ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrungen Mittelschalldämpfer Ersatzrohr

Erfahrungen Mittelschalldämpfer Ersatzrohr

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. März 2016 um 19:18

Hey Leute, habe unter meinem 330 Cabrio einen Eisenmann ESD verbaut. Sound ist ganz in Ordnung, richtig gut gefällt er mir wenn er richtig warm ist z.B. nach Autobahn fahrten. Jedoch finde ich, dass er ruhig noch etwas lauter sein könnte, aber halt auch nur etwas und nicht zu viel. :D jetzt bin ich am überlegen, mir das Mittelschalldämpfer Ersatzrohr von Eisenmann zu holen. Hat jemand Erfahrungen bei dieser Kombi? :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. März 2016 um 19:25

War das meine Frage? Ich denke nicht!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja, mach nur, dann gehst auch irgendwann zu Fuß und schreibst dann auch so 'nen Bericht :

http://www.motor-talk.de/.../...otz-e-nummer-illegal-t5619696.html?...

 

 

Nachtrag :

Du willst lauteren Auspuff und ich schick 'nen Link von jemand, der schlechte Erfahrungen mit "lauter machen" gemacht hat.

Ist also auch eine Antwort auf Deine Frage.

-----------------------------------------------------------------------------------------

§19 StVZO :

(2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam.

Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,

2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder

3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_19.php

-----------------------------------------------------------------------------------------

und im Moment sind die grad scharf auf 3.

Aber bitte, kannst Deine Erfahrungen auch gern selber sammeln.

Themenstarteram 14. März 2016 um 19:25

War das meine Frage? Ich denke nicht!

am 14. März 2016 um 20:15

Habe ich auch noch vor bei meinem 330 wenn ich einen ESD von Eisenmann finde, ich werd mir aber die Attrappe mit dem Dämpfer kaufen dann sieht man es nicht auf dem ersten Blick dass es ne Attrappe ist.

Bei meinem alten Golf 3 ist auch ne Attrappe verbaut seit 6 Jahren schon damit bin ich 2x durch den Tüv gekommen.

Zitat:

@E36 Mike schrieb am 14. März 2016 um 20:18:06 Uhr:

Hey Leute, habe unter meinem 330 Cabrio einen Eisenmann ESD verbaut. Sound ist ganz in Ordnung, richtig gut gefällt er mir wenn er richtig warm ist z.B. nach Autobahn fahrten. Jedoch finde ich, dass er ruhig noch etwas lauter sein könnte, aber halt auch nur etwas und nicht zu viel. :D jetzt bin ich am überlegen, mir das Mittelschalldämpfer Ersatzrohr von Eisenmann zu holen. Hat jemand Erfahrungen bei dieser Kombi? :)

Schaue mal in Deinen Fahrzeugschein da steht 79 db Standgeräusch. Lass es lieber mit Deinem Vorhaben, Dein Wagen wird damit definitiv zu laut. Ich habe auch den Eisenman drunter finde das völlig okay, mehr sollte es nicht sein, speziell beim Cabrio.

am 15. März 2016 um 0:14

Falls einer einen abzugeben hat bitte melden Eisenmann ESD.

am 15. März 2016 um 6:22

Also bei mir stehen im Schein 85db

Zitat:

@DrDew3 schrieb am 15. März 2016 um 07:22:57 Uhr:

Also bei mir stehen im Schein 85db

Dan ist das Standgeräusch beim 330 ci lauter als beim 320 ci bei mir stehen 79 db drin. Aber mit dem anderen Mittelschalldämpfer wird der wohl lauter sein als die erlaubten 85 db

am 15. März 2016 um 14:31

Also ich hab extra nochmal geschaut

Bei mir stehen als standgeräusch 85 dB drin

Könnten wir bitte den Versuch starten, die NUB nicht komplett zu ignorieren?

Aktuell steht erlöschen der BA, Stress mit Polizei und TÜV und ein Kaufgesuch auf der Böse-Liste und der Thread steuert mit Vollgas auf eine Klippe zu.

Gruß

Zimpalazumpala

ganz ehrlich: der klang mit ersatzrohr höhrt sich einfach nur bescheiden an, egal ob mit vor- oder mittelersatz. klar, es ist lauter. aber charakter gleich null. abgesehen davon dass es eh illegal ist.

lieber ordentlich kohle in eine individuell gefertigte auspuffanlage investieren (gibt ja genug fiemen die das anbieten) oder sich mit einer komplettanlage von eisenmann und co zufrieden geben ^^

Bei mir in der Nachbaschaft liefen 2 Audi A8. Die konnten laut und leise. War besonders nervig, wenn die Nachts nach Hause kamen. Jetzt ist Ruhe im Karton. Anruf bei der Polizei hatte den entsprechenden Erfolg. Nun können die Rentner wieder in Ruhe schlafen.

MfG aus Bremen

Genau! Warum auch vernünftig mit seinen Mitbürgern reden, wenn man ihnen die Geballte Staatsmacht auf den Hals hetzen kann?

Die Autos heut zu Tage werden leiser und leiser. Vor 25 Jahren waren Laute Krawall Autos Gang und gebe. Heut zu Tage sind die meisten lauten Autos, serienmäßige Diesel Fahrzeuge...

am 2. März 2017 um 20:26

Warum lange rumlabern? Fahren ohne Betriebserlaubnis = Fahren ohne Versicherungsschutz = Straftat nach Pflichtversicherungsgesetz. Da müssen sie durch die Brüder.

am 2. März 2017 um 22:09

Und selbst wenn.....ganz ehrlich wo bleibt da das gute alte Wort untereinander ....

Immer direkt Macker machen anstatt mal wie ein vernünftiger Mensch mit den Leuten quatschen. ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrungen Mittelschalldämpfer Ersatzrohr