ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Erfahrungen mit und ohne Xenon plus im TT?

Erfahrungen mit und ohne Xenon plus im TT?

Audi TT 8J
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 19:56

hab gerade meinen neuen TT bestellt und bin seit gestern ins Grübeln gekommen ob ich noch Xenon nachordern sollte.

Habe bisher noch keine Erfahrungen damit und dachte es muß nicht sein.

Ist die Ausleuchtung deutlich besser, so das man sagen würde man möchte nicht mehr drauf verzichten wenn man es mal hatte?

Sollte der Unterschied deutlich ausfallen würde ich noch nachordern.

Außerdem finde ich die Optik mit dem LED-Tagfahrlicht sehr schön---

und noch was....

im der Preisliste steht eine Position.....Optikpaket Leuchten für 195 Euros

es beinhaltet Scheinwerferdesignblenden vorn in Chromoptik, Heckleuchteneinsatz in schwarz (Serie bei Xenon plus)

weiß jemand was da gemeint ist?

Gruß und frohes neues Jahr

Gecko783

Beste Antwort im Thema

Auf jeden Fall mit Xenon und LED, ist um einiges besser als die Halogen. Optik ist natürlich auch viel besser, sowieso mit den LED´s.

Jeder der einmal Xenon hatte wird wahrscheinlich nie wieder Halogen ordern ;)

Gruß

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Auf jeden Fall mit Xenon und LED, ist um einiges besser als die Halogen. Optik ist natürlich auch viel besser, sowieso mit den LED´s.

Jeder der einmal Xenon hatte wird wahrscheinlich nie wieder Halogen ordern ;)

Gruß

Dito, wenn TT dann mit Xenon. Und die Ausleuchtung ist deutlich besser! Aber das ist ein alter Hut seit es Xenon gibt.

 

Btw, sind Ferien, ja ;)

...selbst wenn du nur am Tag führest, wären die Xenons unabdingbar; ohne Xenon wirst Du beim Wiederverkauf viele potentielle Käufer verlieren...

ohne Xenon würde ich auch nicht mehr fahren wollen,hatte in meinem Alten 8N keine drin was mich bei jeder Nachtfahrt sehr störte was die Ausleuchtung der Halogen angeht ganz besonders in Kurvenfahrten bei schlechter Witterrung trotz der ganzen Birnen die deutlich mehr Ausstrahlung hatten ,die wiederrum oft nur 6 Monate hielten,der linke Strassenrand war so gut wie garnicht ausgeleuchtet

bei den Rückleuten im Optikpaket sind die Reflektoren schwarz hinterlegt gefällt mir persönlich auch besser

Gruss Rocco

Xenon gehört zu dem Wagen! Eigentlich ist das Standard und gehört sowas wie zur Basisaustattung!

TT ohne Xenon geht gar nicht. Man kann sich nicht ein so teures Auto kaufen, nur um dann an den absoluten Basics zu sparen.

am 2. Januar 2011 um 14:06

Xenon würde ich unbedingt nachordern an deiner Stelle. Dann lieber auf PDC, Tempomat, DWA, Ortungsassi, Kajakhalterund so 'nen Schnickschnack verzichten.

Bin den 1.8er TT mal mit Halogen für ein verlängertes Wochenende gefahren und fand, dass die Ausleuchtung sehr gut ist, aber kein Vergleich zu den Xenons.

Also Meiner fährt auch ohne Xenon. Und ja, ich würde das das nächste Mal mitbestellen.

D.

Auf jeden Fall mit Xeon aber das Kurvenlicht kannste dir sparen

Xenon: Unbedingt

Kurvenlicht: Kommt auf den Anteil Nachtfahrten bei dir an.

Kurvenlicht hat ich auch mal. Ist teilweise ganz witzig, weil sich der Lichtkegel eben in der Horizontalen bewegt. Einen Vorteil hat man dadurch aber eher nicht, da er nicht besonders weit verschwenkt. Am Besten ist noch die Bewegung bei der Referenzfahrt der Scheinwerfer nach Anschalten der Zündung.

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

Kurvenlicht hat ich auch mal. Ist teilweise ganz witzig, weil sich der Lichtkegel eben in der Horizontalen bewegt. Einen Vorteil hat man dadurch aber eher nicht, da er nicht besonders weit verschwenkt. Am Besten ist noch die Bewegung bei der Referenzfahrt der Scheinwerfer nach Anschalten der Zündung.

Hi,

Wie unterschiedlich doch die Ansichten sind.

Am TT fand ich das Xenon furchtbar. In der Breite/Länge zwar ganz gut aber NULL Streulicht noch oben. Ältere blaue Wegweiser, Äste, Strassenverlauf bei unebenem Gelände, alles über 1m Höhe war weg.

Das ist bei Golf oder beim Q5 besser.

Der Golf hat noch das Kurvenlicht und mir gefällt recht gut, dass der Fokus der Helligkeit wetgehend dem Strassenverlauf folgt. Richtig ist allerdings auch, dass nur derjenige merkt, der nachts Landstrasse fährt. In der Stadt oder auf der AB merkste vom Kurvenllicht nix.

bye

Zitat:

Original geschrieben von pivili

Am TT fand ich das Xenon furchtbar. In der Breite/Länge zwar ganz gut aber NULL Streulicht noch oben. Ältere blaue Wegweiser, Äste, Strassenverlauf bei unebenem Gelände, alles über 1m Höhe war weg.

Da würde ich sagen: falsch eingestellt. Hatte ich nach der 30.000er Inspektion auch, die Jungs haben an den Scheinwerfern gedreht - direkt am nächsten Tag wieder hin, nochmal nachjustieren lassen und alles war wieder super.

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Zitat:

Original geschrieben von pivili

Am TT fand ich das Xenon furchtbar. In der Breite/Länge zwar ganz gut aber NULL Streulicht noch oben. Ältere blaue Wegweiser, Äste, Strassenverlauf bei unebenem Gelände, alles über 1m Höhe war weg.

Da würde ich sagen: falsch eingestellt. Hatte ich nach der 30.000er Inspektion auch, die Jungs haben an den Scheinwerfern gedreht - direkt am nächsten Tag wieder hin, nochmal nachjustieren lassen und alles war wieder super.

Ich hatte das Auto 100tkm und 4 Jahre.

Es wurde auch mit korrektem Einstellen nie super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Erfahrungen mit und ohne Xenon plus im TT?