- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- erfahrungen mit ta-technix
erfahrungen mit ta-technix
hey, aus der suche konnte ich nur bewertungen zum fahrwerk entnehmen..
aber ta-technix stellt ja noch mehrere dinge her: domstreben, fächerkrümmer, auspuffanlagen!
eure meinung ist gefragt
Beste Antwort im Thema
mh, sonst wird ja über "low-budget"-produkte immer richtig hergezogen, und schlecht gemacht.
genau deswegen habe ich diesen thread eröffnet um das gegenteil zu beweisen.
Ähnliche Themen
21 Antworten
ich selbst hab das gewindefahrwerkwerk von ta-technix verbaut und bin seit 2 1/2 jahren sehr zufrieden.. straff federt und gute verarbeitung.
Ich hab ein normales 60/40 fahrwerk. fährt sich gut aber knüppelhart und tiefer wie 60/40 geworden. Qualität weiß ich nicht, da es erst 2 monate und etwa 1000 km alt ist
greets b
okay okay..
wird wahrscheinlich an der zeit der abstimmung liegen, die in das fahrwerk gesteckt worden ist..
aber sonst bin ich zufrieden. hab' mein gewinde bei 7,5x16" ET35 mit 205/45 extrem tief, der prüfer meinte 7mm tiefer und er hätte es mir nicht eintragen.. hinten fahr' ich 10mm spurplatten pro seite und die harte abstimmung kam mir speziell sehr zu gute, da ich die kanten nur minimal umlegen musste!
Moin,
also ich habe einen ESD von denen und muss sagen, dass ich super zufriden bin. Sound ist sehr satt, obwohl ich nur 75 PS habe^^
Ist jetzt seit gut 1 1/2 Jahre dran und noch nix durchgerostet oder so.
Also Preis Leistung stimmt!!!
Habe auch ein Gewindefahrwerk von denen drinne und bin echt zufrieden und würde mir wieder eins kaufen!
mh, sonst wird ja über "low-budget"-produkte immer richtig hergezogen, und schlecht gemacht.
genau deswegen habe ich diesen thread eröffnet um das gegenteil zu beweisen.
Hatte mir einen Edelstahl Gruppe a von Ta-Technix bestellt.Ist gestern gekommen und werde die Morgen einbauen.
Wollte die Tage dann mal berichten und ein paar Bilder einstellen.
Ich hab ja mal im Netz geguck aber nichts über die Komplettanlage gefunden.
Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick ganz ok.
Ein Foto hab ich schon gemacht.
Bin mal gespannt wie die Passgenauigkeit und vor allem der Sound ist.
MfG
So, Anlage ist eingebaut und ein paar Testkilometer sind schon abgespult.
Hatte vorher ne Mittelschalldämpferatrappe und einen Endtopf von Napexx drunter.
Das ding war einfach nur laut, ich bin ja ein Vertreter von"Das muss drücken im Gesicht" aber für Langsterecken untauglich.
Ausserdem hats irgendwo schon geseuselt und hatte keinen Bock mir nur nen neuen Endtopf zu kaufen.
Bin dann auf die Ta-Technix Gruppe a Anlage gestossen.
Hab da jetzt 285 Euro für gelatzt.
Habe in der Werkstatt nachgefragt, obs Probleme bei der Montage gab.
Der Meister meinte, dass die Anlage mit etwas Fummelei gut gepasst hat.Also keine Probs.
Er hat schon Anlagen erlebt, die waren fast nicht zu montieren.
Der Sound ist im Gegensatz zu vorher sehr dezent geworden.Vorher hats ja fast nur noch Krach gemacht.Ein leises Brummen ist im Stand zu vernehmen. Im Innenraum schon fast nicht zu hören.
Bin jetzt ein bischen gefahren und ich finde den Sound sehr zurückhaltent, aber beim Gasgeben wird der Klang doch schon kerniger.Als die Anlage warm war, wurde er natürlich schon lauter.
Ich hoffe, dass sich von der Lautstärke noch etwas tut. Werde die Tage mal auf die Bahn.
Die Anlage hat ne EG Genemigung, da war mir schon klar, dass es keinen brachialen Sound aller Bastuck gibt, da geht aber sicherlich noch was.
Wollte jetzt auch kein Geld fürn TüV ausgeben.
Hab jetzt noch ein paar Detailbilder gemacht.
Also für das Geld bin ich zufrieden.
Ach ja, einer muss sich ja auch mal opfern für einen Test, da ich über die Auspuffanlagen von Ta nichts gefunden habe.
Werde weiter berichten.
MfG
deine anlage macht wirklich einen hochwertigen eindruck.
wenn die lebensdauer seines gleichen ist, dann kann man für 285€ wirklich nichts negatives feststellen!
mir wollte ja keiner glauben, dass das verhältnis preis/leistung bei ta-technix stimmt!
Joa, das denke ich auch, dass man für das Geld nicht meckern kann.
Natürlich ist die Haltbarkeit noch eine Frage.
Ich denke aber schon, dass die länger als zwei Jahre durchhält.
Wir werden sehen.
Warum sollte ich für ein 17 jahre altes Auto ne Bastuck für soviel Geld kaufen?
Wer weiss wie lange ich das Auto noch fahren werde.
Vielleicht kann ich ja dem ein oder andren mit meinem Test bei seiner Kaufentscheidung helfen.
MfG
War heute auf der Bahn.Hatte leider nur 10 Km für Vollgas, aber als ich von der AB runter bin und vom Gas gegangen bin, war der Sound schon ordentlich.
Ich denke mal, dass die Anlage erstmal eingefahren werden muss.
So hatte ich mir das auch vorgestellt.Wollte ja einen dezenteren Klang haben.Vorher war das ja nur mit Gehörschutz möglich auf die AB zu fahren.
Meine Nachbarn werdens mir glaub ich auch danken.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Hifoniks
War heute auf der Bahn.Hatte leider nur 10 Km für Vollgas, aber als ich von der AB runter bin und vom Gas gegangen bin, war der Sound schon ordentlich.
Ich denke mal, dass die Anlage erstmal eingefahren werden muss.
So hatte ich mir das auch vorgestellt.Wollte ja einen dezenteren Klang haben.Vorher war das ja nur mit Gehörschutz möglich auf die AB zu fahren.
Meine Nachbarn werdens mir glaub ich auch danken.
MfG
moin jungens
hab mir die besagte Gr.A beim grossen auktionshaus gekauft...
noch nicht montiert aber das was du schreibst klingt ganz gut sie kommt unter nen 16V KR GTI
da wollen wir ja mal sehn watt da geht, die sind von haus aus ja schon ein brülltier..............
nette grüzz
So und wie sieht es jetzt mit euren TA Teilen aus? Noch zufrieden? Mein ESD von denen is nach m Jahr an der Schweißnaht durchgegammelt...
Hey,
n Kumpel hat n gewinde drin von denen, fährt mittlerweile den 7ten sommer damit, jetzt sind die hinteren dämpfer platt.
hab n 60/40 in nem Corsa B verbaut, fährt auch schon 2 jahre rum ohne Probleme.
Limmi