ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erfahrungen Polizei???

Erfahrungen Polizei???

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 14:13

hallo,

mich würde mal intressieren was hier die leute im forum für erfahrungen gemacht haben

ich fang mal an

1x angehalten roller lief 70

7punkte in flensburg und 12 sozialstunden

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DA_PASSI

hallo,

mich würde mal intressieren was hier die leute im forum für erfahrungen gemacht haben

ich fang mal an

1x angehalten roller lief 70

7punkte in flensburg und 12 sozialstunden

war das nee Mofa??

Wenn ja,dann kommt noch fahren ohne Fahrerlaubnis hinzu und das steht ab Rechtskraft des Urteil`s 15 Jahre im Register der

Fahrerlaubnis Behörde in Deiner Akte.Viel Spass wenn die Klasse B-BE beantragt wird.

Das gleiche ist auch bei vorhandener Klasse M im Angebot.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

mehr nicht? denn ist gut wir waren auch nicht besser in den 70ern .da lief unsere G 3 herkules 110 km.

nur soetwas kann man heute nicht mehr machen.und wenn dann nur auf privat gelände. mfg fritz

Zitat:

Original geschrieben von DA_PASSI

hallo,

mich würde mal intressieren was hier die leute im forum für erfahrungen gemacht haben

ich fang mal an

1x angehalten roller lief 70

7punkte in flensburg und 12 sozialstunden

war das nee Mofa??

Wenn ja,dann kommt noch fahren ohne Fahrerlaubnis hinzu und das steht ab Rechtskraft des Urteil`s 15 Jahre im Register der

Fahrerlaubnis Behörde in Deiner Akte.Viel Spass wenn die Klasse B-BE beantragt wird.

Das gleiche ist auch bei vorhandener Klasse M im Angebot.

Meine Erfahrungen mit der Polizei:

3x in 28 Jahren bei Routinekontrollen angehalten worden.

Fahrzeug befand sich jedesmal in ordnungsgemäßem Zustand und es wurde innerhalb des zulässigen Limits gefahren. Jeweils nach maximal 5 Minuten gute Weiterfahrt gewünscht und verabschiedet.

Als ich meinen Roller 2 Wochen lang hatte zum ersten Mal angehalten, er lief 15Kmh zu schnell, aber das haben die nicht bemerkt, sie bemängelten

die 2. Person ohne Helm auf dem Sozius meines Mofarollers :)

Ergebnis war eine verwarnung und die Erkenntniss das man auch um 23:00 auf dem 300M langen weg nach Mcs angehalten werden kann.

2 Tage vor meiner FS-Prüfung haben mich dann noch 2 ladies in Blau angehalten, der Scooter fuhr ca 60Kmh, durfte 25...

Aber man muss sich und seinen Roller nur vermarkten können, wer technisches Wissen hat und Lügen kann hats gut :D

Die dachten das ich einer der wenigen Braven wäre:p

Strafe: Ein Herzhafter Schulterklopfer.

Ich frage mich immer, warum jede Generation in ihrer Jugend stets die gleichen Fehler macht...:D

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich frage mich immer, warum jede Generation in ihrer Jugend stets die gleichen Fehler macht...:D

:p Vielleicht...vielleicht ja weil am Ende nicht die Jugend den Fehler gemacht hat..sondern die Regierung, die die Armen Menschen in die gefährliche Situation bringt mit 25/45 kmh durch die Stadt zu juckeln.

Wenn man nicht mind. 55kmh fahren kann ist es einfach verdammt gefährlich als 2-Rad-Fahrer.

Deswegen mache ich keinem geistig gesundem Menschen Vorwürfe, der nach einer Optimierung der Endgeschwindigkeit fragt :)

Manch einem, da gebe ich dir recht, sollte man ein Zweirad verweigern.

Also bei uns wird, hauptsächlich im Sommer, viel kontrolliert, auch oft Roller. Ich fahre meinen Roller seit 8 Jahren, ist Bj 1996 und n bissl lauter wie die Neuen, da die Auspuffdichtung wohl schon ne Weile nicht mehr ganz dicht ist. Aber ich bin noch nie damit angehalten worden. Obwohl die oft kontrollierte Strecke meine tägliche Fahrt zur Arbeit ist, und die ich im Sommer immer mit dem Roller fahre. Und sollten sie mich mal anhalten......ich habe nichts zu verbergen, alles Original!:) Ich muss dazu sagen, mein Roller fährt auch an die 65, aber in der Stadt fahr ich trotzdem "nur" 55, und das reicht.

Dafür wurde ich mit dem Auto öfter mal angehalten. Doch da sie mein Auto wohl mittlerweile kennen, und wissen, dass alles in Ordnung ist, und alles eingetragen ist, lassen sie mich mittlerweile immer durch.:)

Also bis jetzt noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Da ich aus dem Land der original 60 km/h Simsons komme interessieren sich die Cops kaum für Roller. Ohne FS zu schnell fahren ist eine Dummheit der Jugend nach dem Motto: No risk, no fun. An alle Jungs und Mädels- wir Mitdreißiger oder sonstwie alt haben die gleichen Dummheiten gemacht. Die Finger haben wir uns auch verbrannt. Klar, man kann heute vieles nicht mehr machen. Mein Vater hat sich früher auf der Autobahn gesonnt. Is heute ganz schlecht. Dafür sind heute auch die Strafen schärfer. Als mich der Dorfpolizist beim Schwarzfahren erwischte, ich war 13 und meine Simson fuhr 70, habe ich erfolgreich die Flucht ergriffen. Obwohl der mich kannte, hat er sich nicht die Mühe gemacht meinem Vater auf den Sack zu gehn. Der war nämlich Handwerker und auch für den Abschnitsbevollmächtigten ( Dorfoberbulle ) rar und nützlich. So blieb es bei mir bei oberstarken Harndrang und dreiwöchigem häufigen wechseln der Straßenseite. :p Das alles ist 22 Jahre her.

Wurde in 2 Jahren einmal kontrolliert und dabei wurde ein fehlendes L (ich hatte damals noch einen Lernfahrausweis) bemängelt. Folge: 20 Schweizer Franken Busse.

Ich stelle immer wieder fest, daß die Kontrollen durch die Polizei sehr stark vom Fahrzeug abhängig sind.

Mit meinem Italjet Dragster schwenken die Polizisten direkt die Kelle sobald sie Ihn sehen. Wenn sie hinter mir fahren sehe ich im Rückspiegel wie sie wild auf meinen Roller zeigen und diskutieren. Wenn ich dann in der Kontrolle bin wird erstmal davon ausgegangen, daß der Roller extrem umgebaut ist und sie suchen nach den Eintragungen. Ich rede mit Engelszungen auf sie ein, daß der Dragster Serie ist bis auf den legalen Auspuff und das andere Federbein. Das Spiel dauert dann ca. eine halbe Stunde bis sie über Funk die Information bekomen, daß der Dragster original so extrem aussieht. Das passiert mindestens 2 mal im Jahr.

Beim Nexus 500 halten sie mich fast nie an. Selbst als die einen Pulk getunter fuffis angehalten haben, hinter dem ich zufällig fuhr wurde ich nach einem kurzen kritischen Blick durchgewunken.

Bei meiner 70er Jahre Vespa Sprint habe ich "Narrenfreiheit"(so macht es zumindest den Eindruck). Ich werde zwar 1-2 mal im Jahr angehalten, aber immer auf der Hin- und Rückfahrt zu Rollertreffen und dann in einem Pulk aus mindestens 6 Vespas. Dabei interessiert es die Polizei nicht was legal oder illegal ist. Vielmehr wollen sie wissen wie alt die Vespas sind und schauen sich in Ruhe die Roller an. Es endet immer in einem netten "Benzingespräch" am Straßenrand. An meiner Vespa ist auch nichts illegales dran, aber bei freunden sind ein paar Umbauten relativ "extrem" und selbst diese werden nur nett bestaunt.

Ich habe schon öfter festgestellt, daß der Polizei der Führerschein sehr wichtig ist und davon abhängt wie genau sie dich kontrollieren. Wenn ich in Kontrollen war schauten sie immer relativ kritisch und waren sehr zurückhaltend bis sie den Führerschein gesichtet haben. Nachdem sie gesehen haben, daß ich einen Motorradfüherschein habe wurde alles entspannter.

meine Erfahrung: es gibt einige Unterschiede, auch oder gerade im europäischen Raum:

Vor einigen Tagen fuhr ich mit meiner schönen grünen Cosa zum Baguetteholen ins nächste Dorf.

Ich träumte so vor mich hin und stellte mir vor wie es dem Kaiser Karl (Charlemagne) wohl so ergangen ist. Ließ er sich von den schönen Badenixen die hier zuhauf in der Maas (la Meuse) zu finden sind betören oder strebte er auf seinem Streitroß zügig gen sein Frankenland?

Ohweididaus, hätte ich fast eine große Blondine von vorne genommen. Sie hatte sich vor meinem Roller positioniert und wollte von mir wissen ob ich immer so stürmisch sei. Ich meinte das ich nur meine neu eingestellten Bremsen auf deren Funktion überprüfen wollte und schaute mir die Schöne etwas genauer an. An der Kleiderordnung erkannte ich das es sich um eine Polizistin handelte.

Sie lächelte mich an und wollte meine Papiere sehen.Leider hatte ich die zuhause gelassen.

Lächeln.....Mir schwante so was....Ob das Licht an meine Scooter in Ordnung sei, die Blinker und Bremslicht funktionieren wollte sie nun wissen. Klappte alles prima bis auf den vorderen linken Blinker. Verdammt, der hatte es doch eben noch getan.Wieder süffisantes Lächeln meiner süßen Blondine.Ob es in Deutschland (sie hatte wohl an meiner Aussprache gemerkt das ich Ausländer bin) üblich sei ohne casque (Helm) zu fahren.Ich wollte ihr klarmachen,das ich nach meiner Dusche nur die Haare durch den Fahrtwind trocknen lassen wollte; ließ es dann aber sein.Dafür erklärte ich ihr das ich zum Diner Baguette besorgen müße.Hierbei dachte ich an den deutschen Bußgeldkatalog.

Lächelnd erklärte mir meine holde Polizistin das ich mich nicht weiter aufhalten sondern flugs das Baguette kaufen solle; sonst gäbe es womöglich Ärger mit dem Haushaltsvorstand. Beim nächsten Treffen wolle sie mich aber mit casque und Papieren sehen und das Blinklicht sollte repariert sein.

Sprachs und hielt ihr nächstes Opfer an.

Turnusgemäß war ich in Düsseldorf. Gegen Mittag wollte ich einen Happen zu mir nehmen und begab mich zur Liesegang-/Wagnerstrasse.Ich hatte unverschämtes Glück: vor mir räumte ein PKW seinen Parkplatz und so hatte ich einen.

Nach 45minütigen Essen kam ich noch gerade rechtzeitig um das Abschleppen meines Fahrzeuges zu verhindern. Der motorreitende große Polizist sprach in astreinem Deutsch dem blöden belgischen Fahrzeug ins Gewissen und erteilte eine Strafe wegen Falschparkens; kein Bargeld, nur Karte. Ich bezahlte und er zockelte von dannen.Nun hatte ich Zeit meine armen Mitfalschparker zu bedauern. Neben dem fünften Wagen stand sogar einer in der zweiten Reihe, was, so habe ich erfahren müßen, in Düsseldorf normal ist. Der Düsseldorfer braucht nämlich Parkstreifen und keine Fahrbahnen.

Meines Mitgefühls bedurfte aber niemand, da keiner der Falschparker einen Strafzettel für Parken im absoluten Parkverbot an der Windschutzscheibe hatte.Als ich meinen Platz freimachte bezog sofort ein düsseldorfer Wagen Parkposition.

Deine Antwort
Ähnliche Themen