ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Erfahrungen S205 ohne Akustikglas?

Erfahrungen S205 ohne Akustikglas?

Mercedes

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Vor-Mopf S205 als C180 oder C200 (max 100tkm, Automatik, Budget ~20k). Ich lese immer wieder, dass das Akustikglas ein Muss ist und viele ohne damit nicht leben können. Dagegen habe ich kaum Erfahrungsberichte von Leuten gefunden, die das Akustikglas nicht haben.

Meine Fragen:

1. Wie wichtig ist das Glas? Ist es wirklich unverzichtbar? Zum Vergleich: Ich hatte früher mal einen Honda Civic, da konnte ich bei 120 nicht mehr mit dem Mitfahrer sprechen. Jetzt einen W203 als Diesel, da finde ich die Geräusche selbst bei 130/140 noch nicht zu laut.

2. Wie erkenne ich in einer Mobile-Anzeige, ob Akustikglas verbaut ist? Hat die Ausstattung einen bestimmten Namen?

Bonusfrage: Ist der kleine Tank immer Serie, oder nur im Basismodell?

Ich danke euch im voraus!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Großer Tank ist Aufpreis pflichtig.

Der große Tank ist Sonderausstattung und unter anderem im Business Paket enthalten. Serie ist aber der 40L. Tipp, Preisliste runterladen und durchlesen, dann weiß man schnell was bei der Ausstattung wichtig ist.

Ich habe keine akkustikverglasung und keine Probleme. Klar, irgendwo ab autobahngeschwindigkeit hat man wind Geräusche von der Türe/oben und das fällt mitunter auch auf weil der Rest so leise ist.

ABER: mir nur, wenn ich kein Radio anhab.

Wenn die c-klasse für dich kein "downgrade" ist, wirst du da meiner Ansicht nach keine Probleme haben.

Also ich komme auch gut ohne Akkustikglas klar.. Habe eh meistens Musik oder Radio an.. Und meistens offenes Fenster.

Merkt man eigentlich nur beim zügigen fahren.Es wird ja nur vorn verbaut und es ist schon ein deutlicher Unterschied wenn man vorn sitzt oder eben hinten.

Die Akkustikscheiben an der Seite vorne kannst du relativ leicht nachrüsten und kosten nicht die Welt. wäre kein dealbreaker bei der Fahrzeugsuche für mich. Ist mein nächstes Umbauprojekt und Landgraf hat das verfilmt, wie er sie einbaut.

Hab die Akustikverglasung und möchte sie nicht mehr missen. Wurde mehrmals darauf angesprochen wie leise es doch bei 130kmh aufwärts ist.

Akustikglas erkennt man an der Carl Benz Unterschrift auf der Scheibe vorne rechts. Dämpft tatsächlich wirksam.

Nachteil: Habe ein China Navi verbaut mit DAB+ Antenne rechts oben innen auf der Scheibe verklebt. Der Empfang ist dadurch unterirdisch und immer wieder unterbrochen, wenn der Sender nicht sehr stark ist.

^^ die Rede ist von Seitenscheiben Grüsse

Es gibt ja Unterschiede beim Akustikglas.

 

Wenn HUD verbaut, gibts nur die Seitenscheiben in Akustikglas.

 

Wenn ohne HUD gibts auch die Frontscheibe als Akustikglas.

 

Habe HUD und die Seitenscheiben bei MB im Frühjahr nachrüsten lassen.

Ist schon ein ordentlicher Unterschied.

 

Lt. Händler hat der Erstbesitzer es absichtlich nicht bestellt um die PAGA auch zu hören :-(

 

Scheiben haben knapp 190€ gekostet und der Einbau 250€ inkl. Datenkarteneintrag.

 

Vielleicht hilft das ja nochmal.

Ist nicht so teuer wie ich dachte. Wird der Einbau bei MB durchgeführt?

 

Ansonsten heißt es suchen. Gar nicht leicht einen Benziner mit meinem Budget zu finden, da denke ich echt wieder über einen Diesel nach.

Das ist in 15 Minuten selbst gemacht, einfach im Forum oder YouTube suchen.

Und das Know-how die Türverkleidungen zu entfernen hilft auch bei sonstigen Themen wie Sound Nachrüstung ungemein ;)

Hat hier jemand Erfahrung, ob die Akkustik-Seitenscheiben beim Cabrio was bringen? Natürlich ist der Dach-zu-Zustand gemeint ;)

Zitat:

@Sette2 schrieb am 24. September 2023 um 08:51:57 Uhr:

Hat hier jemand Erfahrung, ob die Akkustik-Seitenscheiben beim Cabrio was bringen? Natürlich ist der Dach-zu-Zustand gemeint ;)

Das Akkustikverdeck bringt mehr.

Haben aber die wenigsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Erfahrungen S205 ohne Akustikglas?