ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erfahrungen mit US-Importen

Erfahrungen mit US-Importen

Ford Mustang 1
Themenstarteram 6. September 2022 um 19:54

Guten Abend zusammen,

kürzlich habe ich auf YouTube eine Doku über Oldtimer-Händler gesehen und folgender kam dort auch vor:

 

https://www.beverlyhillscarclub.com

 

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem genannten Autohändler gemacht und sogar dort ein Fahrzeug gekauft bzw. importieren lassen?

 

Sie verkaufen dort Mustangs mit BJ. 1966 in allen Preislagen. Auch für 7000-12000$, natürlich dann mit entsprechenden Zustand. Ich muss aber sagen, dass die Autos erstaunlich gut aussehen, dafür dass sie „so wenig“ kosten.

Kann es sich lohnen, einen Mustang in den USA zu kaufen und dann hier restaurieren bzw. reparieren zu lassen anstatt gleich einen aus Deutschland zu kaufen, welcher einen guten Zustand aufweist und dementsprechend auch viel kostet?

 

Ich freue mich über eure Meinungen und Erfahrungen!

 

Grüße,

 

Antoine

Ähnliche Themen
15 Antworten

In Amerika ist oft mehr Schein als Sein! Und stell Dir einfach die Frage, die Autos werden in anderen Teilen der Welt mit sagen wir mal 30.000,-- gehandelt, er nimmt aber nur 12.000,--. Die Amis sind nicht so wie wir, die Karre muss in erster Linie gut aussehen......

Auf diesen Betrag wirst vermutlich sowieso kommen mit Reise vom Auto etc. Auf Fotos sieht eh alles immer top aus. Wunschdenken das das günstiger kommt. Umbau Tacho,Lichter etc. Wie kommt es an fehlen dann Zierleisten,Stosstange etc? Beulen,Kratzer.

Es hat schon seinen reiz versteh das schon.

Wenn du selbst nicht schrauben kannst oder lernst brauchst einen grossen Geldbeutel.

Gute Ersatzteilversorgung wäre von grossem vorteil und was Interieur betrifft sauschwierig. Kauf dir hier ein solides Auto das du gesehen hast musst suchen und Geduld haben dann wirst fündig. Unmöglich ist es nicht aber dann geh selbst dahin und überzeug dich und mach dir ne Tabelle mit allen Kosten etc dann siehst du schnell ob es das Risiko wert ist oder nicht. Ich würd mir ein Auto suchen mit Top Interieur aber Motorschaden oder Angefangenes Projekt die bekommt man meistens günstig da der Besitzer einfach keinen Bock hat. Du musst wissen was du dir antun willst was nicht. Schrauben kannst eh immer an solchen Wagen da brauchst keine Angst haben :)

Viel Glück

Ich habe schon ein ige geholt.....und nicht alle waren toll..ich habe noch mehr besuichtigt...die ZEit der Schnäppchen bei Hillbilly´s ohne Internetanschluss ist vorbei...die wissen genau wie sie was fotografieren müssen damit die Macken nicht sichtbar sind.... die Trumpen fast alle da drüben. Kaufe hier oder in Holland..bezahle etwas mehr als das du nachher fett drauflegst

Mustangs der 1. Generation haben gravierende Schwachstellen. Google mal nach Mustand Cowl Vent und sieh dir allein die Bilder an oder auch hier

https://www.bavariasportscars.com/.../

Ich habe mir jetzt bei dem Händler mal 2 Mustangs online angesehen, keiner hat Fotos dieser kritischen Stelle drin, jedoch waren die Fahrzeuge in dem Zustand, dass eine Restaurierung hier extrem teuer wird.

Kauf dir ein Fahrzeug was du live anschauen, anfassen, probefahren kannst und es werden trotzdem noch genügend Überraschungen auf dich zukommen. Es sind immerhin fast 60 Jahre alte Autos.

Kauf den besten, welchen du für dein Budget bekommst, ein vermeintlich günstigerer wird mit zusätzlicher Restauration teurer werden. Ich bin ebenfalls nicht der große Schrauber, aber selbst Leute die es können müssen immer wieder feststellen, dass es dann eben doch teurer wird. Nicht umsonst gibt es viele abgebrochene Restaurationen.

Zitat:

@Chevy84caprice schrieb am 7. September 2022 um 07:53:44 Uhr:

[...] Schrauben kannst eh immer an solchen Wagen da brauchst keine Angst haben :)

Viel Glück

Vermutlich: "Schrauben musst [Du] immer an solchen Wagen...". ;) Ist es nicht das, was man innerlich auch ein wenig will?

Spaß beiseite. Was heute in den USA noch verfügbar ist, hat aus seinen Preis. Ich sehe es genau so: Mit Fracht, Zoll und Umrüstung, etc. sind die Preise eher Augenwischerei. Bei Betrachtung der Kosten und Risiken ist man sicherlich nicht schlechter dran, ein vor 20 Jahren importiertes und umgerüstetes Fahrzeug hier zu kaufen.

Die USA können sich lohnen, wenn Du genau weißt, was Du suchst (Fahrzeug, Preisspanne, Ausstattung, Zustand, ...) und es hier nicht bekommst. In diesem Fall wäre ein deutscher Händler meine erste Anlaufstelle, der Kontakte in den USA hat, die die Suche übernehmen. Das kostet zwar, aber man kann das Risiko, ungesehen Schrott zu kaufen, minimieren.

Zitat:

@Soapi schrieb am 7. September 2022 um 06:04:50 Uhr:

In Amerika ist oft mehr Schein als Sein! Und stell Dir einfach die Frage, die Autos werden in anderen Teilen der Welt mit sagen wir mal 30.000,-- gehandelt, er nimmt aber nur 12.000,--. Die Amis sind nicht so wie wir, die Karre muss in erster Linie gut aussehen......

Bei den dort angebotenen Wagen ist nicht viel kaschiert. Bei den meisten kann man auf den Bildern recht gut sehen, was einen erwartet. Man muss nur genau hinsehen. Wenn man die ganzen Brit- und Euro-Exoten mal ausblendet, bleiben eine Handvoll Autos übrig. Alles durchweg Brot-und-Butter-Modelle. Alle davon sind restaurierungsbedürftig in mehr oder weniger großem Ausmaß. Beim permanenten Verfall des Euro sollte man sich im Klaren sein, dass das auch mit eigenleistung ein teurer Spaß werden kann.

Es gibt genug Autos, die hier angeboten werden *Import bezahlt, ohne Genehmigung*. Das sind meistens die Leute, die blind im Netz gekauft haben, und dann hier für das H einen Kostenvoranschlag bekommen haben, dass die Ohren wackeln. Ich würd fast sagen, diese Autos sind oft die bessere Basis. Schon hier, zum Anschauen, und dann vor Ort verhandeln.

Alternativ wirklich rüberfliegen, selbst anschauen, selbst Transport organisieren. Das wird auch nicht billiger.

Ausser man sucht ein bestimmtes Modell. Dann lieber das Netz studieren und für das spezielle Auto gezielt rüberfliegen und vor Ort besichtigen. Wir reden hier aber nicht von einer 79er Caprice, sondern von einem 62er Facel Vega oder so.

Es gibt gute und zuverlässige Scouts drüben, die sich die Autos anschauen, den Kauf abwickeln und den Transport vorbereiten können.

Aber das sind wenige und die kosten Geld. Grundsätzlich ist das vernünftig angelegtes Geld.

Aber:

Sie kennen bei Weitem nicht alle Autos mit ihren Eigenarten und Schwachstellen.

Diese sollte der Suchenden schon vorher recherchiert haben.

Die Kombination aus der vorhergehenden Recherche in Verbindung mit nem guten Scout vor Ort lässt einen Fehlkauf fast ausschließen.

Bei einem guten Scout ist man bei der Besichtung praktisch dabei.

Es gibt dazu genügend Möglichkeiten, wie diverse Messanger, Videotelefonie usw....

Ich hab schon viele Autos besichtigen lassen und hatte danach nie großartige Überraschungen zu beklagen.

Und ich hab schon viele Autos stehen lassen, die auf Bildern gut aussahen und in Wirklichkeit böse Grotten waren. Das kam dann erst bei der Besichtigung ans Licht.

Ein einziges Mal hab ich ohne Besichtigung gekauft........ mit vielen Bildern vorab. Und bin auf die Schnauze gefallen. Nie wieder.

Und wie schon geschrieben wurde: Die Zeit der Schnäppchen ist vorbei.

Gesuchte Modelle sind drüben nicht mehr günstig zu kaufen.

Das ist einfach so.

Dazu kommt der fallende Euro.

Das Hobby wird teuer.

Wie erkenne ich denn einen guten "Scout"?

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 9. September 2022 um 23:55:11 Uhr:

Wie erkenne ich denn einen guten "Scout"?

Persönliche Weiterempfehlung.

Es gibt genügend Leute, die ihre guten und schlechten Erfahrungen auf Anfrage gerne teilen.

Und erst mal ein Gespräch mit dem Scout führen und erklären lassen, wie seine Vorgehensweise ist.

Aus diesem kann man schon erkennen, ob man ihn für vertrauenswürdig hält bzw notwendige Fachkenntnisse vorhanden sind.

Ein Restrisiko ist aber auch dann vorhanden.

Ne Vollkasko gibts nun mal nicht.

 

Frag mal bei US import Service nach, die bieten das Vollprogramm mit anschließender Verschiffung.

https://www.usa-importservice.de

Gruß SCOPE

Zitat:

@SCOPE schrieb am 10. September 2022 um 08:58:33 Uhr:

Frag mal bei US import Service nach, die bieten das Vollprogramm mit anschließender Verschiffung.

https://www.usa-importservice.de

Gruß SCOPE

Hast du mit ihm schon Erfahrung?

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 10. September 2022 um 19:34:25 Uhr:

Zitat:

@SCOPE schrieb am 10. September 2022 um 08:58:33 Uhr:

Frag mal bei US import Service nach, die bieten das Vollprogramm mit anschließender Verschiffung.

https://www.usa-importservice.de

Gruß SCOPE

Hast du mit ihm schon Erfahrung?

Schreib doch, dass Du einen suchst.

Kann Ihn empfehlen:

Ich kenn Piot schon fast 10 Jahre und hab einige Autos von ihm begutachten und auf den Weg bringen lassen:

http://www.23classics.com/

Er wohnt in Long Beach und fliegt auch mal quer durch die Staaten für ne Besichtigung.

https://www.usa-importservice.de funktioniert auch, ist aber nicht ständig in USA vor Ort.

 

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erfahrungen mit US-Importen