ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Erfahrungen mit Subwoofer Pioneer TS WX 11a

Erfahrungen mit Subwoofer Pioneer TS WX 11a

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 11:35

Hallo an alle FoFi Fahrer,

ich habe meinen FoFi vor drei Tagen von meinem freundlichen abgeholt. Mit dem Radio(Audiopak 2) und den Boxen bin ich schon recht zufrieden, aber möchte gerne noch ein bischen mehr Bums haben.Habe da auf der Ford Homepage unter Original Zubehör einen Subwoofer von Pioneer(TS WX 11a) gefunden.

Jetzt meine Fragen:

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Woofer?

Wo habt ihr den Woofer im Auto eingebaut? Unterm Sitz,Kofferraum ect.

Wenn euch der Händler den Woofer eingebaut hat, was habt ihr für beides(Einbau&Woofer) gezahlt?

 

Bis denne

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. Juli 2009 um 13:25

Der Woofer iss ja niedlich xD

http://www.extremeaudio.de/images/Pioneer_TSWX11A.jpg

^^ Der Woofer

http://www.passatplus.de/.../Pioneer_TS-WX11A.jpg

^^ Eingebaut in einem Skoda Fabia

Der Woofer kost im inet ca 120Euros

WÜrd mich echt interessieren was der leistet und was der einbau kostet.

Testberichte sprechen für den kleinen...

"Hab soeben den kleinen Pioneer Woofer in meinen Roadster eingebaut und bin echt erstaunt! Macht richtig super Bass und klingt im gesamten schon um einiges besser! Steht momentan noch hinterm Fahrersitz, muss mir noch eine ordentliche Befestigung einfallen lassen."

"In meinem kleinen Ford Fiesta ist für dicke Bassrollen nicht viel Platz. Habe mir den Pioneer besorgt, weil der gut unter den Autositz passt. Trotz seiner Größe macht das Ding unglaublich Druck. Für Kleinwagenfahrer ein unbedingter Tipp!"

hallo, davon hatte ich mal 2 stück verbaut, einer war im alten fofi hinter dem fahrersitz am fuße der rückbank, ist allerdings verkauft worden und der andere iss in meiner celica im kofferraum. wenn man nicht gerade auf mächtig bumms steht iss der in ordnung. der bringt halt bisserl mehr druck. natürlich iss das kein vergleich zu einer vernünftigen endstufe und einem sub. aber in meinem alter brauch ich das net mehr:rolleyes:

gruß

am 23. Juli 2009 um 19:04

Würde mich auch Interessieren was das Teil bei Ford kosten würde!

Zitat:

Original geschrieben von MrPropper1982

Würde mich auch Interessieren was das Teil bei Ford kosten würde!

Pioneer* Subwoofer TS-WX 11 A

Bestellnummer:

1479493

Unverbindliche Preisempfehlung:

214.20 EUR

am 23. Juli 2009 um 21:30

das ding gibts wenn man googelt für rund 120

mich würden die einbaukosten von ford interessieren

am 25. Juli 2009 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Own3d

Zitat:

Original geschrieben von MrPropper1982

Würde mich auch Interessieren was das Teil bei Ford kosten würde!

Pioneer* Subwoofer TS-WX 11 A

Bestellnummer:

1479493

Unverbindliche Preisempfehlung:

214.20 EUR

Ohje! Da bestell ich glaub ich lieber im Netz:-)

wie siehts mit selbsteinbau aus? Hat das teil schon einer drin? Auch evtl selbst montiert? Ist das schwer? Kann man das selbst machen?

Zitat:

Original geschrieben von MrPropper1982

Zitat:

Original geschrieben von Own3d

 

 

Pioneer* Subwoofer TS-WX 11 A

Bestellnummer:

1479493

Unverbindliche Preisempfehlung:

214.20 EUR

Ohje! Da bestell ich glaub ich lieber im Netz:-)

wie siehts mit selbsteinbau aus? Hat das teil schon einer drin? Auch evtl selbst montiert? Ist das schwer? Kann man das selbst machen?

hab ich doch oben geschrieben das ich zwei davon verbaut habe....iss net schwer, anleitung liegt bei und ist auch verständlich. aber man sollte eine extra stromleitung von der batterie aus zum gerät legen und diese noch extra absichern!

gruß

am 25. Juli 2009 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von charles2

Zitat:

Original geschrieben von MrPropper1982

 

Ohje! Da bestell ich glaub ich lieber im Netz:-)

wie siehts mit selbsteinbau aus? Hat das teil schon einer drin? Auch evtl selbst montiert? Ist das schwer? Kann man das selbst machen?

hab ich doch oben geschrieben das ich zwei davon verbaut habe....iss net schwer, anleitung liegt bei und ist auch verständlich. aber man sollte eine extra stromleitung von der batterie aus zum gerät legen und diese noch extra absichern!

gruß

Okay suppie! Danke für den Tipp! Hätte auch sein können das dus einbaue lassen hast. Ging aus deinem Beitrag nicht so direkt hervor.

Hallo,

ich hab es getan.

Habe heute den TS WX 11a unter dem Fahrersitz eingebaut.

Damit ich kein high-low adapter benötigte habe ich das Radio nach diese Anleitung ausgebaut.

Die Fernbedienung habe ich in dem Fach unter dem Radio eingebaut.

Nach ca. 5Std. Arbeit hatte die ganze Familie glanz in den Augen, da der Subwoofer wirklich "bums" in den Fofi bringt.

Also ich kann den Subwoofer für den Fofi mit der originalen Anlage nur empfehlen.

am 16. August 2009 um 20:15

welche fernbedinung meinst du?

am 16. August 2009 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von PsYDoX

welche fernbedinung meinst du?

Er meint die zum Subwoofer! Dort gibts eine zum separatem Regeln der Lautstärke. Dort siehst du sie sogar

am 16. August 2009 um 21:18

ah cool cool das natürlich fein so kannste die originalen schön entlasten denn bei starken bässen klirren die, mal sehn was das xmas geld sacht dann werd ich mir den kleinen sub wohl auch gönnen

Hallo an alle,

Ich hab von den kleinen Woofern jez auch schon allerhand gutes gehört und bin drauf und dran mir demnächst auch zwei davon zu kaufen, und ebenfalls unter den Vordersitzen zu verbauen

Meine Frage wäre allerdings:

1. wie schließt ihr die ans Autoradio an (da wären vllt genaue Anschlussskizzen/ -beschreibungen super)

2. braucht ihr dafür n Versärker also Endstufe

und 3. wie verlegt ihr die Kabel

Dankes chon mal im Voraus

Gruß Ad-M

am 22. März 2010 um 13:31

1. einfach je eine Leitung von den beiden Lautsprecher abzeigen (Türverkleidung ab, Kabel an den Lautsprecher und zum Sub legen)

2. Stromversorgung (braucht nur 7A) vom Zigarettenanzünder holen

(Zigarerttenanzünder ist mit 15A abgesichert, reicht)

3. kein Zustätzverstärker notwendig

4. Ding unterm Sitz anschrauben - fertig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Erfahrungen mit Subwoofer Pioneer TS WX 11a