ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Erfahrungen mit VW Werkstätten

Erfahrungen mit VW Werkstätten

Themenstarteram 16. September 2009 um 20:09

Hallo,

 

leider habe ich letztens einen kleinen Mangel (Knacken Armaturen/Scheibe) festgestellt und beim Freundlichen einen Termin für die Reparatur vereinbart, scheinbar muss ein Stück Schaumstoff irgendwo reingeklemmt werden, um das Geräusch abzustellen.

 

Jetzt bin ich etwas skeptisch, ob die VW Jungs mir bei der Reparatur meinen Wagen nicht beschädigen, da sie z.B. entlang der Kotflügel streifen oder Kratzer beim Arbeiten in die Motorhaube machen. Gleiches gilt für die Test/Probefahrt, da habe ich etwas Bammel, dass irgendein Azubi den Rocco bei kalten Motor voll tritt. :(

 

Kann man eigentlich bei der Raperatur zuschauen, sollte ja nicht besonders lange dauern und bei der Probefahrt zumindest auf dem Beifahrersitz mitfahren? Das würde mich schon beruhigen. Es graust mich jetzt schon, dass ein Mechaniker mit verdreckter Arbeitskleidung sich in meinen Rocco setzt und alles dreckig macht. :(

 

Was habt ihr so für Erfahrungen mit den VW Werkstätten gemacht?

 

Mfg

 

Honkie2

Beste Antwort im Thema

Zum eigentlichen Thema:

Ich habe verstärkt das Gefühl, dass die Threads hier immer - naja sagen wir mal dümmer werden!

Der eine ist völlig empört darüber, dass an den rahmenlosen Türen ein Tropfen Wasser ins Fahrzeuginnere dringt wenn er mit dem Hochdruckstrahler voll auf die Dichtungen hängt :rolleyes:, der nächste befürchtet dass sämtliche Motoren früher oder später den Geist aufgeben weil es ja schließlich uuuuunmöglich ist, dass man auf Dauer aus 1,4L 160 Pferde rausholen kann :rolleyes: und jetzt kommst du daher und hast scheinbar panische Angst vor einem Werkstattaufenthalt.

JA, dein Auto wird völlig zerbeult, mit überdrehtem Motor, zerkratzem Lack und völlig verdreckten Sitzen mit Brandlöchern aus der Werkstatt zu dir zurückkommen! Gehts dir jetzt besser? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Früher habe ich mich immer strikt gegen die Behauptung gewehrt, aber inzwischen scheint es wirklich so, dass die Deutschen immer mehr zu einem jämmerlichen Haufen von Angsthasen, Schwarzsehern und Dauernörglern verkommen!

Leute reißt euch mal am Riemen! Es geht hier immernoch "nur" um ein Auto! Ein zusammengeschraubter Haufen Blech und Plastik - nicht mehr und nicht weniger!

Und nein, man ist jetzt nicht adlig, nur weil man sich mühsam einen Neuwagen finanziert und nein, kein Auto ist perfekt und fehlerlos!

Dem ein oder anderen hier empfehle ich, den Scirocco direkt im Werk in Portugal abzuholen, vorher in Folie einzuschweißen, dann mindestens 50cm Watte drum rum und in einem Spezialcontainer nach Deutschland fliegen zu lassen. Oder am besten selbst fliegen, dann kann nichts passieren!!!

In Deutschland dann das Auto schnell 3fach versiegeln, 4 Schichten Wachs und dann ab in einen voll klimatisierten Reinraum und da stehen lassen! Das Fahrzeug keinesfalls berühren oder gar Bewegen, denn das führt zu einer geradezu grauenhaften Abnutzung des Materials!

Manche scheinen echt keine anderen Sorgen zu haben - schätzt euch doch glücklich! :rolleyes:

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Kopfschüttel...

irgendwann musst du eh in die werkstatt... inspektion etc...

Keine Angst das dein Rocco dreckig wird :D

Die Mechaniker legen immer eine Matte auf die Sitze bevor sie sich reinsetzen.

Und zum Thema mitfahren bei der Probefahrt. In der Regel hast du ein Termin wo du dein Wagen abgibst und nach einigen Stunden wieder abholst, also wenn du viiiiiiel Zeit hast kannst ja warten :)

Nur keine Panik, die lassen schon keine Azubis ans Steuer die den Motor Übertouren :rolleyes:

ausserdem gehen die net mit deinem auto um wie mit nem lappen... die haben so schohnplastiktüten für da sitz wenn sie sich reinsetzen, dann haben sie so leder wo sie an die stelle legen wo sie arbeiten... und zuschauen kannst du au, wenns net grad im weg rumstehst und sie mit fragen bombadierst... ich hab bei mir au schon mit zu geguckt wenn se was gemacht haben... aber eigentlich brauchst dir da keine gedanken machen...

Ich glaube auch nicht das du dir da große Sorgen machen mußt bei einem VW Händler.

Mehr Probleme könntest du da mit freien Werkstätten bekommen die du dann nicht kennst, in 2 freien hatte ich schon mal Probleme!

Gruß Ron

Als ich das eben gelesen habe, musste ich direkt an folgende Szene aus Werner Beinhart denken:

Ich hab' gerade frisch gewischt! ab Minute 4:25 :D

So ähnlich würdest du denen in der Werkstatt wohl vorkommen ...

...bei der Probefahrt auf dem Beifahrersitz mitfahren ?!?!

Also nu lass mal die Kirche im Dorf, wenn Du absolut kein Vertrauen zu einer Vertragswerkstatt hast mußt Du deine Probleme an deinem "heiligen" fahrbaren Untersatz eben selber beseitigen, dann kann auch kein anderer was beschädigen, beschmutzen etc. etc... :rolleyes:

PS: Ja ich persönlich traue meiner qualifizierten VW-Werkstatt und dem Personal ohne weiteres Reparaturen, Garantieleistungen usw. zu ohne das die bis dato irgendwas zerkratzt oder beschädigt haben, denn bisher sind auch alle meine vorherigen Neuwagen (welche ich dort ebenfalls wegen Garantiearbeiten abgegeben habe) vor meinem jetzigen Scirocco ohne Mängel wieder aus der Repararturhalle herausgekommen...

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Hallo,

leider habe ich letztens einen kleinen Mangel (Knacken Armaturen/Scheibe) festgestellt und beim Freundlichen einen Termin für die Reparatur vereinbart, scheinbar muss ein Stück Schaumstoff irgendwo reingeklemmt werden, um das Geräusch abzustellen.

Jetzt bin ich etwas skeptisch, ob die VW Jungs mir bei der Reparatur meinen Wagen nicht beschädigen, da sie z.B. entlang der Kotflügel streifen oder Kratzer beim Arbeiten in die Motorhaube machen. Gleiches gilt für die Test/Probefahrt, da habe ich etwas Bammel, dass irgendein Azubi den Rocco bei kalten Motor voll tritt. :(

Kann man eigentlich bei der Raperatur zuschauen, sollte ja nicht besonders lange dauern und bei der Probefahrt zumindest auf dem Beifahrersitz mitfahren? Das würde mich schon beruhigen. Es graust mich jetzt schon, dass ein Mechaniker mit verdreckter Arbeitskleidung sich in meinen Rocco setzt und alles dreckig macht. :(

Was habt ihr so für Erfahrungen mit den VW Werkstätten gemacht?

Mfg

Honkie2

bei dir ist der name programm, oder? Honk

und dieser beitrag von dir war grad völlig schwachsinnig... :mad::mad::mad::mad::mad:

Zitat:

Original geschrieben von AS1904

und dieser beitrag von dir war grad völlig schwachsinnig... :mad::mad::mad::mad::mad:

sorry aber das ganze thema ist schwachsinnig,

ein kunde hat in einer werkstatt einfach nix verloren (verletzungsgefahr, behinderung der arbeit, dumme kommentare usw.)

und ich kenn mich mit solche leute gut aus (die einem beim arbeiten fast auf dem schoß sitzen), da ich an teuren autos arbeite deren besitzer 90% so drauf sind.

cheers

deswege musst net beleidigend werden mit dem hinweis auf Honk, das war net fair :mad:... nehms so hin, hättest es einfach nur lese könne und nix sage ;)

... und ich finde nach einem Aufenthalt beim :) immer wieder neue Kratzer.

Diesmal ist mir der Kragen geplatzt und ich habs bemängelt, einige scheinen eine sehr bescheidene Arbeitsmentalität zu haben & von daher finde ich diesen Thread mehr als gerechtfertigt.

Werden nun wohl neue Teile bestellt und beim nächsten Termin getauscht!

U.a. wurde beim Anlernen der Seitenscheibe die Türverkleidung an einer Wand angelehnt, sind diverse Kratzer drauf!! Nun habe ich auch noch tiefe Kratzer durch irgendwelche Werkzeuge in der Sitzkonsole, danke!!

Themenstarteram 17. September 2009 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von m00nwalker2003

... und ich finde nach einem Aufenthalt beim :) immer wieder neue Kratzer.

Diesmal ist mir der Kragen geplatzt und ich habs bemängelt, einige scheinen eine sehr bescheidene Arbeitsmentalität zu haben & von daher finde ich diesen Thread mehr als gerechtfertigt.

 

Werden nun wohl neue Teile bestellt und beim nächsten Termin getauscht!

 

U.a. wurde beim Anlernen der Seitenscheibe die Türverkleidung an einer Wand angelehnt, sind diverse Kratzer drauf!! Nun habe ich auch noch tiefe Kratzer durch irgendwelche Werkzeuge in der Sitzkonsole, danke!!

Genau um soetwas gehts mir, das möchte ich eben vermeiden. Vielleicht bin ich etwas komisch, aber ich gehe mit meinen Sachen pfleglich um, und so möchte ich auch nicht, dass mein Auto in der Werkstat kleinere Schäden nicht. Da ist mal der Mechaniker schlecht drauf und dann, naja wird eben nicht so genau gearbeitet. :rolleyes:

 

@AS1904: Danke! ;)

 

Mfg

 

Honkie2

Zum eigentlichen Thema:

Ich habe verstärkt das Gefühl, dass die Threads hier immer - naja sagen wir mal dümmer werden!

Der eine ist völlig empört darüber, dass an den rahmenlosen Türen ein Tropfen Wasser ins Fahrzeuginnere dringt wenn er mit dem Hochdruckstrahler voll auf die Dichtungen hängt :rolleyes:, der nächste befürchtet dass sämtliche Motoren früher oder später den Geist aufgeben weil es ja schließlich uuuuunmöglich ist, dass man auf Dauer aus 1,4L 160 Pferde rausholen kann :rolleyes: und jetzt kommst du daher und hast scheinbar panische Angst vor einem Werkstattaufenthalt.

JA, dein Auto wird völlig zerbeult, mit überdrehtem Motor, zerkratzem Lack und völlig verdreckten Sitzen mit Brandlöchern aus der Werkstatt zu dir zurückkommen! Gehts dir jetzt besser? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Früher habe ich mich immer strikt gegen die Behauptung gewehrt, aber inzwischen scheint es wirklich so, dass die Deutschen immer mehr zu einem jämmerlichen Haufen von Angsthasen, Schwarzsehern und Dauernörglern verkommen!

Leute reißt euch mal am Riemen! Es geht hier immernoch "nur" um ein Auto! Ein zusammengeschraubter Haufen Blech und Plastik - nicht mehr und nicht weniger!

Und nein, man ist jetzt nicht adlig, nur weil man sich mühsam einen Neuwagen finanziert und nein, kein Auto ist perfekt und fehlerlos!

Dem ein oder anderen hier empfehle ich, den Scirocco direkt im Werk in Portugal abzuholen, vorher in Folie einzuschweißen, dann mindestens 50cm Watte drum rum und in einem Spezialcontainer nach Deutschland fliegen zu lassen. Oder am besten selbst fliegen, dann kann nichts passieren!!!

In Deutschland dann das Auto schnell 3fach versiegeln, 4 Schichten Wachs und dann ab in einen voll klimatisierten Reinraum und da stehen lassen! Das Fahrzeug keinesfalls berühren oder gar Bewegen, denn das führt zu einer geradezu grauenhaften Abnutzung des Materials!

Manche scheinen echt keine anderen Sorgen zu haben - schätzt euch doch glücklich! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen