportauspuff-store.de/.../

Was haltet ihr von dem Stück?

Vielen Dank!

hi

hatte an meinem Vectra a damals auch nen esd von Remus, ähnlich dem gelinkten, hat lange gehalten

remus kann ich nur empfehlen auch wenn sie recht preisintensiv sind

Friedrich Motorsport hat ne relativ schlechte Pass Genauigkeit, is nur bedingt empfehlenswert

lohnt es sich den überhaupt noch, so nen relativ teuren esd zu verbauen, angesichts des hohen alters des Fahrzeugs?

Themenstarteram 25. April 2014 um 7:30

Also ich habe mich mal umgehört, die meisten haben sich eine Friedrich Anlage eingebaut. ich werde es evtl auch mit einer versuchen, in der hoffnung ich locke einen schon klang aus meinem 3.2 :):p

Zitat:

Original geschrieben von CorsaDStyle

... in der hoffnung ich locke einen schon klang aus meinem 3.2 :):p

Ich möchte dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber beim 3.2er gibt es auch mit Sportauspuff keinen besonders schönen Klang, dank der sinnfreien Vorkats.:p

Wenn dein Auspuff defekt ist, lohnt sich der Kauf einer, z.B. Friedrich Anlage, da der originale Auspuff mindestens genau so teuer ist. :eek:

am 26. April 2014 um 21:58

Schön ist er schon, nur weng leise.

Fahr ne Bastuck seit ca 10-15tkm. Wenn die warm ist ist schon okay.. fast bissl zuviel Bass, aber insgesamt immer noch ruhig.

Anlage ist auch schön golden ;P.

Einziges Problem ist, das man sie recht weit rein schieben muss, da die Endtöpfe recht groß sind und sich durch den Edelstahl der Auspuff bei Volllast um ca 2-3cm längt.. reicht bei nem Lastwechsel dann das er hinten am Träger ansteht.

Ende nächsten Monat erfährt er eine Überarbeitung.. andere Gummis (die normalen sind mit dem Gewicht überlastet und er bewegt sich zuviel) und im Krümmerbereich gibts eine Gewichtsreduktion ;).

(Auserdem kommt VA und HA raus und weng Owatrollack und Öl untenrum und neue Gummilager, meine Standheizung endlich mal wieder rein..)

Ahoi,

man kann durchaus aus dem 3.2er Klang/Sound rausholen (ob er schön ist, ist Geschmacksache). Ich hatte eine Edelstahlanlage (allerdings ohne MSD) und Absorbtionsverfahren in den ESD's unter meinem 3.2er verbaut gehabt. Ziemlich kräftiger Bass und schönes Geblubber beim abtouren. Allerdings, spürbare Einbußen in der Leistung im unteren Drehzahlbereich (bei hohen Drehzahlen war es aber gefühlt umgekehrt). Mir war es aber letztendlich zu laut und nun liegt das gute Stück im Keller :D

Ich denke einen guten Mittelweg zwischen besseren Klang und gleicher/mehr Leistung wird man nicht so einfach (preiswert) realisieren können.

Themenstarteram 19. Mai 2014 um 14:11

ok ich denke dass ich mit die von Friedrich Motorsport holen werden. Vielleicht hat ja Jemand den Klang mal aufgenommen bei seinem 3.2 er ;) den er uns zeigen will.

Vielleich hat auch jemand noch einen Caravan mit Bild von hinten, da die Auswahl der

Endrohrvarianten sehr groß ist. :confused::D:D:D:D.

mfg

Danke

Hallo!

Ist zwar nicht Friedrich Auspuff Dafür OPC :)

Gruss

20130316-153404
Themenstarteram 21. Mai 2014 um 6:21

Danke für das Bild sieht echt geil aus.

an die habe ich auch schon gedacht aber runde würde mir auch end gefallen

mfg

am 21. Mai 2014 um 12:00

Bastuk

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 7:15

Bastuck klingt ziemlich geil ist aber teuer und muss glaube ich auch eingetragen werden? Was ist das für eine Anlage? Komplett Edelstahl Mittel- und Enschalldämpfer?

Glaubst du du kannst da mal ein Sound aufnehmen?

mfg

Ahoi,

Bastuck sollte eine ABE haben. Komplett Edelstahl mit MSD und ESD. Die Variante von Wolle hat halt zwei x zwei Endrohre anstat 1 x oval.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Erfahrungen mit sportauspuff beim 3.2 benziner