ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrungen mit stop+go

Erfahrungen mit stop+go

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 8. März 2010 um 10:48

Mahlzeit,

ich muss an meinem Golf die Bremsbeläge wechseln lassen und habe mir dazu mal ein Angebot meiner Werkstatt machen lassen. Dies liegt für beide Achsen incl. Bremsflüssigkeitswechsel bei knapp 280€.

Da ich mit der Werkstatt sehr zufrieden bin und immer alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt wurde, war die Sache eigentlich klar, dass ich das auch wieder da machen lasse.

Jetzt habe ich aber heute in der Zeitung eine Anzeige von der Firma stop+go gesehen, die die Bremsbeläge incl. Einbau für 49€ pro Achse anbieten.

Das ist natürlich mal ein ganz andere Preis, auf den sich meine Werkstatt nie einlassen würde.

Daher meine Frage, ob jemand mit denen schon Erfahrungen irgendeiner Art gemacht hat? Ich meine, es sollte ja eigentlich nicht so schwierig sein, die Beläge richtig einzubauen, aber man hat ja schon die tollsten Sachen erlebt und bei der Bremse bin ich doch vorsichtig!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kingmoeter

 

Da ich mit der Werkstatt sehr zufrieden bin und immer alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt wurde, war die Sache eigentlich klar, dass ich das auch wieder da machen lasse.

Wenn Du damit zufrieden bist und die gute Qualität liefern..warum dann wechseln?

Zitat:

Jetzt habe ich aber heute in der Zeitung eine Anzeige von der Firma stop+go gesehen, die die Bremsbeläge incl. Einbau für 49€ pro Achse anbieten.

Das ist natürlich mal ein ganz andere Preis, auf den sich meine Werkstatt nie einlassen würde.

Nicht ohne Grund.

Zitat:

Daher meine Frage, ob jemand mit denen schon Erfahrungen irgendeiner Art gemacht hat?

Ich noch nicht. Ein Arbeitskollege von mir mit ner ähnlichen Firma a lá ATU und PitStop. Und die waren nicht gut.

Zitat:

Ich meine, es sollte ja eigentlich nicht so schwierig sein, die Beläge richtig einzubauen,...

Klar ist es nicht schwer, wenn man es kann. Probiers mal selbst...

Zitat:

...aber man hat ja schon die tollsten Sachen erlebt und bei der Bremse bin ich doch vorsichtig!

Und aus diesem Grund: "never change a running system!"

Wenn Du Deiner Werkstatt vertraust, würde ich dabei bleiben. Vorteil dabei ist, dass die Dein Auto kennen, Du nen ordentlichen Ansprechpartner hast und die Qualität der Bauteile auch besser ist, als für 49Euro pro Achse.

Zudem auf der Homepage von stopandgo nicht ersichtlich ist, welche Teile verwendet werden. Lediglich die Teile aus deren Sortiment. Und für den Preis kann ich mir nicht vorstellen, dass die Sachen von VW sind.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Und zum Schluss: Wer billig kauft, kauft zwei Mal.

Die Entscheidung liegt aber bei Dir.

Viele Grüße

Bass

Themenstarteram 8. März 2010 um 11:35

Also ich weiß, dass stop+go zum VW Konzern gehört. Daher denke (hoffe) ich, dass die Monteure auch einigermaßen fit und geschult sind.

Bei der Werbung sind Ferodo Bremsbeläge abgebildet. Werde mal nachfragen, ob auch diese dann verbaut werden. Das wäre qualitätsmäßig ja ok.

Der Preis ist immer so ne Sache, aber VW hat ja in seinen Vertragswerkstätten auch ne Zeit lang die Achse komplett für 79€ angeboten. Leider brauchte ich damals noch keine.

Trotzdem wären einige Erfahrungen sehr hilfreich.

am 8. März 2010 um 22:07

Habe bisher vom Preis und der Arbeit nur gute Erfahrungen mit Stop & Go gemacht. Allerdings ist der Vorteil, dass die jetzige Stop & Go Werkstatt vorher ein VW/Audi Händler war, er ging Pleite und die Werkstatt machte unter den Namen Stop & Go mit der alten Mannschaft wieder auf.

Die Inspektion kostet jetzt allerdings nur noch 69,- Euro + Material. Mobilitäts Garantie gibt es auch und der Nachweiß der erledigten Arbeiten ist der gleiche wie unter VW.

Ich bin bisher sehr zufrieden, gleiche Arbeit wie unter VW aber nur 1/3 Preis.:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Bassment

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Vielen Dank!

Zitat:

Und zum Schluss: Wer billig kauft, kauft zwei Mal.

Dann ist das hier wohl nicht der Fall...Entschuldigung

Zitat:

Viele Grüße

Bass

Dito

am 24. Juli 2013 um 15:57

Moin,

ich kann jedem nur abraten hier hin zu gehen. Diese Werkstatt ist absolut NICHT zu empfehlen.

Ich war letzte Woche wegen eines schleifendes Geräusches an meinem Audi A4 bei Stop & Go in der Kieler Strasse in Hamburg. Mein Verdacht als "Laie" fiel auf die Bremsen. Dies teilte ich dem Verkäufer mit. Dieser prüfte sofort mit einer Taschenlampe alle Reifen und stellte nach ca. 1 Minute fest, dass alle Bremsen in Ordnung sind, aber die Vorderachse vorne Links ausgetauscht werden müsste um das Problem zu beheben. Dies wurde beauftragt. Nach der Reparatur und 300 € weniger im Portmonee fuhr ich vom Hof um dann festzustellen, dass das schleifende Geräusch weiterhin vorhanden war. Also wieder hin, Auto abstellen und abwarten. Dann die Nachricht, die Bremsen hinten wären nun doch defekt und müssten inklusive der Scheiben ausgetauscht werden.

Erst waren die Bremsen also in Ordnung, am nächsten Tag dann aber doch nicht!?!?!?

Die zweite Reparatur erfolgte dann wieder gegen eine Menge Bares. Letztendlich habe ich 2 Reparaturen bezahlen müssen, obwohl nur eine für das schleifende Geräusch verantwortlich war.

Darüber hinaus fielen weitere Kosten (40€!!!)für die "Einlagerung von Reifen" an, die ich nicht schriftlich beauftragt hatte!?!? Hatte ich so auch noch nicht erlebt.

Fazit: NIE WIEDER!!!!!!! Stop & Go!!!

am 26. Juli 2013 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von MitchBuCannon

Moin,

ich kann jedem nur abraten hier hin zu gehen. Diese Werkstatt ist absolut NICHT zu empfehlen.

Ich war letzte Woche wegen eines schleifendes Geräusches an meinem Audi A4 bei Stop & Go in der Kieler Strasse in Hamburg. Mein Verdacht als "Laie" fiel auf die Bremsen. Dies teilte ich dem Verkäufer mit. Dieser prüfte sofort mit einer Taschenlampe alle Reifen und stellte nach ca. 1 Minute fest, dass alle Bremsen in Ordnung sind, aber die Vorderachse vorne Links ausgetauscht werden müsste um das Problem zu beheben. Dies wurde beauftragt. Nach der Reparatur und 300 € weniger im Portmonee fuhr ich vom Hof um dann festzustellen, dass das schleifende Geräusch weiterhin vorhanden war. Also wieder hin, Auto abstellen und abwarten. Dann die Nachricht, die Bremsen hinten wären nun doch defekt und müssten inklusive der Scheiben ausgetauscht werden.

Erst waren die Bremsen also in Ordnung, am nächsten Tag dann aber doch nicht!?!?!?

Die zweite Reparatur erfolgte dann wieder gegen eine Menge Bares. Letztendlich habe ich 2 Reparaturen bezahlen müssen, obwohl nur eine für das schleifende Geräusch verantwortlich war.

Darüber hinaus fielen weitere Kosten (40€!!!)für die "Einlagerung von Reifen" an, die ich nicht schriftlich beauftragt hatte!?!? Hatte ich so auch noch nicht erlebt.

Fazit: NIE WIEDER!!!!!!! Stop & Go!!!

Mal aus reiner Interesse: Bei einem Reperaturauftrag handel es sich doch um einen Werkvertrag, oder nicht?

Also könnte man bei nichtbehebung des Schadens einfach die Abnahme verweigern und müsste so auch nicht zahlen ( der Fehler wurde ja schlieslich nicht behoben)

@ scherride,

warum das blöde Vollzitat, wenn doch der Beitrag direkt drüber steht. :mad: :mad:

am 26. Juli 2013 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von scherride

Zitat:

Original geschrieben von MitchBuCannon

Moin,

ich kann jedem nur abraten hier hin zu gehen. Diese Werkstatt ist absolut NICHT zu empfehlen.

Ich war letzte Woche wegen eines schleifendes Geräusches an meinem Audi A4 bei Stop & Go in der Kieler Strasse in Hamburg. Mein Verdacht als "Laie" fiel auf die Bremsen. Dies teilte ich dem Verkäufer mit. Dieser prüfte sofort mit einer Taschenlampe alle Reifen und stellte nach ca. 1 Minute fest, dass alle Bremsen in Ordnung sind, aber die Vorderachse vorne Links ausgetauscht werden müsste um das Problem zu beheben. Dies wurde beauftragt. Nach der Reparatur und 300 € weniger im Portmonee fuhr ich vom Hof um dann festzustellen, dass das schleifende Geräusch weiterhin vorhanden war. Also wieder hin, Auto abstellen und abwarten. Dann die Nachricht, die Bremsen hinten wären nun doch defekt und müssten inklusive der Scheiben ausgetauscht werden.

Erst waren die Bremsen also in Ordnung, am nächsten Tag dann aber doch nicht!?!?!?

Die zweite Reparatur erfolgte dann wieder gegen eine Menge Bares. Letztendlich habe ich 2 Reparaturen bezahlen müssen, obwohl nur eine für das schleifende Geräusch verantwortlich war.

Darüber hinaus fielen weitere Kosten (40€!!!)für die "Einlagerung von Reifen" an, die ich nicht schriftlich beauftragt hatte!?!? Hatte ich so auch noch nicht erlebt.

Fazit: NIE WIEDER!!!!!!! Stop & Go!!!

Mal aus reiner Interesse: Bei einem Reperaturauftrag handel es sich doch um einen Werkvertrag, oder nicht?

Also könnte man bei nichtbehebung des Schadens einfach die Abnahme verweigern und müsste so auch nicht zahlen ( der Fehler wurde ja schlieslich nicht behoben)

Bin da jetzt auch nicht der Rechtsexperte ;-) aber da ich für die Reparatur der Vorderachse unterschrieben habe, muss ich dafür wohl auch aufkommen :-( Aber generell gebe ich Dir Recht. Ich wollte ja von Anfang an nicht, dass die Vorderachse gemacht wird, sondern, dass das störende Geräusch beseitigt wird.. In jedem Fall hätte ich erwartet, dass das Unternehmen sich diesbezüglich kulanter zeigt. Auch der anschließende E-Mail Kontakt mit der "Firma Stop + Go" nachdem meine Bewertung auf deren Seite gelöscht wurde (jetzt ist sie online) hat nur noch mal meine Meinung über diesen Laden bestätigt. Aus meiner Sicht ein reiner Abzocker Laden.

am 1. März 2020 um 15:01

Oh je, das Wissen bei Vielen scheint an der Grenze des unmöglichen zu sein! Hautsache Schreiben!

Faktum; nach § 242 BGB werden Verträge nur da abgeschlossen, wenn es nach § 631 Vertragstypische Pflichten beim Werkvertrag von Kauf der Bestellung am Werk kommt! Fürs allgemeine!!

Hier könnte also nur im Voraus man jetzt erahnen es lassen, das es zu Werkvertrag gekommen ist, mir Rechtsschutzgarantie. § 253 ZPO zum Beispiel, der Wiederherstellung am Werk oder versprochenem Werk!

Klar dürfte sein, das solche Klischeebuden keine wie Ford VW oder Mercedesbuden anzugleichen sind, da sie offensichtlich nur aus 2 Hand montieren, und auch alle Kunden hier selbst die Gefahr auf sich zu nehmen, es dort reparieren zu lassen, mit an selbst Schuld tragen, also 50 50 sich in Urteilen die Kosten tragen müssen.

Doch hier zählt meist nur der Handlungsbedarf also Garantiefall und Mangel der Herstellung von der Arbeitsweise zu reklamieren § 823 BGB.

In dem Sinne, man sollte sich vorher bei mehr Sachkundigen Werkstädten des Vertrauen suggestiv annehmen. Denn da weiß man auch das es dann auch stimmt. Dieser hätte hier in dem Fall sogar Stopp & go begleichen müssen, vgl. OLG Köln, Aktenzeichen U 25/76.

Kommt zwar reichlich spät sein Beitrag, aber durch die deutsche Bürokratie noch zeitig genug.

 

Danke für die Aufklärung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen