ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrungen mit USB./Audio Schnittstelle (6FL)

Erfahrungen mit USB./Audio Schnittstelle (6FL)

Themenstarteram 16. August 2007 um 7:46

Hallo,

nun habe ich mir meinen 325Ci bestellt und bin beim durchblättern des Prospekts noch auf die (nicht mitbestellte) USB Schnittstelle gestossen. Ich habe Navi Prof. bestellt. So wie ich die Beschreibung interpretiere, kann ich einen USB Stick (Speicher) dort anschließen und diesen wie eine CD verwenden (die sich - für meinen E90 ebenfalls mit Navi Prof - nie gut genug für einen problemlosen Musikgenuss brennen läßt; habe immer Aussetzer etc.).

Außerdem wäre es wirklich reizvoll, einen 4GB Stick zu haben, auf dem alles gewünschte drauf ist.

Kann mir jemand bestätigen, dass es möglich ist, einen USB Stick als Speichermedium für MP3 zu nutzen? Oder bitte beschreiben, was die Schnittstelle wirklich macht.

VIELEN DANK

Alexander

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. August 2007 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von bu108

So wie ich die Beschreibung interpretiere, kann ich einen USB Stick (Speicher) dort anschließen und diesen wie eine CD verwenden

Korrekt.

BTW.: Schon mal gesucht?

Ich benutze 3 verschiedene USB-Sticks. Einer davon 4 GB. Funktioniert einwandfrei.

Keine besondere Dateistruktur erforderlich - wird im Display alles angezeigt.

Kürzere Sticks passen so aufrecht in die Buchse unter der Armlehne. Längere Sticks schließt man an dem mitgelieferten kurzen USB-Verlängerungskabel an.

Themenstarteram 16. August 2007 um 10:11

Vielen Dank,

habe es nachgeordert.

BTW: Habe in der Suche 'USB' eingegeben und 0 Ergebnis.

am 16. August 2007 um 10:14

such mal nach ipod

 

Grüsse Bini1000

Themenstarteram 16. August 2007 um 10:20

Sorry, aber ehrlich: manchmal finde ich die "Schon-Gesucht-Fetischisten" ein wenig nervig.

Wie bitte schön soll ich darauf kommen, nach "ipod" zu suchen, wenn ich etwas über die USB Schnittstelle wissen will. Ich habe keinen Ipod, will meinen nicht vorhandenen ipod auch nicht anschließen.

Ich suche also nach "USB" weil das eine signifikante Zeichenfolge ist und... finde nichts. Also mache ich einen Thread auf, davon ausgehend, dass es zu dem Thema nichts gibt.

Laß Dich nicht ärgern!

Hier gibts so viele Threads, die Weiß-Gott weniger Sinn machen...

Themenstarteram 16. August 2007 um 10:31

DANKE!

am 16. August 2007 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von bu108

BTW: Habe in der Suche 'USB' eingegeben und 0 Ergebnis.

Off-Topic, aber so schlecht ist die Suche wirklich nicht. Musste es gleich mal probieren, weil ich es so nicht glauben konnte.

Suchparameter

Suche in Foren: * BMW 3er E90

Suchbegriff: usb

Suche in: Titeln + Beiträgen

Sortieren: nach Relevanz

Suchergebnis ( 380 Treffer)

Naja, hast ja trotzdem ne Antwort bekommen.

am 16. August 2007 um 10:39

ähm .....

sorry tut mir echt leid.

wollte dich mit meinem Hinweis nicht persönlich angreifen bzw deine Fähigkeiten bei der benutzung der Suchfunktion in Frage stellen.

Mein Tipp mit der Suche nach Ipod sollte dir nur behilflich sein wenn du noch genauere Infos zu der Funktion deiner USB Schnittstelle haben möchtest kannst du das tun indem du eben nach ipod suchst da da schon von einigen sehr fleissigen Forenusern sämtliche USB stick usw getestet wurden. Wenn es dir aber zu viel arbeit ist zu suchen dann lass es bleiben und sei froh dass du bereits hier eine Antwort auf deine Frage bekommen hast

Bini1000

PS: Ausserdem ist es besser wenn du irgendwann mal nach USB suchst und du nur 2 - 3 Threads findest wo alles drinsteht wie wenn jeder nene neuen Fred aufmacht und du dann 380! ERGEBNISSE hast und nirgends steht das drin was du suchst ;)

Themenstarteram 16. August 2007 um 10:54

Komisch, wenn ich oben einfach USB eingebe, erscheint die Suchmaske. Kein einziges Ergebnis. Aber vielleicht bin ich einfach zu unbegabt. Ich bin in vielen Anderen Foren unterwegs und da funktioniert die Suche immer.

Themenstarteram 16. August 2007 um 10:55

NACHTRAG: OK, ich bin zu doof...

Man muss mit der Maus auf den Suchbutton klicken. Ich drücke immer die Eingabetaste. Damit funktioniert die Suche nicht. Da muss man erst einmal drauf kommen.

Nochmals danke.

am 16. August 2007 um 12:20

Eine andere Frage bezüglich USB-Stick... ich bekomme im neuen 335i in 5 Wochen auch diese Schnittstelle.

Nun beschäftigt mich folgendes: Ich lade jeweils im iTune Musik runter und da macht er .m4a Dateien. Kann Navi Prof. diese Dateien lesen? Kann ich die gleich so auf den Stick kopieren oder müssen die umgewandelt werden? Versuchte es mal über CD-Brennen.. dann liest das Radio Business die Dateien problemlos.. aber Brennen auf Stick funktioniert bei mir nicht. IPod hab ich nicht.

Hat jemand da Erfahrung damit? Vielen Dank schon mal...

Themenstarteram 17. August 2007 um 16:43

ich habe mittlerweile eine PDF Datei der Kundenbetreung gefunden, in der steht, dass folgende Formate unterstützt werden:

MP3, AAC (aac, m4a, m4b), WAV/PCM (wav) und WMA (wma, asf)

Zitat:

Original geschrieben von dr_ullrich

Kürzere Sticks passen so aufrecht in die Buchse unter der Armlehne. Längere Sticks schließt man an dem mitgelieferten kurzen USB-Verlängerungskabel an.

Wird das Verlängerungskabel nach dem Zuklappen der Mittelarmlehne irgendwie gequetscht oder ist genügend Luft zwischen Armlehne und Mittelkonsole?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrungen mit USB./Audio Schnittstelle (6FL)