ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Erfahrungen mit TV-Freischaltung / Internet / DVD beim Mercedes NTG 4.5 - W166 -

Erfahrungen mit TV-Freischaltung / Internet / DVD beim Mercedes NTG 4.5 - W166 -

Mercedes ML W166
Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 13:27

Hallo Leute,

will mir das Modul für die TV-Freischaltung bzw. DVD/Internet während der fahrt einbauen lassen. Hat jemand schon so ein Modul im Einsatz?

Habe bsp. bei Amazon in der Rezession gelesen dass einer dieses Modul eingebaut hat und nun ab und zu auf seinem Command die Meldung "Diebstahlschutz" erscheint. Kann sich hier jemand dazu äußern.

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 15:14

Habe noch was Interessantes gefunden! Lässt sich per Software freischalten...

http://w_w.dvdinmotion.com/

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 15:14

Habe noch was Interessantes gefunden! Lässt sich per Software freischalten...

http://w_w.dvdinmotion.com/

Warum fest ins Auto einbauen ? oder hast Du schon DVB-T ab Werk ?

Warum überhaupt auf den Schrott Navi von Mercedes ?

Warum nicht mobile Lösung für kleines Geld und ganz ohne Einschränkungen, wenn das Fahrzeug fährt - ein Festeinbau ist doch richtig teuer und DVB-T II ist in den Startlöchern.

Außerdem mit LTE auf dem Handy und entsprechender Flatrate hat man Fernsehen immer dabei.

Willi Dich nun aber nicht von Deinem Vorhaben abhalten.

Grüße

Horst

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 10:48

Hi,

hierbei geht es ja nur um eine solide Lösung zu finden für die Funktionen von Command auch während der fahrt nutzen zu können.

Habe mir letzte Woche das Programm von http://w_w.dvdinmotion.com/ gekauft. Läuft bis jetzt top, ohne jegliche Probleme. Alle Funktionen sind nun auch während der Fahrt verfügbar.

am 19. Dezember 2014 um 7:55

Hallo

 

Nach der Info hier, habe ich auch mit DVDinMotion Kontakt aufgenommen. Das ganze funktioniert tatsächlich einwandfrei. Innerhalb von ca 30 Minuten inclusive download und Installation lief alles.

Meine Mitfahrer freuen sich nun, das sie Videos sehen können :)

 

Gruss Mike

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 12:33

Hi,

finde die Lösung von dvdinmotion mehr als TOP :-) Somit sind die Module zum einbauen überflüssig!

geht die software auch zu deinstallieren ?

beim q7 gab es freischaltungen über OBD und das ließ sich durch wiederholtes anstecken wieder sperren aber sowas hab ich noch nicht fürs command online gefunden ...

Ja laut Beschreibung muss man das ganze einfach wiederholen und alles ist beim alten. Habs noch nicht ausprobiert, aber mal sehen nächste Woche ist mehr >Zeit für sowas.

Gruss Mike

Eigen glich ist es nur ein Kabel das TV /DVD während der Fahrt verhindert;-)

Sicher, aber soweit ich weiß, ist das das Tachosignal. Und wenn man das abzieht weiß das Navi bei 0 GPS nicht wie weit man so gekommen ist. z.B. in Tunneln

Gruss Mike Der sich hier aber auch irren kann :)

Zitat:

@MikeB schrieb am 21. Dezember 2014 um 13:10:44 Uhr:

Sicher, aber soweit ich weiß, ist das das Tachosignal. Und wenn man das abzieht weiß das Navi bei 0 GPS nicht wie weit man so gekommen ist. z.B. in Tunneln

Gruss Mike Der sich hier aber auch irren kann :)

Bei mir wars ein Kabel das an die Handbremse angeschlossen wird, deren Schalter ist Masse geschaltet, würde man nun statt der Handbremse Masse nehmen gehts während der Fahrt, mein Gerät ist allerdings ein Pioneer System, das Comand hatte ich rausgeschmissen.

Gruß Detlef

gestern bestellt heute installiert innerhalb von minuten ... TV läuft perfekt und auch 360° kamera schaltet ganz normal um ...

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 16:47

Ich kann es nur jedem empfehlen. Lässt sich auch jederzeit rückgängig machen. Es wird einfach nur die sperre des Bildschirms von 3km/h auf 255km/h gelegt!

Auf 255 km/H So ein Mist. Dann kann nich auf der AB ja nie meine Lieblings CD sehen :)

 

Gruss Mike

Zitat:

@MikeB schrieb am 22. Dezember 2014 um 12:20:44 Uhr:

Auf 255 km/H So ein Mist. Dann kann nich auf der AB ja nie meine Lieblings CD sehen :)

Gruss Mike

CD kannst eh nicht sehen nur hören:D

Nur Blöd bei nem Unfall, "keine Ahnung Herr Wachtmeister, als es knallte hab ich grad die Sportschau geguckt":cool:

Gruß Detlef

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Erfahrungen mit TV-Freischaltung / Internet / DVD beim Mercedes NTG 4.5 - W166 -